Suchen Menü

Wegen gestern...Rückenschmerzen etc.

Hallo, so ich wollte euch mal von meinem FÄ-Besuch berichten. Ich habe sie wegen der Rückenschmerzen angesprochen. Erstmal soll ich weiter beobachten. Sie meint, da ich erst in der 17. Woche bin, seien dass Schmerzen durch die Dehnung. Ischias oder ähnliches schließt sie erstmal aus. Ich soll aber beim nächsten Besuch den Orthopäden darauf ansprechen, damit er sich die Sache genauer anguckt. Ansonsten soll ich mir meinen Pezziball mit ins Büro nehmen und auf meine Haltung achten (Po einziehen und Bauch Richtung Brust heben und im ganzen gerade halten) *ganzschönschwierig*.
Geht's gar nicht mehr im Büro, soll ich meine Tasche packen, nach Hause fahren und spazieren oder schwimmen gehen. Ansonsten schreibt sie mich krank. Gab echt nen Rüffel *upps*.
Wenn sich beim Orthopäden noch was ergibt, gebe ich euch Bescheid. GLG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Wegen gestern...Rückenschmerzen etc.

hallo kerstin,
schön, das su daran gedacht hast....
ich werd mir alles zu herzen nehmen. donnerstag darf ich ja auch endlich wieder zum arzt.
viele grüße,
ella

Re: Wegen gestern...Rückenschmerzen etc.

Hallo Ealla, wie weit bist du denn? Meine FÄ meinte, gerade jetzt, wenn der Zwerg sich langsam überall breit macht, dehnt und streckt sich nämlich alles und daher kommen dann oft diese Beschwerden. Und durch die mangelnde Bewegung merkt man das dann erst richtig. Am Wochenende steht, sitzt, liegt, läuft man etc. Da bekommt man das dann nicht so mit. Also keine Sorgen machen deswegen. GLG Kerstin

20. ssw

...und ich melde mich am donnerstag.
ich habe ja die hoffnung, dass krümelchen sich diesmal outet. habe meine 2. us-untersuchung...
viele grüße,
ella

Re: Wegen gestern...Rückenschmerzen etc.

Hallo Kerstin!!
Also ich hatte in der letzten SS ab 19. SSW mit dem Ischias Probleme. Habe mich akupunktieren lasses und habe anschließend nie wieder Probleme damit gehabt. Auch nicht mit dickem Bauch! Kann ich nur empfehlen!! Zahlt auch die Krankenkasse!! Versuch das doch mal!
Gute Besserung!
LG Katrin.

Re: Wegen gestern...Rückenschmerzen etc.

Hallo Katrin, das sagte mir die FÄ auch. Deswegen soll ich auch meinen Orthopäden darauf ansprechen.
Macht ja auch nichts mehr aus, wenn ich mit Nadel im Kopf und Armen und meinetwegen dann auch noch im Po rumlaufe *hihi*. Danke aber für deinen Tipp. GLG Kerstin, die sich schon rumlaufen sieht wie ein Stachelschwein *gröhl*

Re: Wegen gestern...Rückenschmerzen etc.

Die bleiben ja zum Glück nur eine halbe Stunde drin und nicht bis sie heraus schimmeln! Vielleicht bekommst Du eine Dauernadel ins Ohr, aber sonst brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, dass Du als Stachelschwein endest und womöglichst noch eines zur Welt bringst!
Viel Erfolg damit!!
LG, Katrin.

Re: Wegen gestern...Rückenschmerzen etc.

Jaha, sag ich doch, dass man das nicht soooo sehr auf die leichte Schulter nehmen soll.
Es stimmt zwar, dass Schwangerschaft keine Krankheit ist, aber sie bringt oftmals Begleiterscheinungen mit sich, bei denen man ganz genau abwägen soll, was das Beste für einen selbst und somit auch fürs Zwerglein ist.
Und das heisst eben auch manchmal, Arbeit Arbeit sein lassen... schließlich gehen diese neun Monate auch wieder vorbei :-))
anabel (die den Spruch von Schwangerschaft-keine-Krankheit soooooooo hasst) :-)

Re: Wegen gestern...Rückenschmerzen etc.

Hallo Anabel, du hast ja Recht Arbeit, Arbeit sein zu lassen. Mir fällt es aber echt noch schwer, einfach alles stehn und liegen zu lassen und nach Hause zu gehen. Ich hab' dann immer voll das schlechte Gewissen. Ich weiß ja auch, dass das totaler Blödsinn ist. Aber ich muss, was das angeht, erst noch umdenken lernen.
Ich war sonst immer ein Verfechter des Spruchs Schwangerschaft ist keine Krankheit.... aber aus Erfahrung wird man klug. Im ganzen stimmt das ja auch, aber die Begleiterscheinungen haben es wirklich in sich.....*hüstel, stöhn*.... LG Kerstin

Re: Wegen gestern...Rückenschmerzen etc.

Hallo Kerstin,
also diese blöde Rückenschmerzen kenne ich auch. Selbst früh aufzustehen ist manchmal schon eine Katastrophe, eigentlich müsste es nicht aufstehen sondern aufrollen heissen *gggg* Und das mit der Haltung ist ganz schön schwierig, so hat man immer das Gefühl man schiebt den Bauch vorne her. Aber die SS hat auch ein absehbares Ende und wir jammern jetzt schon, dabei kommt das "dicke" Ende noch.GLG von Birgit

Re: Wegen gestern...Rückenschmerzen etc.

Ach Birgit, wie Recht du hast...das dicke Ende kommt noch..besser... schieben wir vor uns her.
Bei der Haltung, sagte meine Hebi, solle ich halt darauf achten, dass ich nicht nur den Bauch nach vorne schiebe und dadurch ins Hohlkreuz falle. Deswegen den Unterleib quasi wie beim Bauchtanz mir nach vorne schieben und den Bauch dadurch anheben. Die ersten Vesuche sind echt witzig. Probier's mal..... LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen