Suchen Menü

Welche Anfangsnahrung gebt ihr ?

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Mein Nico kam 4 Wochen zu früh auf diese Welt. Er ist superfit und will am liebsten den ganzen Tag gestillt werden. Er hat innerhalb von 3 Wochen 1 Kg zugelegt. Letzte Nacht war besonders schlimm, jede halbe Stunde will er trinken. Mir tun schon die Brüste weh. Jetzt möchte ich wenigstens am Abend eine Flasche machen, damit sich mein Busen regenrieren kann. Was nehmt ihr für eine Nahrung ?
Danke Peggy mit Nico 3W 5T
Bisherige Antworten

Re: Welche Anfangsnahrung gebt ihr ?

hallo!
das kenn ich von meinem sohn (fast 21 Monate) auch. er kam auch 4 wochen zu früh und wollte auch ständig an die brust, wahrscheinlich nachholbadarf *g*. meine kleine (heute 1 monat) will am tage auch ziemlich oft ran. ich stille sie zwar immer, aber irgendwann sie die brüste halt doch leer und kommen mit der produktion einfach nicht mehr nach, dann mach ich einmal am tag eine flasche mit humana pre. lößt sich super auf und schäumt nicht so. bin sehr zufrieden mit und der kleinen schmeckts. wlche nahrung du nun nimmst, ist ansichtssache, aber es sollte schon pre-nahrung sein, denn die kann man auch nach bedarf füttern, wie mumi.
LG Doreen mit Angelina 1 monat alt

Re: Welche Anfangsnahrung gebt ihr ?

Ich stille zwar nicht, aber ich habe die besten Erfahrungen mit der PRE-Nahrung von humana gemacht. Die löst sich am besten auf, schmeckt fast genauso wie Muttermilch (ja, ich habe beides probiert!!!*g*) und wird daher von den meisten Babys gut akzeptiert UND sie ist auch noch recht kostengünstig. Billiger ist glaube ich nur Milasan PRE und die schmeckt mE nach ziemlich fies und löst sich auch recht schlecht im Wasser auf.
Natürlich muss jeder selbst entscheiden was er seinem Baby für Milchnahrung gibt aber eine PRE sollte es gerade wenn du noch weiterstillen willst schon sein. Da ist für den Kleinen der Unterschied zur MuMi nicht so gross. ;o)
Steffi und Klein-Colin ;o)

Re: Welche Anfangsnahrung gebt ihr ?

Hallo,
nachdem Emily von der Hipp Pre Verstopfung bekommen hat, gebe ich seit ein paar Wochen Lactana Pre. Emily findets anscheinend gut. Außerdem ist es probiotisch und unterstützt die Verdauung.
LG Micha

Re: Welche Anfangsnahrung gebt ihr ?

Hallo Peggy, erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nico. Bist Du Dir sicher, daß Dein Nico wirklich Hunger hat? Für mich liest sich das als wenn er Nuckelbedürfnis hat und nicht Hunger. Bevor ich zufüttern würde, würde ich es erst mal mit einem Schnuller probieren. Ich wäre sehr vorsichtig mit dem zufüttern, denn die erste Flasche kann der Tod des Stillens sein. Gerade weil Dein Sohn zu früh gekommen ist, ist Muttermiclh das Beste, was er kriegen kann. Mein Felix ist 7 Wochen zu früh und wird voll gestillt. Wenn nur noch nuckeln will, bekommt er einen Schnuller. Wenn Du meinst, er hätte abends Hunger und Du nicht genug Milch, pumpe doch einfach mal über den Tag hinweg Muttermilch ab und versuch mal, ob er die wirklich abends noch möchte.
vlG Susanne

Re: Welche Anfangsnahrung gebt ihr ?

Hallo Susanne !
Unser Problem ist, daß Nico keinen Schnuller mag, alles was irgendwie anders als Brust ist, spuckt er angeekelt sofort wieder aus.
Ich will ja auch eigentlich nicht zufüttern, weil ich das Stillen absolut gut finde, aber gestern abend hat er mich von 20:30 bis Mitternacht auf Trab gehalten mit Trinken. Er nuckelt auch nicht bloß, er trinkt. Meine Brustwarzen sind schon ganz wund. Es tut wahnsinnig weh, wenn er wieder saugen will.
Ich hatte ihm halt jetzt abends ein bißchen was mit einem Becher gegeben, damit sich meine Brust erholen kann.
Abpumpen geht im Moment auch nicht, weil es dann noch mehr weh tut.
Malsehen, wie es heute und diese Nacht weitergeht mit ihm. Das ist ein Schlitzohr. Aber was macht man nicht alles.
Meine große Tochter habe ich bis zum 10.Monat gestillt, ohne größere Probleme. Das will ich eigentlich auch bei Nico so machen.
Liebe Grüße
Peggy.

Vielen Dank für Eure Tipps ! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen