Suchen Menü

Weil ihr uns die Daumen gedrückt habt...

.. . wegen der Stelle meines Mannes sage ich nochmal danke für so viel Mitgefühl.
Nur leider kam heute die Absage.
Viel mehr kann ich dazu jetzt nicht schreiben, wir sind sehr enttäuscht :-(
Eine Bewerbung steht noch aus, Fraunhofer Institut, aber wir gehen auch dort jetzt von einer Absage aus :-(
Lieben, traurigen Gruss
Patricia
Bisherige Antworten

Re: Weil ihr uns die Daumen gedrückt habt...

Liebe Patricia,
das tut mir wirklich leid.
Ich finde es immer wieder schlimm, wie viele gute, qualifizierte Menschen auf der Suche nach einem Arbeitsplatz fast verzweifeln. Manchmal allerdings gibt es auch Lichblicke. Am Samstag haben wir erfahren, dass ein lieber Freund nach fast 3 Jahren des Suchens (davon zuletzt 10 Monate arbeitslos) nun endlich definitiv eine gute Stelle gefunden hat. Leider muss die Familie dafür recht weit weg ziehen.
Vielleicht klappt es ja doch mit dem Fraunhofer Institut (dein Mann war Informatiker, oder?). Ansonsten aber wünsche ich euch, dass ihr den Mut nicht aufgebt und sich bald eine neue Perspektive ergibt.
LG, Viola

Re: Weil ihr uns die Daumen gedrückt habt...

Danke, Viola für deine töstenden Worte.
Ja, mein Mann ist Informatiker und auf diesem Gebiet ist das derzeit recht schwierig, was zu finden.
Ja, den Mut haben wir schon ein bisschen verloren, aber ich sage immer, wir bekommen nur soviel aufgebürdet, wie wir tragen können.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Weil ihr uns die Daumen gedrückt habt...

Hallo Patricia,
mein Mann hat im letzten Jahr auch zig Bewerbungen abgeschickt und nur Absagen bekommen. Das ist normal heute...es gibt irgendwie immer jemanden, der besser scheint.
Na ja, wir sind gespannt wie es weitergeht. Im nächsten Oktober stehen wir ja wieder vor dem gleichen Problem. ;o(
Also unser Mitgefühl habt ihr!
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Weil ihr uns die Daumen gedrückt habt...

Hallo Steffi,
tja, derzeit sieht es auf dem Arbeitsmarkt, gerade im IT-Bereich, sehr mau aus.
Dein Mann kann aber noch 11 Monate suchen, bevor er zur Agentur mit dem seltsamen Namen muss.
Ich wünsche euch viel Glück und danke füe euer Mitgefühl.
Lieben Gruss
Patricia

Re: Weil ihr uns die Daumen gedrückt habt...

hallo patricia,
mensch das tut mir leid für euch!!!
hoffentlich bekommt ihr nicht noch eine absage!!!
liebe grüße und *daumendrück*
sandra

Re: Weil ihr uns die Daumen gedrückt habt...

Hallo Sandra,
bei an die 200 Absagen in über 3 Jahren gehen wir nicht davon aus, dass sas Fraunhofer eine Einladung schickt, denn die Unterlagen sind nun schon ca.6 Wochen dort :-(
Danke auch für dein Mitgefühl und weiters Daumendrücken.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Weil ihr uns die Daumen gedrückt habt...

Ach Mensch, Patricia, das ist wirklich so schade :-(
Manchmal könnte man hineinschlagen, weil sich einfach kein Platz für begabte und motivierte Leute findet. Immer scheint jemand besser geeignet zu sein, und man versteht nicht, warum.
Das ist so ungerecht!
Wir machen das alles ja noch nicht so lange mit, deshalb "Hut ab", wie Du (bzw. ihr) es schafft, trotz der Belastung den Mut nicht aufzugeben. Es muss sich einfach irgendwann noch eine Stelle für Deinen Mann finden!
Und die Agentur mit dem komischen Namen taugt eh nix...
LG Doro
die es euch von Herzen gewünscht hätte, dass es klappt

Re: Weil ihr uns die Daumen gedrückt habt...

Liebe Doro,
danke für dein Mitgefühl.
Uns bleibt ja nix anderes übrig, als weiterzumachen, der Kinder wegen in erster Linie.
Ich hoffe, dass diese Situation auch mal ein Ende nimmt :-(
Gefrustete Grüsse
Patricia

Re: Weil ihr uns die Daumen gedrückt habt...

Liebe Patricia,
das tut mir sooooo leid!!
Vielleicht klappt es ja noch!
Sonst wirds wohl doch ein Restaurant auf St. Marten ;o)))
LG, deine Ana
Gib nicht auf, es regelt sich immer irgendwie!!

:O( und nun patricia werden wir beide wohl...

doch im hartz 4 landen:O(((((((((((schade für deinen mann und für euch...ich weiß genau,wie ihr euch heut fühlt...mein mann hat auch noch nix,die schulung ist ende november zu ende und er ist nun seit september 2002! bei der agentur mit dem komischen namen....vielleicht klappts ja doch noch bei dem institut....ich drück die daumen!!!glg feechen im selben boot:O(

Re: :O( und nun patricia werden wir beide wohl...

Liebes Feechen,
kennst du das Lied von Bernd, das Brot?
Alle zusammen tanzt das Brot,
Wir sitzen doch alle im selben Boot,
Die Arme zu kurz, das Lied beknackt,
Ein Elend im Viervierteltakt.
Darum tanz das Brot, wenn Du mal traurig bist
Keine Ahnung warum, denn es bleibt sowieso wie es ist.
[Alle:] M I S T !
[Bernd:] Hey, Hey , Hey, Year! [Alle:] Hey, Hey , Hey, Year!
[Bernd:] Hey ... Hey, Hey. Year! [Alle:] Hey ... Hey, Hey. Year!
[Bernd:] Alle zusammen tanzt das Brot,
Wir sitzen doch hier im selben Boot,
Hüpft nach vorne, schaut auf mich,
Nur dann wird's richtig lächerlich.
Darum tanz das Brot, wenn Du am Boden bist,
Keine Ahnung warum, denn es bleibt sowieso wie es ist.
[Alle:] M I S T !
[Bernd:] Hey, Hey , Hey, Year! [Alle:] Hey, Hey , Hey, Year!
[Bernd:] Hey ... Hey, Hey. Year! [Alle:] Hey ... Hey, Hey. Year!
[Bernd:] Alle zusammen tanzt das Brot,
Dann kommt ganz schnell die Atemnot
Hoch die Knie bis ins Gesicht,
Halt ... Moment das kann ich nicht.
Darum tanzt das Brot, bis sich alles um Euch dreht,
Damit keiner von Euch merkt, dass das Brot nach Hause geht...
Ich wünsche euch auch eine Besserung der Situation, es ist Alles zum Kotzen, aber unsere Süssen halten uns noch im/am Leben, gell?
Lieben Gruss
Patricia

Re: :O( und nun patricia werden wir beide wohl...

Hallo,klar...die Kinder;O)und Gesundheit und Liebe und das man sich hat,das ist wichtiger als alles andere...ich wünsche uns,das unsere männer trozdem bald eine schöne arbeit bekommen und behalten!gglg feechen die männe heut abholt von der schulung...der lernt und lernt und sitzt abends am PC und lernt und schreibt und guckt nach stellen usw...meist kommt er dann doch wieder resigniert ins bett
:O( er tut mir so leid...und das mit erst 38...ist grad mal knapp das halbe arbeitsleben erst rum....schon schlimm....

Re: :O( und nun patricia werden wir beide wohl...

Ja, Feecvhen, dieses machtlose Zuschauenmüssen :-(
Weisst du, wenn unsere Lieben nix tun würden und dabei glücklich wären, das wäre was Anderes.
Mein Mann hatte vor 3 Jahren eine Zusatzquali gemacht, ist jeden Tag 2 Std. in den Schwrzwald gefahren, kam abends totmüde nach Hause und lernte bis zum Umfallen, in der Hoffnung, anschliessend eine SDtelle zu bekommen.
Das war es dann auch.
Mir tut mein Mann auch so leid, gibt sein Bestes, hofft, ist traurig, die ganze Palette und ich kann ihm nicht helfen.
Nun baut er für die Kleinen einen Bauernhof selbst, er ist ja auch Schreiner, und die Schleichtiere kaufe ich bei Ebay gebraucht.
Hat er wenigstens Beschäftigung und schöner ist Selbstgemachtes eigentlich auch.
Kosten schon Kraft, solche Lebenssituationen, aber ich denke, irgendwann kommt Alles wieder zurück und wünsche euch das auch.
Lieben mitfühlenden Gruss
Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen