Suchen Menü

Wehen oder nicht?

Hallo Ihr.
Wenn ich mich hinlege wird mein Bauch ganz furchtbar hart und hält auch an. Nachts habe ich das Gefühl es ist durchgehend. Am Dienstag war ich deswegen bei meiner FÄ und sie hat ein Topogramm(wehenschreiber) geschrieben Das war OK, denn der Bauch war weich. Ich nehme jetzt 3*tägl.2Tabl. Magnesium und muß mich schonen.(HaHa ich habe einen 15monatigen Rüpel).Ich hab Angst vor einer Fehlgeburt.Kann mich jemand beruhigen oder treffe ich hier vielleicht jemanden, der es genauso geht? Was kann ich noch tun.
LG Katrin 18+4
Bisherige Antworten

Re: Wehen oder nicht?

Hallo Katrin,
Mensch ist das blöd.
Hast Du noch keine Hebamme, die Du mit um Rat fragen kannst???
Es gibt noch ein Mittel, was noch gegen vorzeitige Wehen hilft- helfen soll. Es wird öfters von Hebammen oder auch antrophos. Ärzten verordnet :" Bryophullum 50% Trituration von Weleda"
Wird in den ersten 3 Monaten auch zur Einnistung empfohlen und später für vorzeitige Wehen. Es hat auch eine beruhigende Wirkung, vorallem wenn man schon eine Fehlgeburt hatte. In den ersten 3 Monaten habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.Alles Gute.
LG
Sabine

Re: Wehen oder nicht?

Hallo Katrin!
Habe auch seit der 18.SSW Wehen. Der Wehenschreiber konnte das bestätigen. Auch ich habe Magnesium bekommen. 2x tägl. eine Magnetrans forte. Ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und der arzt sagte ebenfalls schonen. Ich habe zwar noch keine Kinder aber bin soeben umgezogen. Ich habe aber gemerkt, sobald ich weniger tue und mich mehr ausruhe ist es besser. Aber Du kannst ja nicht Dein Kind einfach in die Ecke stellen. Heute war ich zur Vorsorge und Montag muß ich eigentlich wieder arbeiten aber mein Doc sagt, daß ich Montag früh kommen soll und er mich dann aus dem Verkehr zieht. Das fand ich super süß von ihm!
LG Lilly 21.SSW

Re: Wehen oder nicht?

Hallo
Vielen dank für Eure Antworten. Meine Hebamme hat mir heute gesagt, das ich mein Mg erhöhen soll, wenn es nicht besser wird. @Lilly: Wie fühlt sich das bei Dir an, wenn du Wehen hast?

Re: Wehen oder nicht?

Mein Bauch wird steinhart und es fühlt sich an als wenn mir einer den Bauch abschnürt. Das hält dann kurz an und verschwindet wieder. Und bei Dir?

Re: Wehen oder nicht?

Hallo
Genauso. Er wird hart und man hat das Gefühl,das er jeden Moment platzt.Aber wenn es abends kommt, hält es sehr lange an.Doch seit ich mein Mg.so hoch dosiert(3x2) ist es besser geworden. Ich hab auch das Gefühl das kleine bewegt sich nur noch ganz selten.Das schlimmste ist, das meine nächste Untersuchung erst am 18.3. denn jetzt ist sie im Urlaub. Aber wird schon zu überstehen sein. In meiner 1.SS hatte ich das ab der 21.Woche.Doch da konnte ich mich gut ausruhen.Vielen Dank und alles Gute.
Bis bald Katrin (18+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen