Suchen Menü

Wehencocktail

Hallo,
ich bin zwar erst in der 25. SSW, aber aufgrund vieler Risikofaktoren will man bei mir die Geburt in der 38. SSW einleiten. Habe jetzt mal was vom Wehencocktail gelesen, bei dem die Geburt ohne Chemie eingeleitet werden kann. Was muss man denn da zu sich nehmen und funktioniert das wirklich.Interessiert mich jetzt schon. Bin nämlich vom Wehentropf o. ä. nicht so ganz begeistert.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail

Hallo Mandy,
das Rezept für den Wehencocktail kenne ich leider nicht. Aber ich glaube nicht, dass du damit einleiten kannst. Er wirkt nur, wenn du schon einen geburtsreifen MuMu-Befund hast und das Baby auch bereit ist zu kommen! Ist also eher unwahrscheinlich, dass er dir in der 38. SSW etwas bringt.
GLG Dina

Re: Wehencocktail

Hallo,
ich habe ein Rezept, nur wird es dir wohl nicht helfen. Ich hatte ihn zweimal (!) in meiner ersten SS versucht, aber nix genutzt. Der Cocktail bringt nur etwas, wenn das Baby auch schon so kommen würde. Als ich dann einen Blasensprung hatte, bekam ich einen im KKH, weil nach 12 h noch keine Wehen zu sehen waren; da hatte er innerhalb von 2 h angeschlagen (und wie!). Es gibt doch noch andere Versuche, xeln, Rotwein, etc. Aber alles bringt nichts, wenn das Baby noch nicht will...
Hier mal das Rezept: 50ml Rizinus1 Schnaps1 Becher Sahne1 Rohes Eiauf 600 ml mit Pfirsich-Bananen-Saft auffüllen200 ml trinken- 1Std. ruhen200 ml trinken- 1 Std. Baden200 ml trinken- 1 Std spazieren gehen
LG Gabi

hört sich ja ecklig an!!!!!!!! o.T.

Re: Isser auch:)) o.T.

Re: Wehencocktail

Hallo! Ich habe mit dem Wehencocktail eingeleitet, aber erst 6 Tage nach ET. Da war der MM schon 2 cm offen, auf 3 cm aufdehnbar und der Gebärmutterhals verstrichen. Soweit ich weiß, klappt das auch wirklich nur, wenn ein geburtsreifer Befund gegeben ist und das Baby mitspielt. Ist dies nicht so, wird die Einleitung meist mit einem Gel oder einer Tablette vor dem MM begonnen, damit dieser weich wird und sich öffnet. Ich schreib dir trotzdem mal das Rezept (sollte aber auch nur unter Aufsicht einer Hebamme genommen werden!): 2 EL Rhizinusöl, 1/2 Glas Aprikosensaft und mit Sekt auffüllen. Bei mir hat es gewirkt. LG Stefanie & Johanna 3 W 3 T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen