Suchen Menü

Weihnachten: Wer sagt's noch unter dem Tannenbaum?

Hallo Leute,
wir werden es Weihnachten unseren Familien erzählen. Wir haben für meine Familie ein Stofftier-Baby (Winnie Windel oder so) eingepackt. Das bekommt mein Bruder. Das Baby hält einen Zettel in der Hand : "Du wirst Onkel"
Und meinen Schwiegereltern haben wir einen Strampler gekauft und einen Zettel "Ihr werdet Großeltern" angeheftet.
Wie macht Ihr das bzw. wie habt Ihr es gemacht?
ggglg Juhindra
Bisherige Antworten

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenbaum?

Wir wollen es meinen Großeltern und seinen Eltern auch erst Weihnachten sagen, weil wir sie vorher nicht sehen. Wir werden es Ihnen aber einfach so sagen, weil denen Babysachen schenken macht ja nicht allzu viel Sinn - die brauchen wir ja dann selbst ;-)
Viel Spaß und lG
Keksiii

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenbaum?

Ja, eigendlich brauchen Sie die Sachen nicht. Aber ich traue mich nicht, es so zu sagen. Und ich wäre dran, denn mein Mann hat damals die Neuigkeit unserer Verlobung bekannt gegeben.
Außerdem ist so viel anschaulicher! *grins*

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenbaum?

hallo,
bin heute mal gast bei euch. eigentlich bin ich im forum mai/juni. wir werden es unseren eltern auch erst an weihnachten sagen. bin richtig stolz auf mich, dass ich so lange dicht gehalten habe. normalerweise bin ich ein kleines quatschfass.
wir sehen die eltern selten und somit konnten wir es bisher geheim halten.
wir haben 2 hübsche karten gekauft, wo sinngemäß drauf steht: für die liebsten großeltern...alles liebe zu weihnachten. haben auf der einen seite ein ultraschallbild von unserem zwerg befestigt, so dass sie es uns schon glauben müssen...gut, ich bin jetzt schon im 5. monat und man sieht schon was.
alles liebe und gute für euch.
birgit

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenbaum?

Wow, so lange habt Ihr es geheim gehalten? Ich habe schon bei den 2 Wochen Probleme gehabt. Am liebsten würde ich es jedem erzählen!

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenbaum?

hallo juhindra,
unsere eltern wohnen ca. 400 km von uns entfernt. so war es bis jetzt ein leichtes spiel. an weihnachten besuchen wir sie wieder und dann wird auch das geheimnis gelüftet. dann erfahren es auch die anderen freunde und bekannten. sie erhalten dieses jahr alle eine tolle weihnachtskarte. so viele habe ich dieses jahr noch nicht geschrieben.
gruß birgit

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenbaum?

Hallo.
Also bei mir war es nicht möglich bis Weihnachten zu warten.
Meine Eltern wohnen nicht weit weg und ich bin mit meiner
Tochter sehr viel bei ihnen,da mein Mann beruflich viel unterwegs ist.Da ich ganz viele Dinge momentan nicht vertrage,wie z.B. Kaffee und best. Speisen hätte sie eh' sofort gewußt was los ist.So habe ich also ein paar winzige
Babysocken gekauft und in jede einen kleinen Weihnachtsmann
aus Schokolade hineingesteckt.Als ich den Abendbrottisch
gedeckt habe,habe ich dann jeweils auf den Teller meiner
Mutter und meines Vaters eine Socke gelegt.War eine süße
Überraschung und sie freuen sich ganz doll auf ihr 4.Enkelkind. Liebe Grüße von Mira 7+0

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenbaum?

Ja, ich hätte bei meiner Mutter auf fast nicht dicht halten können. Wir waren nämlich einkaufen und mir war so übel. Und wenn ich mich hätte übers Klo hängen müssen, dann hätte sie es gewußt. Aber zum Glück ist nichts passiert!

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenbaum?

Hallo Juhindra,
wir haben das US-Bild vergrößert und in einen Glasrahmen gepackt. Drumherum steht dann:
LIEBE OMA PETRA oder LIEBER UROPA KARL-HEINZ - je nachdem -
LEIDER KANN ICH MEINE WEIHNACHTSGESCHENKE NICHT PERSÖNLICH IN EMPFANG NEHMEN, ABER IM SOMMER DÜRFT IHR SIE GERNE NACHREICHEN.
LIEBE WEIHNACHTSGRÜSSE VOM KRÜMELCHEN KIRSCHNER
Ich freu mich schon auf die Gesichter ... Franks Mama wäre am liebsten schon lange Oma!! Naja, jetzt wird es ja wohl klappen ...
GGGLG und schon mal ein schönes Fest an alle,
Anett

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenbaum?

hallöle
also ich werde mir mein kleid anziehen (ziemlioch figur betont) und da werden sie dann schon alleine drauf kommen, allerdings wird es lange nicht so spannend wie bei marc.
bin jetzt schon gespannt auf die gesichter *g*
lg
mini 7+0

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenbaum?

Hallo mini,
hast Du denn schon Bauch?
Hoffentlich fragen Sie nicht, ob Du in letzter Zeit zu viel gegessen hast. Oder schweigen, weil sie Dich nicht eine peinliche Situation bringen wollen.

Re: @ juhindra

ja also mit bauch bin ich diesmal nicht geizig *g*
hab wirklich schon eine mächtige kugel, aber liegt auch daran das mein sohn ja mal grad 15 monate alt ist und alles noch vorgedehnt ist.
werde nachher bezw. morgen mal ein bauchbild machen (wenn meine neue digicam angeschlossen ist, und dann kannste dich gerne selber überzeugen.
und eigendlich habe ich nie bauch *frohist* das einzige was sich nach der geburt schnell zurückzog *kicher* hatte bei marc übrigens 120cm bauchumfang und vorher hatte ich 70 cm also ein kleiner unterschied *g*
alles liebe
mini

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenbaum?

Hallo Anett,
das ist auch eine klasse Idee! Mal sehen, ob die Weihnachtsgeschenke nachgeliefert werden *grins*

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenb

Hallöchen,
wir haben es schon gesagt (aber nur den Großeltern und Geschwistern). Ich hatte letzte Woche Examensfeier (Freitag, der 13.), da hatte ich auch den Test gemacht und war beim Arzt und da es abends Massen von Sekt gab und die beiden Opas gerne zu solchen Anlässen nicht nur eine Flasche trinken, kam ich irgendwann nicht mehr umhin. Wir feiern auch zusammen Weihnachten und immer das Märchen mit dem Antibiotikum und der Mandelentzündung, das geht auch nicht.
Liebe Grüße und schöne Tage
Sabine und Krümel

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenb

Hallo!
Also wir werden die frischgebackenen Großeltern mit einem Gutschein überraschen, wo drauf steht: Gutschein für einmal Oma und Opa werden! Einzulösen Anfang Juli 2003
Und wir zeigen zusätzlihc noch die US-Bilder. Für die zukünftigen Onkel und Tanten gibts das gleiche nur mit anderem Text. Bin schon gespannt auf die Gesichter.
Liebe Grüße
Eure noangel25

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenbaum?

Hallo!
Wir sagen es meinen Eltern auch an Heiligabend. Wir haben das Ultraschallbild, das ich heute bekommen habe, eingerahmt und das wird dann noch schön verpackt. Ich bin sooooo gespannt auf die Augen meiner Eltern, wenn sie das auspacken!!!!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!
LG Nadine

Re: Weihnachten: Wer sagt`s noch unter dem Tannenbaum?

Wir sagen es auch "erst" am Heiligabend...! Dieses Jahr ist leider mein Schwiegervater gestorben und ich denke es wird meine Schwiegermutter sehr, sehr erfreuen wieder Oma zu werden (sie ist schon 2 Mal Oma von meiner Schwägerin) aber eben noch nicht von ihrem Sohn (da hibbelt sie schon länger drauf). Da ich Einzelkind bin, wirds für meine Eltern die Premiere....! Am Heiligabend sind dann meine Eltern und meine Schwiegermutter da, wir haben kleine Janosch-Kartoons gekauft und in jedem einen Schnuller eingepackt...!!! Ich denke sie werden vor Freude weinen...!!! Sind schon total aufgeregt und freuen uns auf den 24. 12.! Ich muß mir aber auch die letzten 2,5 Wochen (bin jetzt 7 + 3)dermaßen auf die Zunge beißen- dabei habe ich immer gedacht, wenn ich dann mal schwanger bin, sag ich es erst im 3. Monat...aber das ist viel leichter gesagt als getan...ich würde es am Liebsten jeden erzählen. Bisher habe ich es erst 2 sehr guten Freundinnen erzählt.. mußte ich einfach tun.
Ich wünsche Euch allen ein sehr sehr sehr schönes Weihnachtsfest und ich denke unseren Familien bescheren wir mit der Nachricht wirklich was ganz Besonderes.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen