Suchen Menü

Wehenanregende Mittel - mit Erfolg!!!*Mutmachpost

Letzten Mittwoch hatte ich ja hier gepostet, daß ich mir ein glaserl rotwein und 'ne heiße Wanne gönnen werde, was ich auch machte. Daraufhin schlief ich die kommende Nacht tief und fest *gggg*. eigentlich wollte ich Euch von diesem "erfolg" Donnerstag Abend hier berichten - aber es kam ganz anders. 18 Uhr setzten die Wehen ein, gleich regelmäßig und alle 5 Minuten. Ich packte in Ruhe die Sachen ein und gegen 20 Uhr waren wir in der Klinik. Wir kamen bei Regen, Sturm, Blitz und Donner dort an. Je heftiger das Gewitter war, umso stärker wurden meine Wehen. 20:15 Uhr durfte ich in die Wanne, welche ich dann aber eine halbe Stunde später, mit Preßwehen, wieder verlassen wollte. Die Hebamme kam gerade rein und sagte: "Wir haben zwei Kreisende, aber nur noch ein Bett. Wer zuerst fertig wird bekommt es...!" *lol* Tja, also nix wie raus aus der Wanne und rüber in den Kreißsaal. auf dem Flur hatte ich die zweite Preßwehe und als ich mich auf dem Geburtshocker setzté, die dritte und dabei passierte es auch schon - unsere Tochter Svenja wurde mit 3590 g Gewicht geboren, oder sollte ich besser sagen, gebar sich selber, denn ich mußte nicht nachhelfen. sie kam in der Fruchtblase, der sogenannten Glückshaube, auf die Welt und die Hebamme mußte den kleinen "Kosmonauten" erst einmal auspacken *ggg*! - Das war vielleicht ein Erlebnis! Nun ist der kleine Sonnenschein da und bereichert unsere Familie.
Allen, die Ihre Geburt noch vor sich haben, möchte ich mit diesem Posting Mut! Anja
Bisherige Antworten

Re: Herzlichen Glückwunsch & alles Gute m.T.

WILLKOMMEN AUF DER ERDISCHEN ATMOSPHÄRE KLEINE SVENJA *ggg*
alles gut überstanden denke ich mal so....die geburt hört sich echt sehr interessant an!!!davon würd ich ja gern mal fotos sehen!ich weiß,gibt keine*ggg*
ist svenja nun ein glückskind oder was sagt man über die mit "glückshaube" geborenen kinder???
LG moona

@Moona

Na das hoffe ich doch mal, das Svenja ein Glückskind ist ;-)
Soll wohl sehr selten sein, hat die 'Hebi gesagt und Glück bringen. Danke für die Glückwünsche!
Anja

Herzlichen Glückwunsch !!! (o.T.)

Re: Wehenanregende Mittel - mit Erfolg!!!*Mutmachpost

Hallo Anja,
herzlichen Glückwunsch Euch und eurem Sonnenschein.
Ich bin zwar noch nicht so weit, aber schaue ab und zu mal ins Wartezimmer Juli/August und gerade so ein Mutmach-Posting wie deines zu lesen, gibt Kraft.
Hattest du denn in zur Gebutrsvorbereitung Gynastik, Enspannungsübungen oder ähnliches gemacht?
Auf jeden Fall freue ich mich mit dir, denn das was du scheibst, hört sich nach einer schönen Geburt an.
Lieben Gruß
lila 23+2

Re: Wehenanregende Mittel - mit Erfolg!!!*Mutmachpost

Hallo Lila!
Nö - habe nix vor der Geburt unternommen. Den Himbeerblättertee und die vorbereitende Akkupunktur konnte ich mir auch sparen - die erste Geburt war nämlich mit 8 Stunden auch schon recht schnell über die bühne gegangen und trotz Zange auch schön gewesen. Das einzigste was ich nochmal verinnerlicht hatte, war die Wehenatmung - aber irgendwie kommt das ja dann auch ganz von allein.
ich wünsche Dir eine ebenso tolle und schnelle Geburt *daumendrück*
Liebe Grüße, Anja

Herzlichen Glückwunsch...

... und alles erdenklich Guten und Liebe euch beiden!!!
Da hatte die Kleine es ja wirklich eilig gehabt, ging ja echt schnell zur Sache bei Dir. Finde ich besser als 12 oder mehr stunden in den Wehen zu liegen und nix tut sich!!!
Liebe Grüsse
Kathi 37.SSW

WAHNSINN! Alles Liebe und Gute für euch....

Unglaublich! Herzlichen Glückwunsch!!! o.T.

Re: Wehenanregende Mittel - mit Erfolg!!!*Mutmachpost

Hallo Anja,
erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch und alles Gute für Dich und Deine Maus !!! Ich habe ja hoffentlich auch bald das große Erlebnis erreicht und da macht mir Dein Bericht richtig Mut *erleichtert aufatme*. Freue mich für Euere kleine Familie, vielleicht versuche ichs ja auch mal mit Rotwein und Badewanne wenn ich über den ET komme ;-); alles Liebe Erja ET-3

Willkommen im Leben!!!

Liebe Anja,
wie schön, dass Ihr so ein tolles Geburtserlebnis hattet.
Für's Glückskind noch ein paar Extrazeilen:
Was ist ein Mädchen?
Stets stimmt es ? ob wir?s sagen, hören, lesen:
Ein Mädchen ist ein wunderbares Wesen!
Selbst Windeln steh? n ihm reizend zu Gesicht.
Es fasziniert, auch wenn es noch nicht spricht!
Ein wenig später dann: Wie süß sie lacht!
Sie gibt auf ihre Siebensachen acht;
sie tuschelt mit der Freundin in der Ecke;
ihr Tagebuch liegt sorgsam im Verstecke;
sie ist verspielt und läßt sich Puppen schenken;
(bald wird sie an die erste Party denken).
Sie hüpft Dir auf den Schoß und bettelt: ?Du!
Wie ging es damals mit Schneewittchen zu??
Sie macht um Katz und um Hund sich Sorgen;
sie lebt im Heute, und sie träumt von morgen;
und manchmal wirkt sie wie von ungefähr,
als ob sie zauberhaft erwachsen wär:
Schon fraulich beinah ? wenn auch noch in Grenzen.
Doch in den Augen liegt ein sanftes Glänzen,
das noch gezügelt und noch nicht verschwendet,
die Kinderzeit geheimnisvoll beendet.
Ich wünsch Euch alles Liebe.
Antje mit "L" inside

Herzlichen Glückwunsch! ;o) LG Nicole o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen