Suchen Menü

Weihnachts-Umfrage

Hallöchen.
Mich interessiert es, wie ihr es weihnachten handhabt, speziell an die Erstmamis.
Wir waren letztes Jahr bei einem Freund, das Jahr davor war er bei uns und das Jahr davor haben wir beide jeweils noch bei unseren Eltern gewohnt, waren Weihnachten erst bei mir, dann mit seinen Eltern in die Kirche und danach zu ihm heim Osterwasser getrunken :-)
Nun, soweit so gut. Dies jahr sind wir mit Kind und verheiratet. Wir planen zu unseren Familien zu fahren, die immerhin 800km von uns entfernt wohnen.Aber wie wir es dann dort machen weiß ich überhaupt nicht. Schlafen tun wir bei meinen Eltern, da wir da ein eigenes Zimmer mit Kinderbett haben, in die Kirche wollen wir auch. Aber dann??? Keine idee wie wir es machen und wann wir bei wem sind.
Aber wie macht ihr das denn???
Liebe GRüße
Kathi mit Marc, der jetzt schon seit 3 Stunden schläft aber letzte Nacht aller 2 stunden kam *grübel*
Bisherige Antworten

Re: Weihnachts-Umfrage

Hallo Kathi,
wir bleiben dieses Jahr natürlich zu Hause, denn sonst ist mir das zu stressig. Meine Eltern wohnen zwar nur ca. 300 km (im Verhältnis zu Deiner Entfernung meine ich) weg, aber ich möchte Sarah`s 1. Weihnachten wirklich lieber zu Hause erleben und denke, dass die Eltern zu uns kommen.
Ich freue mich schon auf Sarah`s Augen, die sicher ganz gross den Weihnachtsbaum bewundern werden...
Tja, gestern oder vorgestern kam die Frage hier auf wegen Geschenke für unsere Kids. Da muss ich mir natürlich auch noch was überlegen, obwohl ich eher schon am Krübeln bin, was ich anderen sage, was sie unserer Maus schenken können...
Gruss Anja.

Re: Weihnachts-Umfrage

Meine Eltern wohnen ca. 25 km weit weg und meine Schwiegereltern 200km. Wir feiern Heiligabend allein zu Hause und dann fahren alle (wir und Schwiegereltern) am ersten Feiertag zu meinen Eltern, wo wir dann alle zusammen feiern. Da müssen wir dann nicht so weit durch die Gegend reisen.
LG Keksiii

Re: Weihnachts-Umfrage

hallokathi, als wir nur fiona hatten, sind wir heiligabend immer in der nachbarschaft "gereist"; d.h., erst zur schwimu, dann zur cousine und dann essen bei der tane. wohnen alle in einer strasse. anschliessend zu meinen eltern; 5 km entfernt. dieses jahr ists uns zu stressig und so laden wir alle zur pizza zu uns ein. mal gesapnnt, wie es wird. jetzt bekommt fiona mit 2 1/2 jahren schon mit, wie und das weihnachten ist und das ist soooo schön! lion ist es ziemlich egal, denke ich. seine schwester fand das vor 2 jahren auch nicht spannend:o)
lg katrin

Re: Weihnachts-Umfrage

Hallo, wir haben als unsere 1.Tochter geboren wurde beschlossen, daß wir, solange wir kleine Kinder haben, am Heiligabend nicht rumreisen. Unsere Familien wohnen eigentlich alle im 30 km Umkreis. Wir machen es jetzt seit 5 Weihnachten so, daß meine Eltern, meine beiden jüngeren Brüder und meine Schwiegermutter am Heiligabend zu uns kommen. Das werden wir so beibehalten, solange sie wollen. An den Feiertagen besuchen wird dann je einen Tag die restliche Familie meines Mannes und meine. Das klappt so ganz gut und ich finde es o.k.
Mein Mann war mit dieser Regelung von Anfang an einverstanden, da er als Kind am Heiligaben immer an 3 verschiedenen Orten feiern mußte und das nie toll fand. Wir waren immer zu Hause, ich habe auch 4 Geschwister, da war das eh immer ein tolles Fest! LG Nicole

Re: Weihnachts-Umfrage

och, wir wissen noch gar nicht...bisher waren wir an heiligabend bei meinen eltern zum kaffee und abends bei der schwester meines mannes und deren familie. dort haben wir gegessen und den abend verbracht. wie wir es dies jahr machen wissen wir noch nicht. kann sein, daß meine eltern zu uns kommen, kann sein, daß die schwägerin zu uns kommt. keine ahnung............lg lilly

Re: Weihnachts-Umfrage

Hallo Kathi,
Und ob das schwierig ist. Dies wird mein erstes Weihnachten sein, an dem ich nicht arbeiten muß. Die letzten Jahre haben wir es so gemacht, daß ich nach der Arbeit zu meinen Eltern gefahren bin und mein Freund zu seiner Familie. Später am Abend bin ich dann zu seiner Familie nachgefahren. So mhaben wir es jetzt 5 Jahre gemacht, aber diesmal ist es anders. Schließlich haben wir jetzt auch unsere Familie, obwohl sie klein ist, aber trotzdem. Dieses Jahr verbringen wir Heilig Abend bei seiner(weil er eine wesentlich größere Familie hat-was is`n das für´n schei..-Grund, ähm...wir sind ebend halt da...)...wenn ich ehrlich kann seine Familie besser den Heilig Abend gestalten als meine(die vor dem laufenden Fernseher Geschenke verteilt, so nebenbei) und das will ich nicht, also bei den Seinen.
Und den 2. Tag bei meiner Familie....
LG angie, die es schade findet, wenn Weihnachten bedeutet nur Geschenke verteilen zu müssen und da der Colin jetzt da ist, muß man sowas ändern

Re: Weihnachts-Umfrage

Wir bleiben zu Hause, aber leider ganz allein zu dritt, weil unsere Familien zu weit weg wohnen, um zu kommen. Dabei würde ich gerade das erste Weihnachten so gern mit großer Familie feiern - nächstes Jahr dann hoffentlich! Anfang Dezember fahren (oder besser fliegen) wir wahrscheinlich zur Familie meines Mannes, denn die haben unsere Tochter bisher noch nicht einmal gesehen. Aber bis Weihnachten sind wir wieder zurück, und werden wahrscheinlich ein paar Freunde einladen wie letztes Jahr auch. LG Ulli mit Iara 10W 5T

Re: Weihnachts-Umfrage

hallo kathi,
wir haben es ca. 400km bis zu unseren eltern.
dieses jahr werden wir heiligabend erst bei meinen eltern sein, dann bei schwiegermutter (da sie ganz allein ist), nächstes jahr dann nur bei schwiegermutter und danach das jahr (wenn nina mit fast 2,5 jahren auch richtig weihnachten erlebt) wollen wir heiligabend bei uns zu hause sein und erst am 1. feiertag hoch zu eltern und schwiegermutter fahren.
gruß,
snowy

Re: Weihnachts-Umfrage

Hi,
wir werden dieses Jahr an Heiligabend allein bleiben. Sonst haben wir immer bei meinen Eltern gefeiert.
Wir werden dann am 1. Tag zu Schwiegers fahren (200km) und dann kommen meine Eltern am 2.Tag (300km) zu uns.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen