Suchen Menü

Wei gar nicht 2. teil

.... wieso die solche Themen nach nachmittags zeigen.
Die hälfte der Zuschauer hat weggeschaut als die blutige nahaufnahmen gezeigt habe...
da sin dmir doch ernstgemeinte reportagen über solche Themen tausend mal lieber.
Trotzdem liebe Mona , danke für den Tip.
haben die eigentlich auch eine normale Geburt gezeigt .
Habe nämlich erst vor dem Kaiserschnitt eingeschaltet.
Morgen werde ich mir aber trotzdem wieder Schnulleralarm anschauen , das sind wenigstens neue Folgen und die zeigen die Geburten dann doch nicht sooooo NAH !!!
Machts gut und danke für zuhören
LG
Melly
11+4
Bisherige Antworten

Re: Wei gar nicht 2. teil

Hallo Melly,
also, als ich noch als OP-Schwester gearbeitet habe, habe ich ja mehrere Kaiserschnitte betreut, und auch assistiert.
Und es war ein ganz normaler Kaiserschnitt- auch eine Notsectio verläuft genauso, bis auf das man schneller mit der Anästhesie handeln muß. Meist bekommt man da ja sogar ne Vollnarkose.
Leider sind die meisten Ärzte nicht gerade sehr sensibel, und daß der Arzt das noch völlig blutverschmierte und eingekäckelte Baby übers Tuch gehalten hat- nun ja, das fand ich auch nicht gerade prickelnd.
Aber es ist nun mal leider ein operativer Eingriff in eben einer hochsterilen Umgebung, und da hat man halt nicht die Möglichkeit, zumindest von seiten der Operateure her eine "schöne Geburt" zu inszenieren. Wenn man schneidet, dann blutet es eben, und gerade die Kaiserschnitte sind immer eine ziemliche Sauerei, wegen des Fruchtwassers etc.
Im Endeffekt fand ich diese Sendung auch nicht gerade so berauschend, weil mir die beiden Moderatoren auch nicht so gefielen, aber das merkt man ja erst, wenn die Sendung zuende ist.
Aber eins kann ich halt sagen, der Kaiserschnitt ist so wie er lief, die wahre Realität, ist nun mal so, ich habe es immer so empfunden.
Klar, man wünscht es sich nicht, nur wenn es unbedingt sein muß. Aber vielleicht wird manchen Frauen die Entscheidung "Wunschkaiserschnitt" doch so einfacher gemacht.
So, daß war jetzt mein Senf dazu.
GLG, Mona, die jetzt auf ihre Hebi wartet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen