Suchen Menü

Wehen /Blähungen? - dringend!

Hallo!
Ich habe, seit dem ich heute Morgen wach geworden bin (so gegen 6:00 Uhr) ständig, recht regelmäßig einen harten Bauch. Das Hartwerden ist auch verbunden mit einem Ziehen im Rücken - allerdings nur auf einer Seite.
Ich bin jetzt stark verunsichert, weil ich gestern Abend einen Salat mit Zwiebeln gegessen habe. Kann man irgendwie Wehen von Blähungen unterscheiden? Warm duschen war ich schon - bringt keine Besserung. Auch 2 Tassen Kamilletee haben nicht geholfen.
Oder sind es wirklich Senkwehen? Kann mich aber nicht erinnern, das die in meiner ersten Schwangerschaft schmerzhaft gewesen wären....
GLG Anne, 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wehen /Blähungen? - dringend!

Hallo Anne,
bei Senkwehen kenne ich mich nicht so gut aus; ich weiss nur, dass ich meine Eröffnungswehen in der ersten SS auch mit Blähungen verwechselt habe. Da hat dann Lefax und Teetrinken "komischerweise" auch nicht geholfen...
Wenn Du wirklich unruhig wirst, miss genau die Zeitabstände und ruf dann Deine Hebamme an oder fahr in die Klinik, vor allem bei unter 5min Abstand.
In SSW 36 können es aber m.E. Senkwehen sein.
Viel Erfolg!
Katja

Re: Wehen /Blähungen? - dringend!

Ich hatte das gestern Abend genau auch. Zuerst dachte ich es sei der DArm, weil es wie Krämpfe waren, die auf der linken Seite starteten und sich nachher natürlich weiterfortsetzten. Dann wurden es eher so REgelschmerzen. Dann nahm ich ein Bad. Es war nachher aber auch nicht besser. Ging dann irgendwann ins Bett. In der Nacht als ich mal erwachte, hatte ich die Schmerzen noch, wurden aber nicht stärker. Und heute Morgen schwupps waren sie weg! Also, ich habe auch keine Ahnung, was das war! LG Susanne 36. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen