Suchen Menü

Weihnachtsstimmung gesucht!

Hallo ihr Lieben.
Nun sitze ich hier und grübele schon einige Zeit wo sie denn ist.....die Weihnachtsstimmung?.
Wie mein Nickname schon sagt wohnen wir in einem kleinen blauen Haus, welches an Weihnachten immer dezent aber doch sehr weihnachtlich um diese Zeit geschmückt war.
Meine Nichten und Neffen fragen immer schon vorher, ob ich dieses Jahr wieder ein "Weihnachtshaus" haben werde....
Und was ist dieses Jahr?. Gerade mal weiße Lichterketten habe ich an den Fenstern, weil Maurice diese doch so gerne mag und sieht...und das wars.
Noch nicht einmal einen Advendskranz habe ich auf dem Tisch :-(. Zwei Kisten mit Weihnachtsdeko steht seit einer Woche im Arbeitszimmer und möchte gerne "verschmückt" werden. Aber ich kann nicht einfach so "auf die schnelle" kreativ sein...
Wie weit habt ihr Eure Wohnungen geschmückt?. Könnte mich vielleicht jemand motivieren?
LG von Natascha, die sich einfach nur wünscht etwas Weihnachtsstimmung zu bekommen....
Bisherige Antworten

Tut mir leid...

...aber bei uns schaut es auch nicht besser aus. Ich habe mich in dieser Woche dazu aufgerafft, vier Strohsterne ins Fenster zu hängen. Das war es dann aber auch schon in Hinblick auf die vorweihnachtliche Dekoration.
Ich habe im Moment so viele andere Dinge im Kopf, da ist gar keine Energie mehr für weihnachtliche Dekorationsleistungen vorhanden. :-(
Hoffentlich können dich andere mehr motivieren.
LG, Viola

Re: Tut mir leid...

Hallo Viola,
so ist es bei uns auch. Ich hab einfach keine Zeit für Nichts mehr. Ich hoffe, ich bekomme noch ein mal ein paar ruhige Stunden zum dekorieren.
Lieben Dank von Natascha, die Dir auch bald ankommende Weihnachtsstimmung wünscht.

Re: Weihnachtsstimmung gesucht!

Auch bei uns ist es nicht weihnachtlich...Wenn meine Mutter nicht wäre, hätten wir auch keinen Adventsteller...Ich bin im Moment sehr am Anschlag (beruflich). Wir hatten soeben das WEihnachtsessen, nun sitze ich hier und muss noch einen Schrieb ausdrucken und versenden. Morgen früh um 8 steht eine Krisensitzung vor der Tür usw. usf. Naja, ich hoffe, dass ich dann am 24. am Abend bei meinen Eltern zu Hause die Weihnachtsstimmung finde.
Liebe Grüsse von einer total müden Susanne

Re: Weihnachtsstimmung gesucht!

Hallo Susanne,
ich bin genauso wie Du heute Nacht gerade vom Weihnachtsessen meiner Firma nachhause gekommen. Gerade vor 20 Minuten bin ich auch erst wieder nachhause gekommen (bis 14Uhr gearbeitet und bis eben noch Einkäufe und kurz meine Freundin besucht).
Irgendwie kommt alles zu kurz....Eigentlich komme ich ganz oft ganz gut damit zu recht. Meine Arbeit macht mir Spaß, aber dann haut wieder das schlechte Gewissen zu und alles stört mich...
Naja, morgen werde ich trotzdem versuchen etwas zu schmücken und heute Abend noch werde ich meine lang geplante Weihnachtsseife sieden!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag abend hoffe, dass Du trotz der vielen Arbeit noch eine schöne Advendszeit hast
LG Natascha, immer noch Advendskranzlos!

Re: Weihnachtsstimmung gesucht!

Kann leider auch nur einen nachmitternachtlichen Beitrag hinzufügen, ohne Weihnachtsstimmung. LG Tini

Re: Weihnachtsstimmung gesucht!

Irgendwie gehören wir zwei zu den absoluten Nachtschwärmern hier :-).
Ich sende Dir einen frühabendlichen Gruß
LG Natascha ohne Weihnachtsstimmung.....

Re: Weihnachtsstimmung gesucht!

hallo natascha,
auch wir können dieses jahr bisweilen lediglich mit einem "krippenbaby" dienen *g*, die drei dezenten silbersterne am wohnzimmerfenster, die sternenlichterkette am küchenfenster und der sitzende weihnachtsmann im bücherregal sind nicht unbedingt der rede wert. der lichterbogen steht zwar auch schon auf dem fensterbrett, jedoch fehlt mir immer noch eine verlängerung um diesen denn auch mit dem notwendigen strom versorgen zu können.
irgendwo finde ich dieses jahr nicht die zeit, und wenn ich dann mal welche habe, nicht die muße, alles schön weihnachtlich zu gestalten. meinen kindern zuliebe, haben wir aber zumindest schon plätzchen gebacken und weihnachtskarten gebastelt.
ich hoffe mal ganz stark auf die beiden nächsten wochen wo mein mann wieder zuhause ist und mir somit den "abhol-bring-stress" abnimmt und ich somit wieder etwas mehr zur ruhe finde.
aber eigentlich muss man doch nicht zwingend schmücken um eine schöne besinnliche zeit zu erleben, oder???
lg, deborah

Re: Weihnachtsstimmung gesucht!

Hallo Deborah,
nein da hast Du wohl recht. Zwingend schmücken muss man nicht. Nur war es in den letzten 12 Jahren so, dass ich immer unser Haus komplett geschmückt habe. Mir fällt es unheimlich schwer einfach die Muse dazu nicht mehr zu haben.
Na gegen mich hast Du ja recht viel für die Weihnachtszeit getan. Hut ab und das mit noch so einem kleinen Wurm!. Kannst wirklich stolz darauf sein, dass Du das alles so toll hinbekommst!
Vielleicht lerne ich ja mal so eine Mäuse-Familie im Ikea kennen!?
LG von Natascha, die Dir einen schönen Samstag wünscht

Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiii ...

Liebe Natascha (und auch die anderen ohne Weihnachtsstimmung),
ich schick euch mal ein bisschen "Stihille Naaacht, heilige Naaaacht ..." Ich hab dieses Jahr (im übrigen zum ersten Mal) schon recht früh geschmückt. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und ich hab ein paar neue Sachen gekauft - da hatt es auch richtig Spaß gemacht!!
Wie wär's, wenn ihr Euch erst mal eine Weihnachts-CD einlegt und ansonsten mal anschaut, was ihr sonst so schafft am Tag ... ich finde nämlich, dass ihr gar keine Ruhe und Zeit habt zum weihnachtlich werden. Von daher kein Wunder! Also, nicht unter Druck setzen und im Notfall erst mal Musik erklingen lassen oder - noch besser - selber trällern!!
Alles Liebe von Anett (die - auch zum ersten Mal - jetzt auch ein neues Weihnachtslied auswendig und mit der Gitarre begleiten kann - Lara ist begeistert!)

Re: Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiii ...

Liebe Anett,
eine Weihnachts-CD einlegen hört sich wirklich nicht schlecht an!. Das werde ich wirklich mal probieren....Maurice wird es sicher auch gefallen!
Das stimmt schon, wir haben so den Kopf voll. Arbeit und Sorgen bleiben leider auch nicht in den Kleidern hängen!
Naja, wir werden das Beste darau machen
Lieben Dank für Deine Zeilen, werde mich wirklich mal ein bisschen berisseln lassen.
LG von Natascha

Re: Weihnachtsstimmung gesucht!

Hallo!
Oh das klingt ja nicht gut:-(
An was liegt es denn das ihr noch nicht geschmückt habt(keine zeit,probleme ect.)?wenn ihr sonst so schön schmückt,so klingt es nämlich.Aus meinen bekannten und familienkreis waren wir die letzten die die wohnung weihnachtslich geschmückt hatten aber wir schafften es trotzdem noch zum 1. advent alles stehen zu haben.ich hatte vorher nicht so die zeit und geputzt wollte ich die wohnung vorher schon haben.Naja mein mann hat tatkräftig mitangefaßt udn so haben wir etwas geschmückt.Wobei sagen muß soviel haben nicht(an den fenstern 2lichterbögen der rest ist schräg,und halt in der wohnung zum hinstellen paar kleinigkeiten.und ich habe es auch etwas reduziert wegen dem kleinen.)wobei ich ehrlich bin so schön wie das aussieht und ich auch bei fabian sehe wie begeistert er ist wenn ich den lichterbogen an mache oder mal die pyramide.widerrum ist es auch total schwer und nicht schön für die kleinen.Ich habe so weit es geht alles aus seiner reichweite also oben stehen aber einzelne dinge wie zb. fensterbrett da kommt er nun mal ran aber das soll er ja nicht ,klar ist alles ersetztbar aber er kann sich dabei euch weh tun und die neugierde und alles anfassen zuwollen ist groß.wenn wir bei oma und opa sein ,,es ist so schwer für den kleinen weil er am liebsten alles anfassen möchte aber da sind bei den oma schon paar tiersicht teure teile dabei und dinge wenn anfaßt die verschlucken kann,wird zwar alles versucht hochzustellen aber ,ich finde es sehr schwer die zeit für die kleinen.Aber das schöne sind trotzdem die kinderaugen wenn sie leuchten weil sie die vielen bunten lichter sehen ,das drehen der pyramide ect. ich wünsche euch das ihr doch noch in etwas weihnachtsstimmung kommt.Liebe grüße und ein drücker mal rüber schick. wurmel mit fabian

Re: Weihnachtsstimmung gesucht!

Liebe Wurmel,
vielen Dank für Deinen Drücker. Das tut wirklich gut...
Das wir nicht geschmückt haben hat ganz viele Gründe. In der Reihenfolge wie Du es aufgezählt hast, Stress, absolut keine Zeit im Moment, Sorgen....irgendwie alles zusammen.
Wie Du es auch beschrieben hast ist es mit Maurice ziemlich schwierig was aufzustellen. Ich müsste dann auch ständig dahinter sein. Ich denke ich werde wenigstens die Sachen aufstellen, die ausser der Reichweite von Maurice sind...mal schauen, vielleicht bekomme ich das ja doch noch hin.
Lieben Dank und einen schönes Wochenende wünscht Dir
Natascha

geschmückt? ich hab noch nicht mal geputzt!

Hallo Natascha,
es sei denn du zählst Muskelzeichnungen und Leitungsbahnen als Weihnachtsdeko. Hier sieht es wirklich katastrophal schlimm aus, jede freie Minute geht für Arbeit, Uni und die Baustelle drauf und bevor ich irgendetwas dekorieren könnte, müsste hier erstmal grundgereinigt werden (habe mir auch zu Weihnachten gewünscht, dass mal jemand hier putzt ;-)) Und den Teelichhalter mit roten Glassteinen in den ich mich verliebt habe, hat mir doch glatt jemand vor der Nase weggeschnappt:-( Wenigstens habe ich 70% meiner Weihnachtseinkäufe erledigt (habe bis zum 22.12. auch keinen Nachmittag mehr frei), so dass ich da nur noch ein bischen ins Schleudern geraten werde...
LG Sofie, die gerade alles auf die Weihnachtsferien schiebt und in den 10 freien Tagen wahrscheinlich nichtmal die Hälfte davon erledigen kann
P.S. Nicht gerade hilfreich, aber wenigstens habe ich jetzt mal gejammert!!
P.P.S. Warum spannst Du Deine Neffen und Nichten nicht zum helfen ein?

Gute Idee!

Liebe Sofie,
vielleicht sollte ich wirklich mal meine Neffen und Nichten zum Weihnachtszaubern anstiften!. Morgen sehe ich sie, mal schauen was sie dazu sagen!
Putzen...ich hasse Putzen wirklich. Im moment bin ich so hintendrann, dass ich immer hoffe keine Besuch zu bekommen (das hört sich jetzt schlimm an...oder?). Aber man kann sich ja auch nicht in Stücke teilen.
Mit Weihnachtseinkäufe bin ich dieses Jahr schnell fertig...es gibt keine!. Außer Maurice, er bekommt ein Spielzeug von uns. Mit meinen Patenkindern gehe ich nach den Weihnachten gemütlich einkaufen...ansonsten beschenken wir niemanden.
Übrigens macht meine Schwester diese Teelichterhalte mit Steinen selber...die sehen echt klasse aus!
Liebe Sofie, nimm Dir nicht zu viel vor, das verusacht nur unnötig Stress!
LG Natascha
PS: Du hast mich auf eine gute Idee gebracht und warst daher sehr hilfreich ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen