Suchen Menü

Wehenbelastungstest?

guten morgen zusammen :o)
hat jemand vn euch schon mal so einen machen müssen? wie lange dauert so etwas und wie schmerzhaft ist er? könnt ihr mir mehr darüber erzählen?
lieben dank!
micha ET HEUTE!
Bisherige Antworten

Re: Wehenbelastungstest?

Hallo kuschli, du wirst an den Wehentropf gehängt und ganz langsam wird die Dosis erhöht. Entweder es entstehen Wehen oder keine. Gleichzeitig werden die Herztöne des Babys kontrolliert. Bei mir wurde dies bei ET +7 gemacht. Es dauerte ca. 2 Stunden, habe mir ein Buch mitgenommen, damit es nicht zu langweilig ist. Bin danach mit ich mit dem Fahrrad wieder heimgefahren, weil nichts passiert ist und es meiner Tochter gur ging. Kann aber auch sein, dass Wehen ausgelöst werden und die Geburt in Gang kommt, oder dass festgestellt wird, dass das Kind nicht mehr richtig versorgt ist. Meine Tochter kam dann erst ET +12, nach Einleitung.
Weh tut es natürlich nur, wenn es tatsächlich zu Geburtswehen kommt.
LG Nuria, 36+6

Re: Wehenbelastungstest?

Hallo,
ich hatte einen :-) War nicht schlimm. Einzig unangenehm fand ich das Legen der Braunuele (Zugang). Dann kam ich an den Wehentropf in einem Kreissaal, der so alle 10 Minuten hoeher gestellt wurde, gleichzeitig CTG. Zuerst habe ich nichts gespuert, am Ende leichte Wehen. Insgesamt gings so 2 Stunden, glaube ich. Die Geburt meiner Tochter wurde dadurch ausgeloest, erst durch die spaetere Einleitung.
Ist wohl bei jeder Frau anders, wie sie auf den Test reagiert. Ich wuensch dir jedenfalls, dass du dein Wuermchen bald in den Armen haelst :-)
LG
Berit

Korrektur "Geburt wurde dadurch NICHT ausgeloest"

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen