Suchen Menü

Welche Flaschennahrung ist die beste?

Hallo Mädels!
Habt ihr von Eurem KiA oder Eurer Hebamme vielleicht einen Rat bekommen, welche Nahrung, also von welcher Marke die beste oder gut ist? Oder nehmen die sich alle nichts und sind alle ungefähr gleich? Ich fütter übrigens Milumil Pre. Aber jetzt hab ich schon öfters gelesen und auch von einer Bekannten gehört, dass Milumil nicht besonders gut sei und auch ziemlich süß sei. Meine Freundin schwört zum Beispiel auf Nestlé BEBA. Könnt ihr mir vielleicht Eure Meinung dazu sagen oder sagen, welche Marken ihr füttert?
GlG Susi & Nina 3W+6T
Bisherige Antworten

Re: Welche Flaschennahrung ist die beste?

Ich fütter auch Milumil PRE...
Eine Kinderkrankschwester (ehemals Frühgeborenintensiv) hat mir gesagt, dass die Milch wie Bier so einer Art Reinheitsgebot unterliegt.D.h. ist eigentlich alles das selbe. Nur hier und da sind die Inhaltsstoffe in unterschiedlichen Mengen drin...
Somit denke ich, dass es wahrscheinlich keine beste und schlechteste Nahrung gibt!
Gruss Karin

Das gilt aber nur für PRE-Nahrung, was...

danach kommt weiss nur der Hersteller. Deshalb so lange wie möglich bei PRE-Nahrung bleiben.
Komischerweise muss es dennoch Unterschiede geben. PRE-Milasan hat unser Kleiner zum Beispiel nicht vertragen, mit humana PRE kommt er hingegen wunderbar klar.
Steffi

Re: Das gilt aber nur für PRE-Nahrung, was...

Achso! Gut zu wissen!
Ich denke dass mit der Unverträglichkeit liegt vielleicht auch daran, dass die Firmen die Inhaltsstoffe zum Teil in unterschiedlichen Mengen reingeben. Oder manche halt noch irgendwas zusätzlich reinpacken.
Pre-Milasan habe ich hier noch nie gefunden, nur die 1er. Ich wollte evtl. nach Pre-Milumil auf Milasan 1er umsteigen (weil viel preiswerter und bei den Mengen...) Angeblich soll nämlich Milasan dasselbe sein wie Milumil, weißt da jemand zufällig genaueres?
Gruss Karin

Re: Welche Flaschennahrung ist die beste?

Ich denke, alle PRE Nahrungen sind von der Zusammensetzung ziemlich gleich gut. Allerdings muss das nicht heißen, dass Nahrung A genausogut vertragen wird wie Nahrung B.
Emily hatte z.B. bei Hipp PRE Verdauungsprobleme wie Blähungen und Verstopfung. Meine Hebi hat mir dann den Tipp mit Lactana Pre gegeben(ist probiotisch und unterstützt zusätzlich die Verdauung) und die verträgt sie total gut-von Blähungen keine Spur mehr!
Also wenn deine Kleine die Milumil verträgt, dann kannst du die ruhig weitergeben
LG Micha

Maurice verträgt Lactana auch am besten o.T.

Re: Welche Flaschennahrung ist die beste?

Hallo Susi,was soll mt milumil pre nicht in Ordnung seinIch kann nichts Negatives bis jetzt sagen.Mein Sohn bekam schon Milumil Pre und meine Tochter jetzt auch und meine Hebamme hat auch nicht´s dagegen gesagt
Lg Manuela+
Justin-Pascal*13.10.200
Josephin-Kimberly*28.08.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen