Suchen Menü

Wegen Schwimmen

Eigentlich würde ich gerne schwimmen gehen, aber irgendwie mache ich mir Sorgen von wegen einer Entzündung einholen. Ich muss zwar eh schon Aspirin nehmen, damit diesmal alles klappt. Aber herausfordern möchte ich es ja nicht. In einem anderen Forum lass ich mal, man soll einen getränkten (in was?) Tampons einführen. Aber eigentlich will ich da im Moment noch gar nichts einführen! ;-))) LG Susanne 7+5
Bisherige Antworten

Re: Wegen Schwimmen

Hallo Susanne, ich war vor einer Woche im Schwimmbad und habe gar nichts gemacht. Ein Tampon würde ich auf keinen Fall verwenden. Frag doch mal im Hebammenforum nach. Solange aber der Muttermund geschlossen ist, ist schwimmen eigentlich überhaupt kein Problem.
vlG auch Susanne 6+6

Re: Wegen Schwimmen

also es spricht nicht das geringste gegen schwimmen - eher alles dafür!!
meine freundin hat in ihrer letzten ss fast bis zu letzten tag - ohne jegliche probleme - geschwommen!!
Das einzige was ich mal gehört habe ist, das man in den letzen 1-2 wochen vor der entbindung nur noch bei nachweislich geschlossenen muttermund schwimmen gehen soll - aber das wird ja auch regelmäßig beim fa abgeklärt!!
also viiiiiiel spaß beim schwimmen!!
liebe grüsse
susi 14+1

Re: Wegen Schwimmen

Also ich bin bei meiner ersten Tochter ständig schwimmen gewesen. Habe überhauptnichts bekommen und hat richtig gut getan. Kann ich nur empfehlen! Werde es wieder machen.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen