Suchen Menü

Wehenbelastungstest mit Nasenspray m.T.

Hallo,
wer hat so einen Wehenbelastungstest mit Nasenspray im Krankenhaus bekommen? Was kommt da auf mich zu? Kann es danach zu richtigen Wehen kommen? Ist das ein ganz normales CTG wie bei der FÄ nur das man noch dieses Spray bekommt, welches vielleicht Wehen auslöst? Ups, jetzt kommt doch ein klein wenig Aufregung hoch *lol*
Mein Schatzi hat eben noch ein paar Bauchbilder gemacht, die ich vielleicht später noch reinstellen werde.
GLG Lun@ ET+12 *Augenverdreh*
Bisherige Antworten

Keinen Test, aber ...

Hi Lun@,
jetzt wo ich es lese: Ich habe unter der Geburt Nasenspray bekommen, damit die Wehen länger anhalten und öfter kommen - daher gehe ich mal davon aus, daß das das gleiche Spray ist ... Ich habe während der geburt eigentlich keinen Effekt gespürt ... zumindest ist mir das nicht aufgefallen!
Ich denke mal, daß Wehen nur dann ausgelöst werden können, wenn Dein Körper sowieso auf Geburt programmiert ist. Ansonsten wirst Du sicher leichte Wehen bekommen, die dann am normalen CTG gesehen werden können und die Wehen gehen dann wieder weg - wenn Dein Körper noch nicht will ...
Ich denke mal, so langsam hoffst Du schon, daß Wehen ausgelöst werden, gell? ... *breitgrins*
Wünsche Dir alles Liebe,
Anett

Re: Wehenbelastungstest mit Nasenspray m.T.

der nasenspray muesste das gleiche sein wie sonst das oxytocin
ueber den tropf. das heisst, du hast zwar den vorteil, dass du
keine nadel bekommst, auf der anderen seite ist ein nicht
stufenbar dosierbar.
also laut meinem einen buch ist der spray einfach ein
weheneinleitendes mittel.
lg
liz

Re: Wehenbelastungstest mit Nasenspray m.T.

Hallo Luna,
ich habe auch bei der Geburt das Spray bekommen. In der Austreibungsphase sind mir zum Schluss die Wehen weggeblieben. Habe dann immer einen Stoß Spray in die Nase bekommen für die letzten Wehen (kannst du auch in meinem Geburtsbericht im Profil nachlesen).
LG Nadine + Elia 14w+1t

Re: Wehenbelastungstest mit Nasenspray m.T.

Habe gerade im KH einen Wehenbelastungstest mit Nasenspray bekommen. Grund dafür war, dass man die Herztöne bei einer Wehe aufzeichnen wollte. Ich mußte dafür das CTG stehend über mich ergehen lassen, weil im Stehen, wohl eher Wehen kommen als im Liegen. Nachdem allerdings nix passiert ist, habe ich je einen Stoß Nasenspray bekommen und siehe da das CTG hat eine Wehe angezeigt - wobei ich diese Wehe in keinster Weise gespürt habe.
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken darüber machen.
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen