Suchen Menü

Welche Brei-Alternative?

hallo alle zusammen,
ich hoffe auf ein paar ideen eurerseits.
es geht um unser abendsessen. nina ist normalerweise abends brot. manchmal ist es aber so, dass sie keine lust auf brot hat oder aber dass es bei uns soo spät geworden ist, dass ich ihr schnell einen milchbrei anrühre. denn ißt sie dann liebendgerne und auch schnell.
jetzt möchte ich aber gerne weg vom milchbrei und bin auf der suche nach einem andrern "brei". morgens ißt sie joghurt mit mehrkornflocken. soetwas sollte es abends also nicht auch wieder geben. habt ihr eine idee, was man sonst so als brei zusammenrühren kann?
vielen dank schonmal für eure tipps.
lg,
snowy, die nach nina´s mittagsschlaf zum kinderturnen geht und sich anschließend eine schöne massage genehmigt.
Bisherige Antworten

Re: Welche Brei-Alternative?

Hi snowy,
bei uns gibt es abends auch mal ab und an Griessbrei (z.B. mit Kirschen) oder Milchreis mit Zimt.
LG Anett

Re: Welche Brei-Alternative?

Huhu,snowy...Felix mag derzeit abends auch kein Brot...hatte er schonmal ,diese Phase...nur morgens...da ich schon nachmittags oft noch einen oder zwei Dinkelzwieback mit Banane und rapsöl mische(wär das was als abendbrei?*milchfrei*)isst er derzeit abends nochmal warm...also mittagessenreste...wenn ich mal nichts übrig habe,gibts auch schonmal Kinderflakes und Joghurt...glg feechen

noch vergessen....

so einmal die woche gibts für die kinder ne suppe...da stückel ich dann einfach brot rein bei felix;O)glg feechen

Re: Welche Brei-Alternative?

Hallo Nina,
unsere Tochter isst keinen Brei. Nur morgens Amaranth-Muesli mit Joghurt (sehr eisenreich!!).
Mein Bruder mochte frueher aber liebend gerne Obstglaeschen mit Haferflocken oder Zwieback, wuerde natuerlich auch mit Amaranth-Flakes gehen, oder Hirseflocken etc.....und es ist milchfrei :0)
LG
Ana

Milchreis

Der absolute Knüller bei uns ist Milchreis. Den isst sie immer liebend gern. Kurz darauf folgen Omletten (Pfannkuchen) allerdings nicht mit Zucker sondern mit in den Teig geschabtem Gemüse, z. Bsp. Möhren oder Zucchetti. Polenta (mit Milch oder mit Bouillon) isst sie auch gerne. Sie hat sowohl feine (Kochzeit 3min) als auch grobe (Kochzeit 30min) Polenta gern. Nicht so gern ist sie Hafer-Milchbrei, der mir allerdings ganz gut schmeckt.
Grüsse,
Fabienne

Suppe

Wir kochen zur Zeit ab und zu 15-20min ein Gemüse (Brokkoli, Spargel...) und pürieren es dann einfach zu einer Suppe. Zusätzlich gibt es dann manchmal noch eine Wiener auf die Faust. Breie gibt es eigentlich bei uns nicht mehr. Hätte er auch keine Lust zum allein essen. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen