Suchen Menü

Wegen TATTOO-FRAGE!Man,man...

Liebe Mamis,
erstmal möchte ich mich bei denen bedanken, die mir meine Frage beantwortet haben und mir wertvolle Tipps gegeben haben. Das war ja auch das, was ich mit meiner Frage bezweckt habe!VIelen Dank.
Auch an die anderen, die mir ihre Meinung mitteilten, ein Dankeschön.
Jeder hat andere Ansichten,wenn jemand sich ein Tattoo als Andenken machen lässt und es deswegen immer zeigen möchte, bitte ist okay.
Aber für mich ist es schlicht und einfach ein KÖRPERSCHMUCK,(ohne jegliche Hintergedanken,Andenken usw)den ich nach belieben zeigen oder auch verstecken kann.
Und mein Verlobter und ich möchten nun mal nicht, das es noch vor uns ins Auge sticht. Darf ich auf meiner Hochzeit nicht tragen was ich will? Habe ich nicht klar und deutlich geschrieben,das ich Tipps zum wegmachen haben will? Ich verstehe schon was ihr mir sagen wolltet,ist auch okay aber das ich verlogen bin oder so handle,finde ich schon ein wenig übertrieben.Leute,das ist nur ein TATTOO!JA?! Davon geht die Welt nicht unter, wenn ich es einmal,an dem schönsten Tag meines Lebens verstecke!
Ich hoffe damit ist die Sache erledigt und wir leben hier weiter glücklich und in Frieden.....
Einen schönen Tag an alle!
Liebe Grüße
**die böse,böse Cindy & Eliza 18w**
Bisherige Antworten

Re: Wegen TATTOO-FRAGE!Man,man...

Ich weiss nicht warum du bei dem Thema hochgehst wie eine Silvesterrakete, das ist es doch wirklich nicht wert. Der beste Tip kam meines Erachtens nach von Mona (Camouflage) und den willst du ja jetzt ausprobieren. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und für die Hochzeit und das danach bessere Nerven als jetzt...die kannst du dann nämlich dicke brauchen! ;o)
Steffi, die böse böse Frau mit eigener Meinung zum Thema! ;o)

Re: Wegen TATTOO-FRAGE!Man,man...

Hallo Steffi,
du hast mich falsch verstanden.Ich gehe nicht hoch,ich finde es witzig.
Liebe Grüße
Cindy & Eliza 18w

Re: Wegen TATTOO-FRAGE!Man,man...

Siehste, das kommt davon weil man im Forum den Ton nicht hört! *g*
Für mich klang das angefressen (verärgert, aufbrausend)...aber umso besser wenn's nicht so ist!
Nichts für Ungut,
Steffi

Re: Wegen TATTOO-FRAGE!Man,man...

Hallo Cindy,
habe gerade die weiteren Beiträge dazu gelesen. Lustig lustig wie manche Leute sich darauf stürzen irgendetwas in der Luft zu zerreissen und dabei am Thema vorbeireden.
Eigentlich traurig.
LG Gabi

Und ich finde es traurig..

daß man noch nicht einmal eine Frage stellen kann oder diskutieren ohne daß manche sich gleich angegriffen fühlen.
Wenns nur noch um Antworten auf Fragen geht, kann man auch google bemühen.
Sagt mir jetzt nicht, daß man als Mutter die Fähigkeit verloren hat, kontrovers und intelligent zu diskutieren. Das fände ich schlimm.
LG
Susan

Re: Und ich finde es traurig..

So blöd das klingt, es wird inzwischen schon extra dazugesagt: Bitte keine anderen Meinungen, ich will mich nicht streiten!
Dazu kann mn denken was man will, ich finde es schade dass ich hier als Streithammel gelte wenn ich in ruhigem, sachlichen Schreibstil meine Meinung sage.
Steffi

Re: Und ich finde es traurig..

Hallo Steffi,
scheint so als würden wir beide uns (ausnahmsweise?) mal verstehen ;-)
Ich denke auch nicht, daß wir beide irgendwie aggressiv oder böse waren. Ich für meinen Teil habe es jedenfalls eher interessiert gemeint und als Denk- und Diskussionsanstoß und Dein Posting kam mir ebenso vor.
Ich finde es schade, daß die Betroffenen darauf so gar nicht eingehen können und gleich angepißt reagieren. Mir kommt es immer so vor, als hätte ich da plötzlich einen wunden Punkt getroffen, was aber gar nicht meine Absicht war.
LG
Susan

Re: Und ich finde es traurig..

ich hätte deine Antwort auf die Tattoo-Frage weder als provokant noch als angriffslustig verstanden...naja, sch... non-verbale Kommunikation...da kommt es wohl noch viel öfter zu Missverständnissen. Aber im Moment muss man ja wirklich alles auf die Waagschale legen,was man hier postet. Das Ferber ein heisses Thema ist, ist für mich ganz klar, aber sonst herrscht ja hier mittlerweile auch oft ein rauher Wind! LG Uschi

@susan

Hallo Susan,
weiß jetzt nicht ob Dein Beitrag mir gegolten hat. Aber ich fande, das Deine Kritik fehl am Platze war. Es wurde nach einer Lösung eines Problemes gefragt. Ich fande Du bist nicht darauf eingegangen sondenr hast Dich damit geäußert:"Finde das verlogen das zu verstecken!"
Eine intelligente Aussage war das auch nicht und ich glaube nicht das sich Cindy oder sonst wer gerne als verlogen bezeichnen lassen möchte.
Es gilt immernoch der "Ton" macht die Musik
LG Gabi

Re: @susan

Aber Gabi, Du liest anscheinend selektiv. Ich bin sehr wohl darauf eingegangen und habe ihr geraten, zu einer Kosmetikerin zu gehen, da das Überschminken mit Camouflage eher schwierig ist wegen des richtigen Überganges zur restlichen Haut.
Und warum kann man bitte nicht solche Kritiken äußern? Vielleicht hätte sich Cindy ja im stillen Kämmerlein überlegt "Ja, warum will ich das eigentlich verstecken?" und wäre zu dem Schluß gekommen, daß sie da im ersten Moment überreagiert hat und etwas dran ist? Möglicherweise hätten wir dann ein Bild gesehen von einer strahlenden Braut mit einem wunderschönen Tatoo auf dem Oberarm und alle Gäste (incl. Verlobter) hätten es toll gefunden???
LG
Susan

Da fällt mir glatt noch was technisches ein!!! m.T

Wenn es nur um die Fotos geht kann man das ganze vielleicht besser hinterher vom Fotografen retuschieren lassen! Die machen das ganz toll und man sieht hinterher wirklich gar nichts! Eine Freundin von mir hatte nämlich während ihrer Hochzeit eine frische OP-Narbe im Gesicht, die man kaum verdecken konnte...da hat das toll geklappt.
Steffi, der manchmal der Groschen arg langsam fällt! ;o)

Re: Da fällt mir glatt noch was technisches ein!!! m.T

Hallo Steffi,
wäre auch ne Möglichkeit,nur zu spät!
Liebe Grüße

Re: @susan

Liebe Susan,
meinst du nicht das ich mir schon vorher Gedanken gemacht habe,ob ich das Tattoo zeigen möchte oder nicht? Ich habe das Tattoo nicht erst seit gestern.Genau wie du sagt:Möglicherweise hätten wir dann eine strahlende Braut gesehen.....JA MÖGLICHERWEISE! Aber jetzt mit Camouflage siehst du AUF JEDEN FALL eine strahlende Braut mit Mann.....
Liebe Grüße

Re: @susan

Hallo Susan,
fand nur Dein Satz mit dem "verlogen" scheiße. Man muß nicht bei jedem banalen Thema eine Diskussion beginnen schon garnicht über etwas was garnicht zur Debatte steht. Wo kamen wir denn da hin.
Würde Dich doch auch ankotzen wenn Du z.B.fragen würdest welchen Wein man zu welchem Gericht nehmen sollte und die Diskussion so weit ausartet das Du nachher eine Alkoholikerin bist! Finde das nicht übertrieben aber ist teilweise echt so hier im Forum und das nervt.
LG Gabi

Re: @susan

Hallo Gabi,
genauso wie ich es geschrieben habe, habe ich es empfunden. Und Du darfst mit mir sehr gerne über jegliches Thema diskutieren. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, kann man souverän jede Frage höflich bwantworten und zu seinen Entscheidung und Ansichten stehen.
Aber gerade diese Souveränität scheint hier manchen abzugehen. Oder sie sind sich selbst so unsicher, daß sie von vorneherein angeben, daß nicht diskutiert werden soll. Vielleicht weil sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht mit Diskussionen und kontroversen Meinungen umgehen können.
Mag sein, daß sie rhetorisch dazu nicht in der Lage sind, daß sie sich ihrer eigenen Ansichten und Weltanschuungen unsicher sind oder daß sie so wenig gefestigt sind, daß sie alle Kritik gleich psychisch umwirft. Aber das ist alles nicht MEIN Problem.
Wenn man keinen Bock hat zu diskutieren, dann muß man ja nicht antworten, oder? Aber das verlangt auch eine Stärke, die viele offenbar nicht haben.
LG
Susan

Re: @susan

Wenn Du das souverän findest jemanden als verlogen zu bezeichnen nur weil er sein Tatoo an der Hochzeit verdecken möchte, leben wir in verschiedenen Welten.
LG Gabi

Re: @susan

Liebe Gabi,
ich lebe in einer Welt, wo die Menschen willens und in der Lage sind, die Argumente des Diskussionspartners sowohl zu begreifen als auch adäquat und intelligent darauf zu antworten.
Du zeigst mit Deiner Antwort, daß Du meine Aussage noch nicht einmal ansatzweise verstanden hast.
LG
Susan

Re: @susan

Ach, schäme mich, hatte vergessen mit einem höheren Wesen zu kommunzizieren.

Re: @susan

Liebe Gabi,
schön das du mich verstehst.
Mir ist das echt egal wie andere darüber denken,sie haben nun mal ihre Meinung,die ich mir gern anhöre und akzeptiere.Es geht bloß darum das ich als verlogen bezeichnet wurde,das finde ich krass.
Vor allem wegen so einem Tattoo.Naja dann ist es halt so.
Aber da steh ich drüber.Es hat keiner einen wunden Punkt getroffen....den würde niemand finden..... ;-))
Liebe Grüße
Cindy & Lizchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen