Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke für Mädels gesucht..???

Hallo,
wir machen uns dieses Jahr endlich mal früher Gedanken über unsere Weihnachtsgeschenke. Aber was schenken wir bloß unserer Nichte? Sie wird zu Weihnachten etwa 10 Monate sein. Schenkt man da schon Puppen? Ist das nicht etwas zu früh? Tue mich da ein bissi schwer und wäre dankbar für jeden Tipp...
LG angie mit Colin, für den es etwas einfacher ist das "Richtige" zu finden
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Mädels gesucht..???

Hallo Angie.Tabea hat zu ihrem Geburtstag eine Baby Born bekommen von der sie absolut begeistert ist und sich auch viel damit macht (siehe Profil).Alledings hat sie sich diese Puppe ausgesucht.
Ansonsten eventuell ein schönes Xylophon Endeckungsteine von Haba (oder die günstigere Variane Peek a Block Fisher Price kann man auch unendlich erweitern)
Ein Fühlbuch,was zum anziehen ist auch immer gut oder einen Schuhgutschein.Oder eine Kugelbanhn gibt es schon ab 15? mit ganz großen Kugeln aus Holz (wir finden die klasse)
Schau dich doch einfach mal in einem Laden um und lass dich beraten deine Schwägerin/Schwester weiß doch sicher wofür sich deine Nicht interessiert und was sie gebrauchen kann.Es gibt ja auch Mütter die leiber auf Kunststoffspielzeug verzichten und Holzwaren kaufen.LG Bianca&Tabea Lina die bie jetzt eine Küche und ein Babybett(für ihre Puppe)zu Weihnachten bekommt da dann aber auch schon fast 16Monate alt ist.

Re: Weihnachtsgeschenke für Mädels gesucht..???

Hääää???????????

wieso?schwieriger?
ich denke in dem Alter ist Spielzeug absolut geschlechtsneutral. Schenk das was Colin mit 10 Monaten toll fand!
Kriegt Colin nur "jungssielzeug"?
LG nicki

dito

öhm, ich schließe mich da an. mein Sohn hat eine Puppe und meine
Tochter drei bis acht Autos. Bislang keinerlei geschlechtsspezifischen
Spielverhalten auszumachen (Jonathan füttert und fährt Püppchen,
madeleine saust mit den Autos durch die gegend) Mit 10 Monaten denk
ich nicht, dass Du irgendetwas beachten musst beim Kauf und: es muss
durchaus nicht rosa sein;-)) Lg bea, die jetzt ihren freien Abend zum
Putzen nutzt;-((((((

Re: Weihnachtsgeschenke für Mädels gesucht..???

hallo angie!
Ich finde, man sollte sein kind nicht so früh auf geschlechtsspezifisches Spielzueg fixieren. sinnvoller sind Gerschenke, die allgemein die entwicklung fördern, z. b. Bausteine, ringpyramide, motorikschleife etc.. Ihc finde, Kinder sollten ein breites Spektrum an Spielsachen haben, aber nicht zuviel. Ich würde an deiner Stelle mal die eltern fragen, was sie schon hat. Ich finde, Kinder in dem Alter sollten mit allem spielen dürfen, was ihnen spaß macht und ein gesundes Kind ist ja auch auf alles neugierig.
LG Susanne mit Alexander, der mit Autos und Puppen spielen darf ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen