Suchen Menü

Welche Globulis bei Magen-Darm??

Hallo ihr...
da es bei Tabea immer noch nicht viel besser ist, wollte ich hören ob und welche Globulis bei Magen-Darm gegeben werden können?? Sie hat bisher mal Chamomilla und Ferrum bekommen..darauf immer gut reagiert..vielleicht helfen uns nun auch Globulis weiter?? Was und in welcher Potenz?? Habe nicht die zeit im archiv zu suchen oder im i-net...da Tabea uns mehr braucht denn je.
Schonkost oder magenfreundliche kost verweigert sie...alles andere kommt weiterhin raus..stuhlgang gestern und heute nur je 2x...leider weiter durchfall...aber nur 1x so wässrig wie am freitag... fieber seit sa. morgen dauerhaft weg....wir hoffen, aber es schrecklich....sie ist schon so dünn geworden.
ein glück trinkt sie weiter...nicht die empfohlene menge...aber da sie auch nicht mehr soviel verliert und eh und jeh nicht den empfohlenen 1 liter am tag getrunken hat, hoffen wir noch weiter um die klinik zu kommen und hoffen bei jedem schläfchen von ihr das es ihr mehr und mehr kraft zurück gibt...
Manche sagen 2-3 tage..manche 7 tage....es kostet soviel kraft und man hat solche angst.
Danke für eure Antworten auf die ich hoffe und werde dann gleich noch zur not-apo fahren wohl und die globulis holen sobald ich weiß welche.
Grüße
Anja mit kranker Tabea
Bisherige Antworten

Re: Welche Globulis bei Magen-Darm??

Hi,
da fällt mir eigentlich nur Ipecacuana D6 oder Nux Vomica D6 ein. Bei Durchfall kannst du auch Aloe D6 geben, und wenn sie ganz totsterbenskrank ist, und auch einen solchen Eindruck macht, dann Arsenicum album D6.
Würde mir alles besorgen, und ihr zur nacht dann Arsenicum geben. Morgen dann 3 mal tgl. Ipecacuana oder Nux Vomica, je nachdem, was besser zu ihrem Zustand paßt, und Aloe dann vesetzt ebenfalls dreimal täglich.
Hast du Literatur ??? Sonst, wenn ich Zeit hätte, würde ich nachgucken, aber ich bin etwas im Streß hier. Les dir mal alle Leitbilder durch, und dann schau, was am besten paßt.
LG, Mona

Re: Welche Globulis bei Magen-Darm??

DANKE erstmal..nein keine literatur...aber google eben mal..bevor ich das falsche hole....totsterbenskrank....schnief....das klingt "richtig" :-(
Ich wünsche dir und deinem kleinen mann alles gute für die kommenden Tage und die OP
Grüße
Anja

Re: Welche Globulis bei Magen-Darm??

Hallo Anja,
hast du schon Globuli besorgt und etwas rechachiert?
Ich würde sonst morgen mal die Bücher wälzen und für dich nachschauen.
GGLG, Kirsche

Re: Welche Globulis bei Magen-Darm??

hi
ohh, noch nicht besser?? Mist.. Also mein Kiarzt meinte bei Ben damals das es 10 Tage dauern kann!! Ich erschrak auch aber es war so!
Will dir nix sagen, aber ´versuch mal Vomex A!! Das hat Ben geholfen das essen bei sich zu behalten.. Ist zwar chemisch aber hilft...
Weiter gute Besserung der kleinen süßen Maus
LG Rebecca+Ben

Re: Welche Globulis bei Magen-Darm??

Genau! Vomex ist ideal ansonsten Perenterol Kapseln (rezeptfrei) aufmachen und in den Tee auflösen ca. 2 pro Tag. Ist reine Hefe und hilft die Darmflora zu regenerieren. Ist absolut unschädlich und kann auch vorbeugend gegeben werden. Wenn es so heftig ist, würde ich auch eher zu was "Richtigem" greifen. Gute Besserung und LG Doreen

Re: Welche Globulis bei Magen-Darm??

hallo nur kurz
wir sind seit sonntag nacht in der klinik..infusion....ging nix mehr....zu weit ausgetrocknet..noch infusion bis mittwoch mittag...dann gucken..sie ist aber schon viel besser drauf..isst schon weißbrot und trinkt fencheltee.
wenn alles gut geht dann vielleicht do. heim...abwarten und hoffen!!
grüße
Anja
p.s. man sollte nie zu lange warten!! die kleinen trocknen innerhalb weniger std. aus :-(

Ohh Gotttt!!!!! Weiterhin gute besserung !!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen