Weihnachtsgeschichte / Bilderbuch
Ich will Paul nun auch die Weihnachtsgeschichte nahe bringen und wollte Euch mal fragen, ob Ihr schöne Bücher habt bzw. kennt, in denen die Geschichte für einen 2jährigen gut erzählt wird?? Bei Amazon hab ich 600 ARtikel gefunden und ehrlich gesagt keine Lust mich da durchzuwühlen. Wäre lieb, wenn Ihr mir mal einen Tip geben könntet.
Alles Liebe Nici
Jaa!
Und zwar ist das ein Buch, eine Krippe aus Pappe und 8 kleine Figuren aus Plastik. Es heisst, für Kinder ab drei Jahren wegen der Kleinteile, aber Tom wird das nicht in den Mund stecken.
Auf jedem Fall finde ich die Bilder sehr schön und die Texte mit Reimen auch, aber die werde ich nicht vorlesen.
Mit meinen Worten werde ich die Bilder kommentieren, Tom erzählen lassen, was er sieht...
Das Buch heisst "Die Weihnachtsgeschichte", nacherzählt von Gaby Goldsack, Parragon Verlag.
Wunderschön!!!
LG von Monika
Re: Jaa!
vielen Dank, werde gleich nochmal bei amazon gucken. Paul hat auch schon einige Sachen, die für Kinder ab 3 sind. Er steckt eigentlich auch nichts in den Mund, außer seinen Schnuller :-)))
LG und ein schönes Advendswochenende.
Nici
Re: Weihnachtsgeschichte / Bilderbuch
wir haben von Gaby Goldsack erzählt, ebenfalls Parragon Verlag, ein sehr schönen Bilderbuch "Das erste Weihnachtsfest" .
Habe es reduiziert bekommen für 2,95.
Ich finde es toll, weil es kurze Texte (Reime) sind und schöne Bilder, alles nicht zu überladen.
Bilder gehen immer über eine Doppelseite und dann gibts 6 Zeilen Text pro Doppelseite.
LG, Krische deren Motte alles in den Mund steckt, wenn sie meint das sei irgendwie lustig *grmpf*
Sehr schön fand ich "Die Weihnachtsgeschichte" von Miriam Cordes udn Erik ... (vergessen), Verlag Oetinger, schön erzählt, schön gemalt...
Sonst gab es noch "Die Weihnachtsgeschichte" vom Verlag Coppenrath, Autor stand da irgendwie nicht, war auch schön.
Mal schauen, wir wollen erst nach Nikolaus mit der Weihnachtsgeschichte anfangen, von daher hab ich noch nichts gekauft.
Schönen Abend, LG, Ruth
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen