Suchen Menü

Weiß jemand, ob bei den Wachstums-....

...oder Entwicklungsschüben unseren Kleinen die Knochen schmerzen.
Mein Freund wollte mir gestern einreden, nachdem Colin 2 h lang gemeckert und geweint hat, daß Kindern/Babies auch die Gelenke/Knochen wehtun, wenn sie wachsen. Er könnte sich daran erinnern, daß er so was wie Muskelkater verspürte, wenn er gewachsen ist. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Hatte ich sowas überhaupt? Keine Ahnung!
Kennt das jemand?
VLG angie&colin
Bisherige Antworten

Re: Weiß jemand, ob bei den Wachstums-....

Also ich kann mich auch an sowas erinnern, als ich klein war. War so ein ziehendes Gefühl in den Knochen, vor allem in den Beinen. Aber keine Ahnung, ob das bei jedem so ist und ob Babys das auch haben können. Erik hat abends auch immer mal so eine Knietschphase, wo er einfach ein bißchen schreit, ohne ersichtlichen Grund. Wer weiß, was dein Colin hatte. Wie ist es denn heute?
LG, Antje

Re: Weiß jemand, ob bei den Wachstums-....

Also ich kann mich an wachstumsschübe in der 1. und 2. Klasse erinnern. ich weiss, dass meine Mama mir damals ne Entschuldigung geschrieben hat und ich nicht in die Schule musste. Es war wie sone art Muskelkater wenn ich mich recht erinnere. Ob es bei den Babys schmerzt weiss ich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht gerade angenehm für die Kleinen ist.
Liebe grüße
Kathi und Marc

Re: Weiß jemand, ob bei den Wachstums-....

Hi Angie,
ich hatte als Kind bei jedem großen Wachstumsschub Fieber und Schmerzen...war echt elend. Ich denke schon, dass Babys das Wachsen unangenehm ist, außerdem machen sie jetzt soviele Fortschritte in so kurzer Zeit...kein Wunder, wenn sie da mal drüber meckern.
GlG Micha und Emily, die seit gestern weiß, dass sie ihre Hände auch sehr gut als Schnullerersatz verwenden kann*gg*

Re: Weiß jemand, ob bei den Wachstums-....

ja das kann sein...mein erster sohn hatte das mit 2jahren sagen können...in den knien...aber ob das beim baby schon so ist keine ahnung...sie können uns das ja net sagen...aber kann ja echt sein...lg feechen und family
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen