Suchen Menü

Wehen !?

Hallöchen,
hab so seit ca. 1 1/2 Std Wehen, so im Abstand von 5-6 Minuten. Die sind auch schon gut schmerzhaft, aber erträglich. Habe meine Hebi angerufen, die hat mich erst mal gelöchert, und dann gesagt, daß es gut sein könne, daß ich mich jetzt einwehe.
Ich sollte erst mal ein Entspannungsbad nehmen, da war ich jetzt auch drinne, aber nach 15 min. hielt ich es nicht mehr aus.
Jetzt sitz ich hier, mit meinem Himbeerblättertee, und mußte eben erst mal richtig veratmen.
Mal sehen, was noch passiert, meine Hebi ruf ich nachher nochmal an, und berichte.
Vielleicht macht Fionn sich auf den Weg ? Und das, wo meine Ma gestern weggefahren ist....
GLG; Mona, die eigentlich noch 3 Wochen Zeit hätte
Bisherige Antworten

Re: Wehen !?

hALLO MOna !
Das mit Deiner Mutter und Freundin ist echt dumm gelaufen !
Wenn es jetzt wirklich so weit ist, hast Du denn keinen anderen der deinen großen nehmen könnte ?
Wir kennen uns zwar nur aus dem Forum, aber falls Du gar niemanden hast, ich wohne ja nur 6 km von dir entfernt...bevor du ihn noch mit ins Krankenhaus nehmen musst...
Ich hoffe es geht alles gut
Nicole

Re: Wehen !?

Hallo,
wir wohnen ja mit den Schwiegerellis zusammen, und da wäre schon jemand da, aber meine Mutter muß ich schon dann anrufen, damit sie kommt, weil Schwiegermama noch den Opa hat zum Pflegen. Und sie ist auch schon ziemlich alt (79 Jahre).
Aber ich denke schon, daß sie die Nacht aufpassen kann.
Bin mal gespannt, die Wehen sind noch da !
Wo wohnst Du denn ?????
LG, Mona

Re: Wehen !?

Naja..., dann wünsche ich Dir allleeeeessss Gute falls Du Deinen Keks heute oder morgen noch auf die Welt bringen solltest. Vor allem eine schnelle und unkomplizierte Geburt.
Ich wohne in Eschershausen....
Bis dann
Nicole 32 SSW ( ich muss noch sooo lange !!)

Re: Wehen !?

Mensch Mona, mach keine Sachen!!!!!!!!
Ich bin doch noch vor dir dran!!!!!!!!
Wie gehts dir denn mittlerweile? Bist du noch zu Hause oder oder schon unterwegs in die Klinik?
Ich denk an dich, GLG Andrea

Re: Wehen !?

Hallo Andrea,
Ich bin noch da !!!
Die Wehen sind noch da, aber immer noch im selben Abstand, und es ist noch nicht heftiger geworden. Aber ich merke, daß die Wehen schmerzhafter sind, wenn ich mich bewege, und wenn ich liege tun sie nicht so weh.
Oh mann, ich dachte, beim 2.Kind wüßte man, wo es langgeht, aber man ist ja genauso doof wie beim ersten :0))
Melde mich, wenns was neues gibt.
LG, Mona

Re: Wehen !?

ach, mach dir nix draus, beim 3.Kind ist es bestimmt auch nicht anders. Am liebsten wäre mir ein Blasensprung, so weiss ich dann mit Sicherheit, dass es wirklich losgeht :o))
LG und alles Gute, Andrea

Re: Wehen !?

Hallo Mona!
Na, schaffst du das 2. Forumsbaby?! Hui, das ist ja spannend! 3 Wochen vor ET ist ja ok.
Hm, meine Hebi hat ein transportables CTG, das wäre jetzt sicherlich was für dich um zu schauen, ob es auch wirklich richtige "Es-geht-los-Wehen" sind oder nur noch eine "Vorwarnung"...
Na wir warten gebannt mit dir!
Meld dich bevor du ins KH fährst, sonst können wir vor Neugier die Nacht nicht schlafen ;-)
Gruss Karin

Wird gemacht :0))

Re: Wehen !?

Hallo Mona!!
Wünsche Dir alles Liebe!! Du wirst das Kind schon hinausschaukeln!!
Mein FA sagte mir, dass echte Wehen in der Badewanne schlimmer werden, die übrigen Übungswehen weggehen! ich sollte mir bei Wehen ein Bad einlaufen lassen und ein Glas Rotwein dabei trinken und gucken, was passiert!!
Aber iwe es auch sein wird: Du machst das schon!!
GLG, Katrin 31+1

Re: Wehen !?

Hallo Katrin,
Rotwein, hört sich gut an. Ob auch Rosewein geht ? Mag nämlich nicht so gerne Rotwein, da krieg ich immer Sodbrennen von. Aber ich habe hier noch ne schöne Flasche Grenache Rose stehen *gggg*.
Im Moment trink ich fleißig Himbeerblättertee *auchnichtschlecht*, und warte, daß sich was verändert. Im Moment zieht es mehr in den Leisten, Scheide, und Rücken, als im Bauch, aber so war das bei Noah auch. Ausschließlich Leisten und Rücken.
Vielleicht geh ich nachher nochmal um den Block mit meinem Mann.
LG, Mona

Re: Wehen !?

Mach das mal!!
Rose´geht bestimmt auch! Soll zur Entspannung dienen und das muss ja nicht Rotwein sein...
Ja, das ist so eine Sache mit dem Kinderkriegen, was???!!! da glaubt man, dass man alles schon mal mitgemacht hat und alles kennt und dann ist es doch ganz anders! Bin auch mal gespannt, wie das so mit dem dritten Kind wird... ich hoffe nur, dass ich es bis in die Klinik schaffe. Meine Tochter hatte es ja ganz eilig und war in Windeseile da, musste sogar noch ein wenig gebremst werden. Am liebsten hätte ich wieder einen ordentlichen Blasensprung... da weiß man wenigstens, woran man ist!!
LG, Katrin

Re: Wehen !?

Oh ja, Blasensprung, das wärs.
Aber ich sitze hier, und höre auf jedes Ziepen....
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
GLG, Mona

Re: Wehen !?

Hallo Mona!
Mensch, da wollte ich gerade ganz gelassen auf Deinen Beitrag unten antworten und jetzt lese ich das von Dir! Egal was passiert, ich wünsche Dir alles, alles Gute und wenn wir in den nächsten Tagen nichts mehr von Dir lesen, wissen wir ja bescheid... Und falls Fionn wirklich schon auf die Welt will wünsche ich Dir einfach eine wunderschöne Entbindung! Alles gute, Nicole 36. SSW

Re: Wehen !?

Hallo Nicole,
danke, kann ich gebrauchen :0)
Wo ich doch so nen Schiß habe, aber der Kleine muß ja raus *ggg*
So langsam wirds auch wieder schmerzhafter, aber noch nichts gegen Noah´s Entbindung.
Bin schon am überlegen, ob ich bei meiner Ma anrufe, damit sie morgen früh den ersten Zug nimmt. Sonst hab ich keine ruhige Minute.
Bin mal gespannt, ob wir heute noch ins Krankenhaus fahren . Im Moment wart ich erst mal ab.
GLG, Mona

Re: Wehen !?

oh mona!!!
da machst du aber echt alle nervös hier*ggg+bin natürlich genauso gespannt wie es dir in den nächsten stunden ergeht!!!wünsche dir natürlich nur das schnellste und beste für die nächasten stunden,falls es geburtswehen sind!!!
aber blasensprung als anzeichen dafür wünsch ich mir nicht!!!
ich hätte es gern so wie bei meiner zweiten geburt:tochter zu bett gebracht,wegen ständig pipi gezwungenermassen(freundin)zur kontrolle ob fruchtwasser abgeht ins KH,und dann doch kein FW verlieren aber dableiben müssen weil mumu 7cm....naja...insgesamt hatte ich dann 35 min wehen und war genau 4,5 std im KH,dann zuhause!!!
also.bitte halt uns auf dem laufenden!
LG moona,die auch mal n kind kriegt,aber das wohl noch jahre dauert;o)

Re: Wehen !?

Hallo, das hört sich ja toll an, mit der Geburt von Deinem 2. Kind. Wie war das denn beim 1.? Bei mir gings mit nur 1 auch recht schnell und habe jetzt bedenken bei Nr.2 nicht alles reichtzeitig geregelt zu bekommen. lg Jule

Re: Wehen !?

hallo jule,
meinst du mich mit dem zweiten kind???
also wenn ja dann :
beim ersten hatte ich leider einen blasensprung und bin nachts um 0.10 von meinem freund aus dem bett geschmissen worden damit ich ja nicht ins bett tropfe*ggg*12 std später haben die wehen nicht von allein angefangen also wurde ich geprimt!um 19.28 war sie dann aber da!!!ich fand die geburt meines sohnes dagegen super!!!
is ja logisch,oder??*GGG*
LG moona,die die dritte geburt auch gern so hätte wie die zweite

Re: Wehen !?

Hallo, alles Gute auf jeden Fall - wir bestimmt "halb so wild" Drück´ die Daumen, daß alles gut läuft! lg Julia

Re: Wehen !?

Hallo Mona,
dann ist ja doch was dran, daß das zweite Kind früher kommt, aber so früh..... Meinetwegen kann es bei mir auch 3 Wochen eher losgehen.
Ich bin schon selbst ganz aufgeregt, wenn ich Deine Beiträge verfolge. Was machen die Wehen? Hast Du Deine Mutter schon angerufen?
LG Lun@

Re: Wehen !?

Hallo Mona
Dein Beitrag ist ja schon einige Stunden alt...ob du schon in der Klinik bist...? 3 Wochen vor ET ist ja ok, dagegen hätte ich auch echt nichts einzuwenden;-)!
Wenn du es in der Wanne nicht mehr aushältst und die Wehen so regelmässig kommen..., dein Fionn macht sich wohl allmählich wirklich auf den Weg.
Mona, ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Melde dich bald, sodass wir unsere blau angelaufenen, gedrückten Daumen entlasten können;-)!
Ganz liebe Grüsse Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen