Suchen Menü

Weinen in der Nacht

Seit drei Nächten geht das nun so. Josi geht abends ins
Bett und ne dreiviertel Stunde später gehts los: sie fängt
an zu weinen. Teilweise mit Schnulli im Mund und Augen zu
- dreht sich aber hin und her - so als ob sie schlecht
träumt. Teilweise schläft sie wieder ein wenn wir sie
streicheln und Hand halten. Warten wir etwas ab wacht sie
dann richtig auf. Das geht die ganze Nacht so...viele
Male. Teilweise steck ich ihr dann schon die Brust in den
Mund damit sie sich daran beruhigt - sie weint dann an der
Brust kurz weiter und schläft dann ein.
Wir tippen ja auf Zähne. Bloß mich wundert halt, dass dies
tagsüber gar nicht ist.
Jemand nen Tipp - vielleicht auch Wachstumsschub?
LG Jessi mit Morgenschlafkind Josi
Ach übrigens heute kommen die guten Leute sich den
Schimmel anschauen...
Bisherige Antworten

Re: Weinen in der Nacht

hallo,
annika weint zur zeit nachts auch oft im halbschlaf.
schnuller rein und streicheln, schon ist es wieder gut.
aber warúm, weiß ich leider auch nicht.
lg,
sandra mit annika 23w

Keine Hilfe, aber ...

Hallo Jessi!
Ich habe leider keine Lösung für dein Problem. Kann nur sagen: uns geht es ganz genau so!!
Jan schläft abends nach wie vor alleine in seinem Bett ein (ca. 19 Uhr). Spätestens um 22.30 Uhr schreit mit Augen zu usw. Beruhigen lässt er sich auf dem Arm meines Mannes. Schreit aber beim Hinlegen wieder los. Ich gebe ihm dann die Brust und er nuckelt, trinkt ein wenig und schläft dann ein.
Tagsüber ist er ausgeglichen und fröhlich. Wenn er müde ist, schläft er (meistens nach dem Stillen) ein.
Nachts stille ich jede Stunde, wenn ich Glück hab, alle zwei. Das kann ja auch nicht so weiter gehen - Jan hat nämlich dann keinen Hunger, sondern nuckelt nur.
Liebe mitfühlende Grüße
Anja, die auch sehr gespannt auf Antworten ist

Re: Weinen in der Nacht

hallo jessi,
bei uns ging es bis vor ein paar tagen ähnlich, sie ist über eine woche lang ständig aufgewacht, hat geweint u. rumgemeckert, irgendwann auch mit schnulli im mund (der sonst immer funktioniert hat). anfangs ist sie wieder eingeschlafen, irgendwann wach geblieben und nur durch brust zu beruhigen (obwohl kaum hunger).
nun haben wir doch auf die zähne getippt, obwohl nix zu sehen ist und haben osanit gegeben (was homöopathisches gegen zahnungsbeschwerden) und siehe da: sie schläft seitdem wieder viel besser, heut nacht ist sie nur einmal aufgewacht! ich glaub, damit kann man auch nicht viel falsch machen, im schlechtesten fall wirkt es halt nicht. tagsüber war und ist sie jedenfalls auch "normal", kaut halt nur auf allem rum, aber das machen die ja eh...;))) vielleicht merken die kleinen die zahnbeschwerden tagsüber auch nicht so, weil sie abgelenkt sind? keine ahnung.
wachstumsschub kann natürlich auch sein.
tja, so genau weiß man es halt immer nicht bei den kleinen. drück dir die daumen, dass es bald besser wird und ihr wieder gut schlafen könnt,
lg, sonne mit lena

Re: Weinen in der Nacht

Hallo Jessi,
bei Sofian ist das in letzter Zeit auch ab und zu, letzte Woche eine nacht war es besonders schlimm und wir konnten ihn kaum beruhigen. Jetzt ist es so, daß er abends ganz normal in seinem Bett einschläft und so zwischen 1 und 3 Uhr aufwacht, quengelt und manchmal weint, ja und dann lege ich ihn zu uns ins Bett und da schläft er ganz ruhig weiter.
Ich denke auch, daß es die Zähne sind und da können wir alle nur hoffen, daß sie bald da sind.
Übrigens tagsüber ist er auch ganz normal und macht auch immer schön sein Mittagsschläfchen.
Liebe Grüsse Heike, die dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber du siehst ihr seid nicht allein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen