Suchen Menü

Wehenbelastungstest?-Einleitung???

hallo!
Ich bin jetzt ET+8 und soll morgen früh zum Wehenbelastungstest. Hat jemand von Euch sowas schon mitgemacht? Wird dann in der Regel gleich eingeleitet? Ach ja, und darf ich davor noch normal frühstücken???
LG Wildcard- die jetzt langsam doch Muffensausen bekommt...
Bisherige Antworten

Re: Wehenbelastungstest?-Einleitung???

Jo, frühstücke du mal, wenn du nüchtern kommen solltest, dann hätten sie dir das gesagt. Beim Wehenbelastungstest kriegst Du ein Hormon über den Tropf verabreicht, das Wehen auslöst, dann wird nachgeschaut wie gut das Baby diese Wehen verträgt. Ist etwas nicht in Ordnung, wird sofort die Geburt eingeleitet bzw. im Notfall ein KS gemacht. Manchmal geht der Belastungstest auch von selbst in die Geburt über, dann hat der Körper nur einen kleinen *Anstupser* für die Wehen gebraucht.
Und es kann auch sein, dass Du nach einer oder zwei Stunden wieder mit Baby im Bauch munter hinausspazierst, wenn alle Werte in Ordnung sind und der Zwerg noch drin bleiben darf :-)
LG
anabel

Re: Wehenbelastungstest?-Einleitung???

Hallo,
hatte einen Wehenbelastungstest vor 2 Jahren bei meiner Tochter, 2 Wochen vor ET. Allerdings nicht über den Tropf sondern nur so ein SPray in die Nase. Tja, die Wehen kamen und gingen auch nicht mehr, sondern wurden immer stärker.
Gegen 16 Uhr sollte ich da sein, habe dann eine Stunde am CTG gehangen und durfte dann aufs Zimmer, weil die Wehen, ja jetzt eh weniger werden, so die Hebamme. Pustekuche. Um 18 Uhr habe ich meinen Mann angerufen und um 21.38 Uhr war meine Kleine, bald Große da.
Viel Glück dann morgen, ach ja nüchtern mußt Du bestimmt nicht sein, sonst hätten die was gesagt.
Gruß
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen