Suchen Menü

Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

kocht ihr das noch ab,die die es nehmen?glg feechen
Bisherige Antworten

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

huhu mein schokilein,
ich koche das wasser schon längst nicht mehr ab!!!
auch wenn ich ihm seine heißgeliebte pulle milch mache,nehme ich 100 ml heißes wasser und gieße noch kaltes leitungswasser dazu bis es trinkwarm ist!!
geschadet hat es ihm anscheinend noch nicht,denn einen soor z.b. hatte er auch noch NIE bisher!
LG moona,die schoko nich ansehen darf!!!weil sonst hamm...

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

OH,ich hab keine süßhunger mehr...lol...aber bald mein schlankes gewicht..was ich ja schon längst hätte,wenn nicht die ss mit Fg dazwischengekommen wär:O/aber geht schon...also für milch koch ich schon ab,mach ich schon morgens fertig in die thermoskanne....ich koch ja auch noch die pullen aus*wohlpinggeligbindamit*,wollte aber mal hören,ob ihr schon wasser einfach so zum trinken gebt..danke für deine antwort...wann hat darleen schule aus?tom wieder erst 12:30

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

darleen hat eigentlich um 11.25 schule aus,aber sie geht danach in die betreuungsgruppe,die um 12.40 endet!
habe sie da sozusagen unwissend angemeldet!dachte weil luki ja im kiga ist und ich da mal später ankomme das darleen nicht in der schule umherirrt!aber die gruppe ist ein MUß!das wußt ich nicht,ich dachte das wär zu handhaben wie man grad so will!
hat er solange unterricht??
kann er schon schreiben?
ach,flaschen kommen bei mir in die spülmaschine!aber es schadet ja nicht!bislang immer so gemacht ab nem halben jahr ca..

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

In die spülmaschine kommen die vorher auch*g*,dann spül ich die noch aus,schüttel das wasser durch und dann ab in den vapo...da ich ja eh sauger auskoche,ist das keine arbeit....mach ich jeden abend so....
wie MUSS?????ist das denn umsonst???also wenns das hier gäb wär ich froh....sicher hat tom solange schule..im ersten hatte er 2mal die woche bis 12:30 und einmal bis 13:20 sogar,da schwimmen;O)ja,er kann lesen,schreiben und rechnen gut....er liest schon sein drittes buch alleine;O)geht flott...wir machen die schularbeiten auch gründlich...und diktate hatte er zweimal 0 fehler und einmal n halben...also wir sind zufrieden;O)oh,felix ist wach in der schaukel...lol..den muss ich rasch rauslassen,sonst kippt er das ding um,so rasant schaukelt er alleine...

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

Hallo Feechen,
für die Milchflaschen + Tee nehm ich noch abgekochtes Wasser (ist ja klar). Würde Marcel auch Leitungswasser pur Trinken, würde ich es auch abkochen, da letztens bei uns im Trinkwasser krankmachende Bakterien gefunden wurden (Enterokokken usw.).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

unser leitungswasser soll ja gut sein!!!von daher!!!
obwohl..ich sollte mich mal erkundigen was für ne leitung wqir hier haben!wasser ist auf jeden fall gut,nur die leitung is noch wissenswetrt...da war doch ma was von wegen kupfer

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

Blei ist krankmachend...also da hab ich schon beim einzug gefragt....dann frag lieber nach...bleivergiftungen sind nämlich nicht harmlos...ansonsten gilt bei jeder andern leitung,morgens das erste wasser erst laufen lassen...ich füll damit die gießkannen und wasch katzennäpfe aus...dann sind die nächtlichen ablagerungen wohl weg...gglg feechen am kochen mal wieder*fleißigbin*

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

OHJE,wo wohnst du denn?hier solls astrein sein,aber man traut dem ganzen ja nie so,weil halt soviel vertuscht wird...wir großen trinkens schon so....aber der kleine...noch nicht...glg feechen deren felix weder wasser noch tee trinkt allein:O(

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

Hallo Freechen,
das Zeug wurde im Wasser in der Nähe von Leuzendorf gefunden.
Auch wenn die sagen, dass Deutschland so ziemlich das Beste Leitungswasser hätten, irgendwie trau ich dem ganzen nicht so ...
Marcel hatte schon so oft Magen-Darm-Geschichten, da bin ich wegen dem Abkochen und Flaschen sauber machen ein bisschen genauer geworden.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

Klar,vorsichtig muss man sein,vor allem wenn sie noch so klein sind...felix hatte *TOITOITOI*noch nie was mit magen-darm bisher...trotz das wir es alle schon anfang januar hatten hier...hat wohl ein gutes immunsystem mit auf die Weltgebracht,denn gestillt ist er nicht...glg feechen die nun das nudelwasser abgießt...gibt heut dinkelnudeln mit ei und tomatensauce frisch und salat dazu ....hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm---gehts dir denn nun schon besser wieder????

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

Jepp, mir gehts gut (nur diese verdammten Regelschmerzen müssten ehrlich nicht sein) ...
Marcel ist soweit auch wieder fit und futtert gerade mein Brot *gg*. Er schnappt so Magen-Darm-Sachen auf, sobalds nur bei den Nachbarn ist ....
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

hallo feechen,
wir nehmen auch nur leitunswasser und kochen es seit stine nen halbes jahr war nicht mehr ab. sie bekommt es lauwarm für ihre milch und kalt für ihre wasserflasche.
bis denne... die nina mit stine!

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

Danke nina....werd dann wohl mich langsam trauen,den saft mit leitungswasser einfach zu mischen...glg feechen

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

na klar feechen, wenn euer leitunswasser unbedenklich ist, kannst dich ruhig trauen.:-)
bis denne... die nina!

Kurze Antwort: nein! :-) und LG

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

Hallo Feechen,
ich koche Saschas Trink- und Teewasser ab. Vielleicht muss es ja nicht sein, aber ich fühle mich besser dabei. Unser Wasser ist auch ziemlich kalkhaltig.
LG Daggi

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

Huhu,und wie lange machst du das noch?teewasser klar,muss
ja kochen das wasser....aber auch fürs normale wassermischen mit saft usw....?meine so bis 2jahre ?oder immmer....?kalk haben wir auch,ist das ein großes problem dann?glg feechen

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

Huhu Feechen,
habe noch nicht darüber nachgedacht, wie lange ich das machen will oder werde. Ich mache früh immer `nen Pott abgekochtes Wasser und nehme das halt. Zum Saftmischen nehme ich vielleicht auch mal stilles Mineralwasser, aber jetzt trinkt er ja nur Tee und Wasser.
LG Daggi

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

Sei froh,das er das trinkt...Tom hat das auch immer gemocht und heut noch...hoffentlich bekomm ich felix da auch noch hin....werde wenns kühler wird,steffis tip ausprobieren...gglg feechen

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

Hi Feeeeeeeeeechen,
ich koche auch noch ab. weiß nicht, was das hier für leitungen sind, aber im november ziehen wir eh um und dann informier ich mich lieber für die neue wohnung dann.
wasser ist hier auch extrem kalkhaltig und mir schmeckts auch nicht richtig. aber hier paar straßen weiter schmeckts lecker (ein kaffee-laden und die haben kein stilles wasser und da krieg man stattdessen immer leitungswasser angeboten...;)), wird aus ner anderen quelle gespeist und hat geringeren kalkgehalt.
bin auch eher übervorsichtig, obwohl lena auch noch nix mit magen-darm hatte zum glück.
lg, geh jetzt raus inne sonne,
sonne.

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

Hallo,sonne...ich würd trotzdem fragen,denn aus bleileitungen ist jedes wasser schädlich,auch abgekochtes....glg feechen die aber meint,bleileitungen gibts kaum noch...

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

Hallo, ich koche das Wasser seit ca. 2 Monaten nicht mehr ab, außer natürlich, wenn ich es für Brei oder sowas brauche, dann muß es ja eh warm sein. LG Nicole

Re: Wegen leitungswasser bezüglich der trinkfrage....

hallo feechen,
ich koche das wasser für elias
immer noch ab. das liegt aber
eher daran, das unsere wasser-
leitung gute 100 jahre alt
sind und deshalb im wasser
rückstände von den leitungen
sind.ich bin auch schon mal
krank geworden, nachdem ich
desöfteren unser leitungswasser
ohne filtern oder abkochen trank.
was sagt letztens noch ein
arbeiter vom klärwerk:"das ge-
klärte wasser ist absolut rein
und kann unbedenklich getrunken
werden. aber auf dem weg zum ver-
braucher kann das wasser verschmutzen,
weil vielleicht irgendwo ein loch
in den leitungen ist und dann
dreck reinfließt.desweiteren gibt
es noch sehr alte rohre in haushalten
wie berlin etc."
naja, ich koche noch ab.....
so muß schluß machen, elias fliegt
entweder vor meckerattacken gleich in
den pc oder reißt mir meinen leberfleck
ab, aua...
ganz liebe grüß
sandra und elias, der jetzt wohl doch
nochmal ins bett muß

Nö.....schon lange nicht mehr! GLG Ariane

Nein...

... schon lange nicht mehr, ca. seit der Kleine 7 oder 8 Monate alt ist.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen