Suchen Menü

Weiß jemand was zu einem Langschädel?

Hallo! War ja am Dienstag zum 3.Screening und der Doc hat mir gesagt, daß alles bestens sei und genau richtig. Er meinte aber auch, daß der Kleine einen großen Kopf hätte. Habe nun die Werte im US Forum mal auswerten lassen und der Doc meinte, daß der Wert im oberen Bereich liegt und es bedeuten kann, daß er einen Langschädel hätte. Das sei aber nicht krankhaft. Was aber ist ein Langschädel? Bekomme ich nun einen Alien??? ;-)) LG Lilly 30.SSW
Bisherige Antworten

Ich krieg auch einen Langschädel:)))

Hallo Lilly,
bei mir wars das gleiche beim letzten Screening. Auch ich krieg einen Langschädel!!! Mein FA meinte auch, das sagt nur was über die Kopfform aus. So wie es runde Köpfe gibt, gibts wohl auch längliche. Also kein Grund zur Sorge!!!
GGGlG Micha, die selber eher ein Dickschädel ist*ggg* 32.SSW

Re: Weiß jemand was zu einem Langschädel?

Hi Lilly,
bei meiner letzten VU in der 25. SSW hat mein Arzt auch gemeint, dass der Kopf länger als breit ist. Unsere Tochter bekommt also meinen Schädel, denn auch ich habe einen "Langschädel". Ist alles ganz normal und wenn ich das so den Müttern aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis erzähle, kommt immer der Kommentar "Sei froh, dann geht es leichter." Warten wir`s ab.
LG Claudia 28+1

Re: Weiß jemand was zu einem Langschädel?

hallo lilly, kannst du mal die werte verraten? angeblich soll unser kleiner auch kein kleiner sein aber wenn ich die werte eingebe, erscheinen sie eher normal? wäre nett, danke,
lg katrin

Re: Weiß jemand was zu einem Langschädel?

Hallo Katrin!
Wie gsagt, gemessen in der 30.SSW ( eher Ende der 30.SSW )
BPD 81
FOD/KU 105
ATD 74
APD/AU 81
FL 62 ( wenn ich das recht entziffere )
Er meinte noch daß er etwa 38 cm groß sei und ca. 1400 Gramm schwer.

Re: Weiß jemand was zu einem Langschädel?

Hallo Lilly, meine Schwetser bekam letztes Jahr auch in den letzten SS-Wochen gesagt, dass ihr Baby einen großen Kopf hätte. Sie hat sich unheimlich gesorgt. Dann ist es geboren und sah süß aus, wie alle Babys. Er ist jetzt 9 Monate und hat keineswegs einen zu großen Kopf, er ist total niedlich, der Kleine. Ich denke, Langschädel klingt allemal besser, als Breitschädel. GLG Jac 28.SSW

Re: Weiß jemand was zu einem Langschädel?

Hallo Jac!
danke für die Antwort. Die Hebi hat auch gesagt, daß das alles oft großer Quatsch ist.
Naja....wir warten mal ab.............wenn er nach mir kommt, dann wird er allemale einen Dickkopf haben! ;-)) LG LIlly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen