Suchen Menü

Wegen Wichteln, wer hilft mir auf die Sprünge?

Hallo Ihr Lieben,
Hab jetzt endlich mal alles lesen können zum Thema Wichteln. Bin auch schon ganz schön aufgeregt.
ich habe jetzt auch alle Argumente gelesen, die für und wider für`s Mama-bewichteln, oder wer nur sein Baby bewichteln lassen möchte. Und ich bin auch eher für die Liga, daß mal die Mamas bewichtelt werden sollen, da wir an sich immer zu kurz kommen(sein wir mal ehrlich).
Aber wenn ich jetzt in mein Profil egoistischerweise schreibe, ich möchte mich gerne bewichteln lassen, bekomme ich glattwech ein schlechtes Gewissen und würde es nochmal in Babybewichteln ändern. Ich finde eigentlich auch, das unsere Engel noch mit diversen Dingen in den nächsten Jahren zugeschmissen werden. Ach, ich weiß nicht, was ich machen soll. Für Beide? Ich bin mir nicht sicher, ob man für 10 Euro zwei kleine Sachen bekommt. Bin schon beim Kindergeburtstag an einem Spiel für 10 Euro gescheitert.....
Hätte gerne noch ein paar Pros und Contras oder irgendwas, das mich mal egoistisch werden lässt....
LG angie, die lieber Colin neue Sachen kauft, als sich selber neue Schuhe, was schon längst fällig wäre
Bisherige Antworten

Re: Wegen Wichteln, wer hilft mir auf die Sprünge?

Hallo Angie,
ich bin auch für das Mütterbewichteln und habe dies auch in mein Profil geschrieben.
Da brauchste doch kein schlechtes Gewissen zu haben. Genieße es dass Du Dich über die Sache "Wichteln" freuen kannst. Das sollte man nicht zu ernst nehmen...Dein Kleiner kommt gaaaanz sicher nicht zu kurz an Weihnachten ;-)!
LG Linchen

Re: Wegen Wichteln, wer hilft mir auf die Sprünge?

Hallo Linchen,
eigentlich denke ich, dass auf keinen Fall unser Kleiner kurz kommt. ich denke Du hast recht.....
LG angie, die gleich mal das profil ein bissel auf Vordermann bringen wird

Re: Wegen Wichteln, wer hilft mir auf die Sprünge?

Also, ich finds ganz einfach!
Wir wichteln für uns!!! Wir informieren uns ja hier schon immer für die Kids :-) und das ist jetzt unsere Belohnung! (juchuuu) Die Kleinen störts ja auch noch nicht, wenn wir mal was bekommen und sie nicht. Und ausserdem, fragen dich nicht alle Leute zuerst wie's deinem Kind geht? Wurdest du nicht zum letzten Mal in der Schwangerschaft gefragt, wie's dir geht? Fragt dich jemand: Und was tust du für Dich? Und wann hast du mal einen Tag frei? Gibt dein Mann dir Geld und sagt, verschleuder es in der Stadt? Vermisst du deinen Job nicht manchmal? Also bitte! Ich würde Dich gerne bewichteln, vielleicht mit neuen Schuhen?
LG mondkuss, die hofft dass du ihr das jetzt nicht krumm nimmst.

Oje, überall das gleiche!!!

Wie recht Du hast. Und natürlich nehme ich nix krumm, da mußt Du schon was Härteres auffahren....
Und ich würde wirklich gerne mal richtig Geld rausschleudern nur für mich, einfach nix denken dabei denken! Nicht mal anprobieren die Sachen, sondern einfach nur einpacken und ab in den nächsten Laden. Aber nee, 2x wird der cent umgedreht und abgewogen, ziehe ich das wirklich oft an..... Und frei? Mhmmmmm...Würde sagen schon 15w und 3t her......Naja, aber was machen wir nicht alles für unsere Lieben, nicht.... Aber dafür bringt mein Männe mir ab und an mal ganz tolle Blumen mit und sagt mir wie stolz er auf mich ist*ganzverlegendannschau*
Du hast mich auch ganz schön überzeugt und das mit den Schuhen---ich komme gerne noch mal drauf zurück*kiecher*
LG angie

Re: Oje, überall das gleiche!!!

Hallo,
ich hätte auch gern mal Blumen... *traurigguck* Sowas hat mein Mann nicht so drauf, aber er ist trotzdem ein ganz Lieber.
Wenn du Schuhe möchtest sollten wir das mit den 10 ?uro noch mal überdenken, sonst werden es nur Badelatschen *fg*
LG mondkuss

Re: Wegen Wichteln, wer hilft mir auf die Sprünge?

Hi!
Entgegen aller Meinungen bin ich eher fürs Kinder-bewichteln. Die haben da finde ich mehr davon. Schenkt man den Mamis was zum Hinstellen, liegts eh nur rum. Ich wüßte gar nicht, was ich gebrauchen könnte. Aber ich bin da glaub ich ganz allein auf weiter Flur. Geh da eher in Richtung Mann... mag nicht bummeln gehen, und kauf nur das, was ich auch gebrauchen kann. Zum Geburtstag wünsch ich mir auch immer nur Geld... naja, meienm Mann gefällts. Muß er wenigstens nicht mit mir in die Stadt... :-)))
Aber dem Kleinen könnte ich die ganze Welt kaufen. Da stöber ich gern in den Geschäften rum. Nur für mich net...
LG
Nicole mit Keno (morgen 12 Wochen)

Bin Deiner Meinung!

Hallo Nicole!
Du stehst nicht alleine da! Ich bin ganz Deiner Meinung!
Für mich wüßte ich auch nichts. Lasse mir auch nur noch Geld oder Gutscheine schenken, um dann spontane Wünsche zu erfüllen (z.B. mal ein Buch oder so).
Ich denke, auf "Staubfänger" kann ich auch gut verzichten, da gibt es für mein Baby doch wesentlich bessere Geschenkideen.
Also, ich fände es besser, wenn man es dem Wichtel überläßt oder etwas in sein Profil schreibt.
Außerdem ist es doch irgendwie schwer, für uns Mamis etwas für 10 Euro zu finden, oder ?
Für ein Hobby etwas zu schenken, ist auch nicht so ganz ohne. Man weiß ja auch nicht, was derjenige schon hat. Oder die Mama bastelt gerne - soll ich da WindowColor schenken???
Und wenn eine Mami z.B. nur Tennis als Hobby hat. Was schenkt man da? Für 10 Euro gibts da wohl nix...
Aber für Babys gibt es soooo viel! Es kann ja auch ruhig schon fas für später sein. Ein Bilderbuch zum Beispiel!
So oder so werde ich mich natürlich der Mehrheit anschließen. Aber ich habe das Gefühl, daß dieses Thema noch nicht ganz zu Ende diskutiert ist.
Können wir nicht einen Kompromiss finden, der alle zufrieden stellt?
Wenn man in sein Profil angibt, wer beschenkt werden soll, ist das doch völlig okay! Und wer nix dazu schreibt, möchte sich eben überrschen lassen!
Was haltet ihr davon???
LG Buffy

Re: Wegen Wichteln, wer hilft mir auf die Sprünge?

Hallo, ich wollte hier keinen Stein ins Rollen bringen! Da die Idee wohl von mir stammt, mit dem ins Profilschreiben, wer für wen wichteln soll! Du brauchst auch sicher kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du für dich wichteln lassen möchtest!!!!! Ich bin nur auch eher fürs Baby-Wichteln, da mir für mich echt nix einfällt (geht mir schon bei der Familie so). Jeder sollte ganz ehrlich sein und ich denke da hat auch niemand ein Problem mit. Ist für mich persönlich auch vollkommen egal, ob ich was für die Mama oder fürs Baby kaufen soll und ich finde das auch keineswegs egoistisch und so ist es doch am ehesten jedem recht zu machen, dachte ich. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen