Suchen Menü

Wegen kaiserschnitt ( auch an Kleines )

Hallo ,
weiter unten wurde gefragt wie die Erfahrungen beim 2.
Kind sind , wenn das erste mit Kaiserschnitt geholt wurde.
Bisher kann ich da auch noch nicht soviel sagen , weilich ja erst in der 8.Woche bin .
Mein Kaiserschnitt ist nun fast 14 Monate her und es war sehr schrecklich .
Ich hoffe diesmal sehr sehr stark , das ich normal entbinden kann .
Was einem aber leider nicht gerade leicht gemacht wird.
(Wenn ihr mal Zeit habt schaut doch mal bei "Kaiserschnitt
auf Wunsch" rein .
Da wird mit so harten Bandagen gekämpft , sogar Expertenmeinungen angegriffen , das ich mich da jetzt zurückgezogen habe , nachdem ich ein paar mal mitgeschrieben habe .
Da war dieses Problem hier weiter unten ( wegen dem Adressenangeben bei 9 Monate ) ein Pappenstiel .
Hallo Kleines :
falls du das hier liest ,laß dich doch davon nicht aufregen und bleib !!!!!!!
LG
Melly
PS Ich will hier aber nichts aufhetzten , aber da wird die Meinungsfreiheit einfach über den Haufen gerannt !!!!
Bisherige Antworten

Re: positive Erfahrung

Hallo Melly,
mein Sohn ist vor 15 Monaten ebenfalls per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen. Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt gemacht. Und dabei war ein Kaiserschnitt immer meine groesste Angst. War nach 1 Stunde schon wieder aufgewacht, hatte die ersten zwei Tage Probleme beim Bewegen und Lachen. Das war's. Werde mich jetzt beim zweiten Kind direkt für einen Terminkaiserschnitt entscheiden. Es muss also nicht immer so schlimm wie bei Dir sein. Nicht, dass jetzt alle hier Angst vorm Kaiserschnitt kriegen, wenn sie Deinen Beitrag lesen.
Das Kaiserschnittforum finde ich auch heftig.
LG
Miriam

Re: positive Erfahrung

liebe Miriam ,
ums Angst machen geht es hier nicht .
Jede Entbindungsart hat seine Vor und Nachteile , sowie
kann auch eine normle Entbindung Traumatisierend sein .
Ich hatte eine Notsectio und , falls ich Probleme in der
Schwangerschaft bekommen sollte , würde ich mich auch für eine
Kaiserschnitt entscheiden.
Der dann geplant , bestimmt tausendmal besser ablaufen würde , als das letzte mal .
Aber ich hoffe
es klappt diesmal so !
Habe eben doch noch mal im Kaiserschnitt-forum gepostet .
Weil ich jetzt wiieder als beleidigt hingestellt wurde.
LG
Melly

Re: positive Erfahrung

Hallo Melly,
wollte Dir natuerlich nicht unterstellen, dass Du anderen Angst einjagen willst. Ich weiss nur selber, wie 'empfänglich' ich in meiner ersten SS für Meldungen war, die meine eh schon stark vorhandenen Sorgen noch verstärkt haben.
Druecke Dir die Daumen, dass Du dieses Mal eine schoene, natürliche Geburt haben wirst
LG
Miriam

Re: Wegen kaiserschnitt ( auch an Kleines )

Kilian war vor 13 Monaten auch ein Not-KS, aber ich war so erleichtert, dass sich die Ärzte nach 14 Stunden endlich dazu entschieden hatten und dank PDA war's alles halb so schlimm. Ich würde dieses mal nur auch gerne normal entbinden, da die KS-Narbe schon noch einige Wochen weh getan hat und ich mit 2 Kindern denke, dass es auf normalem Wege schneller geht wieder fit zu sein. Sollte es sich nicht verhindern lassen habe ich aber auch keine Angst vor einem 2. KS. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen