Suchen Menü

Welche Art Bauchschmerzen habt Ihr?

Ich habe eine Frage an Euch zum Thema Bauchschmerzen: Welche Arten von Unterleibsschmerzen kennt Ihr in der frühen Schwangerschaft? Ich habe auf der rechten und linken Seite oft so ein plötzliches feines Stechen, das könnten die Mutterbänder sein. Aber seit gestern habe ich auch Schmerzen wie bei der Menstruation, blute aber überhaupt nicht. Kennt Ihr das? Bin in der 7. SSW.
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

Re: Welche Art Bauchschmerzen habt Ihr?

OHH JAAA, das kenne ich zur genüge! Gerade die ersten 3-4 Monate war es echt heftig und schlimm. Konnte manchmal nicht mehr richtig laufen. Ist aber bei jeder Frau anders und nicht gefährlich. Wenn es dich dennoch beunruhigt, dann gehe lieber einmal zuviel zum Doc als einmal zu wenig, denn das du wieder Frieden hast ist für dich und den kleinen Schatz inside doch auch wichtig!
Alles liebe
Tanja mit Sarah inside (20+5)

Re: Welche Art Bauchschmerzen habt Ihr?

hatte as in der ersten ss auch heftig dachte immer meine mens kommt....hatte damals mit einer ss gar nciht gerechnet...lach*...jetzt bin ich so 10+ bis 10+5 und dasselbe...heftig überall zwicken und zwacken...die gebärmutter dehnt sich aus...ich hatte die zeit immer angst wurde aber beruhigt...hatte sogar anfans bei niesen fürcherliche schmerzen konnte kaum atmen ...

Re: Welche Art Bauchschmerzen habt Ihr?

Jaja... genau!
Ist alles ganz normal, waren die Unterbauchschmerzen dann mal zeitweise weg,
kam ich mir auch gleich gar nicht mehr schwanger vor.
Auch zieht der Bauch mehr, wenn ich einen anstrengenden Tag hatte oder sehr viel gelaufen bin.
Das Ziehen beim Niessen plagt mich zur Zeit noch, derweil ich auch erkältet bin.
Gruss, mondkuss.

Re: Welche Art Bauchschmerzen habt Ihr?

hallo, bin froh über diese frage. die seitlichen schmerzen hatten mich bisher auch immer beruhigt, aber seit 2 tagen tut es mir direkt in der gebärmutter weh. so ein ziehen, als wenn die tage kommen. hab auch ziemlich angst. mir ist nämlich sonst weder schlecht noch bin ich müde, merke kaum was von der schwangerschaft, außer bei den brüsten... hoffe, dass diese schmerzen völlig ok sind. aber woher soll man jetzt wissen, ob sich die gebärmutter dehnt oder grad eine fg anläuft???
lg
nicole (8+3)

Re: Welche Art Bauchschmerzen habt Ihr?

Hallo Nicole! Ich denke, Du mußt Dir da keine all zu großen Sorgen machen - irgendwo zwickt es derzeit ja immer.. Zum Thema FG: ich hatte dieses Jahr schon 2 FGs, beim 1. Mal in der 9 SSW, das 2. Mal 7. SSW, da fings mit Blutungen an und die Schmerzen in der Gebärmutter, woraufhin dann auch fast alles von alleine "wegging", kamen dann erst 2 Tage später. Hab aber auch schon von Fällen gehört, wo frau überhaupt nicht merkte, daß das Würmchen nicht mehr lebte. Also schließe ich mal blauäugig daraus, daß alles o.k. ist, wenns mal wo zieht. *hoff* Liebe Grüße, Doris (12+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen