Suchen Menü

Weihnachtsdekoration..

Hallo in die Runde,
Ich spiele mit dem Gedanken heute schon die ersten Dekokisten runterzuholen.
Ich werde die Fenster mit weißen Lämpchen verzieren, vielleicht noch was schönes für die Fenster basteln. Tannengirlanden habe ich auch noch da und ein Türkranz mit einem Weihnachtsmann werde ich auch aufhängen.
wer hat denn schon für Weihnachten dekoriert?
Und was dekoriert ihr für Weihnachten?
Fragende Grüße von
Natascha, heute ist es hier seeeehr kalt *weihnachtsstimmungaufkomm*
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsdekoration..

Hi Natascha!
Ich fange frühestens Montag mit der Deko an, also nach dem Totensonntag...
Außerdem muss ich eh meinen Mann erst mal dazu bringen auf den kalten Dachboden zu klettern und mir die Kartons da runter zu holen...unsere Dachbodenluke ist kaputt und ich bekomme die leider nicht auf...
Ich werde an die Dachfenster aus Tonpapier was rankleben. Jonas freut sich schon auf die Bastelstunden. Simon will ich mal die Prickelnadel zeigen, mal schauen, wie das klappt.
Lichterketten oder so geht hier nicht, die fallen mir vom schrägen Fenster immer runter *gg* Hat letztes Jahr echt genervt. Habe die mit einer ganzen Rolle Tesa und Saugnäpfen wohl angeklebt, aber hat null gehalten, die Fenster werden halt einfach zu kalt...habe jetzt gestern und heute auch richtig Reif drauf gehabt (außen logisch), wie halt auf dem Dach...
LG Karin, die dann auch für Adventkranz äh Gesteck noch einkaufen muss

Re: Weihnachtsdekoration..

Liebe Natascha,
hier in den Straßen sind schon viele Fenster verziert.
Ich für mich finde es noch zu früh, bin aber ein Weihnachtsmuffel und froh wenn es wieder vorbei ist.
Aber du lässt dir die Stimmung von einem weihnachtsmuffel nicht vermiesen, gell :-)))
GLG Nuria

Re: Weihnachtsdekoration..

Hallo Natascha...wir haben schon dekoriert - schon seit einer Woche *schäm*, wir waren sicher die ersten in ganz Österreich!!! Aber wir konnten es beide nicht erwarten, wir mögen die Weihnachtszeit halt so gern. Und heute kam...passend...der erste Schnee!!! Wir haben im Wohnzimmer und in der Küche einen Lichtervorhang mit Sternen. In Oskars Zimmer leuchtet das ganze Jahr lang ein grüner Papier-Stern...zusätzlich nun noch ein Kerzenständer. Und im SchlaZi haben wir einen Weinroten Lichter-Vorhang. Mir gefällts. Zusätzlich möchte ich noch frisches Reisig da und dort anbringen und natürlich meinen Adventkranz, den ich nächsten Freitag binden werde. Und einen weihnachtlichen Türkranz...hätt ich fast vergessen. LG Uschi

erst ab Montag bitte!!!

Hallo Natascha,
morgen ist doch erst Totensonntag. Da macht man noch keine Weihnachtsdeko an. Erst ab Montag bitte, der Toten zu Ehren ;-)
Lg
Susan

Na gut...

jetzt wo Du es sagst...werde ich erst Montag zu Tat schreiten!
Leider kenn ich mich mit diesen Tagen und Bräuchen überhaupt nicht aus *schäm*
Danke Dir!
LG von Natascha

Re: Na gut...

Hallo Natascha,
das sollte nicht so dogmatisch klingen. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wann er dekoriert. Aber ich für meinen Teil mag es nicht, wenn die Advents- und Weihnachtszeit unendlich nach vorne und hinten in die Länge gezogen wird. Wir bekommen schon seit September (30 Grad im Schatten) Weihnachtsgebäck in den Läden und manche haben ihren Tannenbaum bis Februar stehen.
Für mich soll die Weihnachtszeit aber etwas besonderes bleiben und von daher halte ich mich an die üblichen Termine (ab Totensonntag bis 06. Januar). Ansonsten sehe ich mich vielleicht daran leid.
Lg
Susan

Re: Weihnachtsdekoration..

Bei uns auch dieses Jahr wieder keine Weihnachtsdeko. Ich hege den verwegenen Plan, Iara einen Adventskalender zu basteln und zu befüllen. Die Füllung habe ich schon, aber für das Basteln wird bis Anfang Dezember (sollte ich mich ein paar Tage verspäten, merkt sie das ja noch nicht *fiesgrins*) alle meine Freizeit und Energie draufgehen. Den Rest brauche ich dann, um bis zum 23. wenigstens ein paar Weihnachtsgeschenke zusammenzukriegen.
Mein Motto: Bloß kein unnötiger Weihnachtsstress, dann ist die Stimmung um so schöner!
LG von Ulli, die nicht mal Deko besitzt, die sie aus dem Keller holen könnte

Re: Weihnachtsdekoration..

Hallo Natascha,
ich habe gstern in der Stadt schon etwas Kram gekauft und gestern Abend angefangen Fensterdeko für den Wintergarten zu basteln. Ein Teil ist eigentlich fertig. Ich brauche aber 2 davon. Im wintergarten sind ja viele Fenster, werde somit 2 mal etwas in die Fenster hängen und ansonsten Strohsterne in`s Fenster kleben. Über dem Esstisch hängt ein Metall´kranz von der Decke Lenny`s Adventskalender daran herunter hängen lassen. Dann bastel ich noch den Adventskranz selber. Habe noch einen schönen Kranz für die Tür und Stecker für den Blumenkasten vor der Tür. Naja und sonst noch etwas Zeugs zum hinstellen und so. Sehr gerne hätte ich noch 2 Lichterpyramiden für die Fenster aber die schönen sind so irre teuer und die günstigen so wahnsinnig häßlich. Schaue noch nach einem Mittelmaß für 2 Fenster oben. ansonsten mal sehen was mir noch so in die Finger kommt. Mit Lichetr in den fenstern habe ich bisher immer Pech gehabt. Das hält bei mir nicht und alles kommt runter.Im Vorgarten haben wir eigentlich eine tolle Tanne an der ich gerne Lichter angebracht hätte aber wir haben vorne keinen Strom. Somit erst im nächsten Jahr....wir haben im nächsten Frühjahr vor einiges zu ändern.
LG und viel Spaß....Nicole

Re: Weihnachtsdekoration..

Hi,natascha...ich hab schon fertig FAST alles...seit ein paar Tagen...die Toten freuen sich sicher,wenn hier die Kinderaugen mit den Lichtern leuchten(seh das so und man kann auch so an die Toten denken--denkt man doch eh öfter dran,gell?)....
Tom bekam dieses Jahr das leuchtrentier ans fenster(hat er sich ausgesucht)und Felix Mond mit Sterne...in der küche hab ich einen Stern und einen schönen Heidibaum(dunkle Tanne*ggg*)...
Auf dem Balkon haben wir neu gekauft diese Sternstäbe und leuchtstäbe (haben hier in dieser wohnung von innen einen stromschalter dafür)und günstig gekauft von aldi letzens;O)....die stecken in den blumenkästen und am rankgitter(sieht sehr schön aus,ist auch nicht bunt*g*)....
Ansonsten hab ich ein paar Figuren stehen und hängen und mit den Kindern bastel ich noch Sternenketten ...
Die weihnachtslok steht auf einem Schrank...alles sehr gemütlich;O)LG feechen mit redeschwallfelix

Re: Weihnachtsdekoration..

Hallo Natascha!
Samstag früh beim Lüften fand ich es so kalt, dass mir urplötzlich "weihnachtlich" wurde. Ich habe dann eine Weihnachts-CD eingelegt und die Deko vom Dachboden geholt. Dann habe ich mit Hannah erstmal die große Holzgans im Flur gegen einen Holzschneemann ausgetauscht.
Aus meinem großen Weihnachtsdeko-Fundus habe ich mir die Sachen rausgesucht, die ich dieses Jahr aufstellen und anbringen werde. Die werden dann in der kommenden Woche im Haus verteilt.
Am Samstag hattn wir zum Kaffeetrinken dann auch schon ein Räuchermännchen auf dem Tisch.
LG Ute

Re: Weihnachtsdekoration..

Hi,
noch nix dekoriert und auch erst zum 1. Advent..nach Thanks G.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen