Suchen Menü

Weihnachts-CD???

Hallo,
da ja Selina gerne Musik hört, wollte ich uns eine Weihnachts-CD anschaffen. Was könnt Ihr mir empfehlen? Es sollten klassische Weihnachtslieder, aber gerne auch mal was neues drauf sein.
Bin gespannt und vielen Dank schon mal.
LG
Silvia
Bisherige Antworten

Re: Weihnachts-CD???

Hallo,ich besitze schon 10jahre rum die 2 CD`s von Rolf Zuckkowski *dezemberträume*und *winterkinder*...die kommen jedes jahr zum zug hier:O)...das reicht uns..sind schön...im kindergarten hatten wir die auch immer;O)
LG Toffy

Re: Weihnachts-CD???

Die Winterkinder hätte ich jetzt auch empfohlen, damit macht auch die Leiterin unserer Spielgruppe sehr viel in den Wochen vor Weihnachten.
LG
Daggi

Re: Weihnachts-CD???

Hallo,
wir haben auch eine von Rolf Zuckowski die heißt "Weihnachtszeit im Kindergarten" (oder so ähnlich). Die ist auch sehr schön und Vivien tanzt dazu :-)
LG Katja

Leider kein CD-Tipp, ...

...aber wie wäre es denn mit singen oder Blockflöte (oder ein anderes Instrument) spielen?
Wir machen es an jedem Adventswochenende, die Pyramide dreht sich, der Adventskerzen brennen und wir singen (nicht besonders gut :o( - aber der gute Wille zählt) Weihnachtslieder. Damit es nicht ganz so schrecklich klingt, muss ein Elternteil auf einem Instrument mitspielen.
Sören ist nur am Staunen....
LG Line

Re: Leider kein CD-Tipp, ...

Hi,
klar wollen wir singen, aber ich hätte halt gerne ein paar neue Anregungen, außer dieses klassische von O Tannenbaum, etc.
Danke
Silvia

beim adventskranz und unterm tannenbaum...

singen wir auch selber;O)Ich kann ja auch bissken gitarre;O)
singen kann ich aber auch,muss ich ja als erzieherin*lol*....aber so am tag machen wir dann öfter die CD als stimmung an....schon allein der große macht das;O)
LG toffy

Re: Weihnachts-CD???

Kann dir nur eine "nicht-klassische" weihnachts-cd empfehlen und zwar "To Drive The Cold Winter Away" von Loreena Mckennitt.
GLG Ariane

Re: Weihnachts-CD???

Hallo, wir haben uns gerade eine von Detlev Jöcker gekauft "Freut euch, Weihnachtskinder". Dann habe ich schon seit Jahren eine von Frank Schöbel "Weihnachten in Familie". Die finde ich ganz süß. Da sind jeweils klassische Weihnachtslieder drauf, aber auch ein bisschen was lustigeres :-) LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen