Suchen Menü

Welche Hosen ??

Hallo Ihr Schon-Mamis, ich bin zwar erst im Januar soweit, aber eine Frage läßt mir die letzten Tage keine Ruhe. In welche Hosen paßt man denn die Tage nach der Entbindung rein? Umstandshosen sind dann sicher zu groß und die normalen doch aber noch zu eng, oder? Blöde Frage, aber vielleicht könnt Ihr mich mal aufklären. Danke und seid mit Euren Krümelchen fest gedrückt.
Eure Luxi
Bisherige Antworten

Re: Welche Hosen ??

Hallo Luxi,
keine Ahnung wie es bei den anderen war, aber ich hatte Schwangerschaftshosen, die innen mit Gummibändern verstellbar waren (von H&M). Im Krankenhaus habe ich einfach meine Schwangerschaftsgymnastikhose angezogen. Als ich nach 10 Tagen nach Hause bin, hatte ich meine letzte Schwangerschaftshose an, musste allerdings die Gummibänder verstellen. Alle 2-3 Tage konnte ich die Hose enger stelle. Bin dann zu meiner damals (engeren) 2 Schwangerschaftshose gewechselt. Nach etwas 5 Wochen konnte ich meine erste Schwangerschaftshose wieder anziehen und genau mit dem Tag an dem bei mir der Mutterschutz endete habe ich wieder meine alten, ganz normalen Hosen angezogen :-))
Als Faustregel sagt man aber wohl, nach der Entbindung entspricht der Bauch ungefähr dem Stand des 7.Monats.
Ich wünsche Dir alles Gute
LG Sabine

Re: Welche Hosen ??

hallo,
hmmm, ich denke das kommt ganz drauf an, wie "dick" (nicht falsch verstehn) du geworden bist.
ich konnte immer beim verlassen des kh´s meine normalen hosen wieder anziehn und dabei hab ich jedesmal ambulant entbunden. andere hingegen laufen noch monate nach der geburt in umstandshosen herum.
jogginghosen zum schnüren, denk ich mal sind ne gute alternative und zur not kannst du ja auch noch deine umstandshosen anziehn.
keine grosse hilfe, nicht??
trotzdem liebe grüsse, deborah

Re: Welche Hosen ??

Mann - beneide ich dich! Leider sehe ich aus wie ein Hängebauchschwein. Über meinen Po bringe ich alle meine alten Hosen, aber dann fehlen sicher 10 cm Stoff, um sie zu schliessen. D.h. für mich neue Hosen kaufen statt in 42 neu in 46 und das alles nachdem ich vor einem Jahr 20kg abgenommen habe *frust* Liebe Grüsse Susanne

Re: Welche Hosen ??

Hallo Luxi,
ich bin dreieinhalb Wochen nach Entbindung: Meine Umstandshosen rutschen, in meine normalen Hosen komme ich zwar rein und ich kriege sie auch zu, aber sie quetschen ziemlich am Bauch. Meine Hebamme sagt, es macht keinen Sinn, jetzt eine neue Hose zu kaufen. Ich solle noch ein paar Wochen warten, bis die Gebärmutter ihre normale Größe zurück erlangt hat (ca. 10-12 Wochen). Also trage ich meine Umstandshosen mit Sicherheitsnadeln an der Seite und meine normalen Hosen mit geöffnetem Knopf, wenn es allzu schlimm drückt (zum Beispiel nach dem Essen...). Ein paar Wochen komme ich damit klar, dann passen mir meine normalen Hosen sicherlich wieder ohne Knopfabdruck am Bauch ;-)
Liebe Grüße,
Marion & Marten

Anfangs noch Umstandshosen...

Hallo Luxi,
anfangs wirst Du schon noch die Umstandshosen brauchen. Eine gute Alternative sind auch weite Jogginghosen o.ä.
Ich hatte Glück, mir haben schon nach wenigen Tagen zwei meiner etwas weiter geschnittenen Hosen wieder gepasst, inzwischen passen mir aber auch die "normalen" wieder *juhu*
Es ist nämlich voll schön, wenn man endlich wieder seine Lieblingsklamotten anziehen kann :-)
Gruß
Doro

hängebauchschwein...

hihi, ich trage immernoch umstandshosen, und das 3 monate danach...
lg, nanna, das hängebauchschwein

Re: hängebauchschwein...

Hi Nanna Kannst du wirklich darüber lachen? ;-) Eigentlich dachte ich bis jetzt, es sei normal noch nicht in die alten Hosen zu passen (v.a. hatte ich die bis zur 16. SSw an), aber wenn ich die Beiträge hier so lese, sind wir wohl so was wie die letzten, die trotz Geburt immer noch ne Kugel schwingen. Bei mir ist es genau auch so ein Hängebauch geworden. Hattest du ne normale Geburt oder einen KS? LG Susanne Hängebauchschwein Nr. 2 (machen wir einen Streichelzoo auf? ;-))

Re: Welche Hosen ??

Ich hatte zwei Jogginghosen mit im KH, habe ich auch am Ende der Schwangerschaft am liebsten getragen. Die Umstandshosen mit verstellbarem Gummi passen denke ich eh immer. Leider komme ich bis heute (meine Tochter ist 10W3T alt) noch nicht in eine meiner normalen Hosen rein :-(, da ich immer noch 10 kg mehr als vor der Schwangerschaft mit mir rum trage. LG Nicole

Re: Welche Hosen ??

also meine u-hosen trag ich heut noch ....mein baby ist 11w+1t alt...nach dem ersten kind aber passte ich schon wenigstens in meine damaligen leggins und jogginghosen rein...diesmal noch nicht..lg feechen die dir sagt das es bei jeder frau anders ist und nimm dir am besten beides mit;O))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen