Suchen Menü

Weihnachtsgeschichte / Bilderbuch

Hallo und einen sonnigen Morgen an alle!!
Ich will Paul nun auch die Weihnachtsgeschichte nahe bringen und wollte Euch mal fragen, ob Ihr schöne Bücher habt bzw. kennt, in denen die Geschichte für einen 2jährigen gut erzählt wird?? Bei Amazon hab ich 600 ARtikel gefunden und ehrlich gesagt keine Lust mich da durchzuwühlen. Wäre lieb, wenn Ihr mir mal einen Tip geben könntet.
Alles Liebe Nici
Bisherige Antworten

Jaa!

Ich hab so ein Set gefunden für nur 5 Euro!
Und zwar ist das ein Buch, eine Krippe aus Pappe und 8 kleine Figuren aus Plastik. Es heisst, für Kinder ab drei Jahren wegen der Kleinteile, aber Tom wird das nicht in den Mund stecken.
Auf jedem Fall finde ich die Bilder sehr schön und die Texte mit Reimen auch, aber die werde ich nicht vorlesen.
Mit meinen Worten werde ich die Bilder kommentieren, Tom erzählen lassen, was er sieht...
Das Buch heisst "Die Weihnachtsgeschichte", nacherzählt von Gaby Goldsack, Parragon Verlag.
Wunderschön!!!
LG von Monika

Re: Jaa!

Liebe Monika,
vielen Dank, werde gleich nochmal bei amazon gucken. Paul hat auch schon einige Sachen, die für Kinder ab 3 sind. Er steckt eigentlich auch nichts in den Mund, außer seinen Schnuller :-)))
LG und ein schönes Advendswochenende.
Nici

Re: Weihnachtsgeschichte / Bilderbuch

Sehr lieb finde ich "Der Esel Jonas erlebt die Weihnachtsgeschichte" im Verlag arsEdition, ISBN 3-7607-7827-5. Oskar liebt es! LG Uschi

Hallo,
wir haben von Gaby Goldsack erzählt, ebenfalls Parragon Verlag, ein sehr schönen Bilderbuch "Das erste Weihnachtsfest" .
Habe es reduiziert bekommen für 2,95.
Ich finde es toll, weil es kurze Texte (Reime) sind und schöne Bilder, alles nicht zu überladen.
Bilder gehen immer über eine Doppelseite und dann gibts 6 Zeilen Text pro Doppelseite.
LG, Krische deren Motte alles in den Mund steckt, wenn sie meint das sei irgendwie lustig *grmpf*

Hallo Nici, angeregt durch Deine Frage habe ich heute nochmal im Buchladen gestöbert. Ich möchte nämlich gerne ein Buch, wo die klassische Geschichte kindgerecht drin vorkommt, und nicht von einem Esel, Kind, Stern erzählt wird. Diese abgewndelten Formen finde ich persönlich erst dann schön, wenn die Ausgangsgeschichte bekannt ist.
Sehr schön fand ich "Die Weihnachtsgeschichte" von Miriam Cordes udn Erik ... (vergessen), Verlag Oetinger, schön erzählt, schön gemalt...
Sonst gab es noch "Die Weihnachtsgeschichte" vom Verlag Coppenrath, Autor stand da irgendwie nicht, war auch schön.
Mal schauen, wir wollen erst nach Nikolaus mit der Weihnachtsgeschichte anfangen, von daher hab ich noch nichts gekauft.
Schönen Abend, LG, Ruth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen