Suchen Menü

Wegen Bericht gestern im TV

Habe gestern in rtl einen Bericht gesehen über Behinderte Kinder die geboren wurden, und da stellte man in der 31ssw Down Syndrom fest.. Und die sagten das ein typisches Merkmal ist , daß die ohren tiefer sitzen.. nun habe ich mega Panik weil doch damals mir das im 3D aufgefallen ist das die ohren so tief sitzen, und vor allem Jungs betroffen sind.. Jetzt hab ich wieder voll die Panik... Scheiße, ich halte die schwangerschaft bald nicht mehr durch... ich werde noch irre.. demnächst schnapp ich um....
Schaut mal doch schnell das Bild an im 3D! Hat da jemand Erfahrung??? Aber der 3D War ja schon in der 19ssw... Ach herje..... Sorry
LG Rebecca 31ssw
Bisherige Antworten

Re: Wegen Bericht gestern im TV

Hallo Peggy,
die Ohren sitzen nicht von Anfang an der richtigen Stelle. Sie "wandern" noch. Deshalb sagt das Bild aus der 19. SSW gar nix über tiefe Ohren oder nicht aus. Also mach dir keine Sorgen!!!
GLG Dina

Re: Wegen Bericht gestern im TV

Hallo Rebecca!
mach Dich doch nicht so verrückt. Wir Laien können diese US Bilder doch eh nicht richtig interpretieren. dein arzt hätte Dir längst was gesagt, wenn was nicht okay wäre. Am Anfang der SS war ich auch so nervös und habe mich wegen allem und jedem bekloppt gemacht aber jetzt doch nicht mehr. Sei froh, daß Du alles schon so gut wie geschafft hast!
LG Lilly 37.SSW

Re: Wegen Bericht gestern im TV

Liebe Rebecca, bei 3D-Vildern berechnet der Computer die fehlenden Pixel. Es ist also nicht klar, ob Dein Kleines wirklich so aussah an diesem Tag. Meine FÄ hat mir dringend davon abgeraten 3D-Bilder machen zu lassen, weil sie der Meinung ist, 3D verfälscht und die Babys sehen alle wie Monster aus. Sie meinte, im Fernsehen werden nur die total hübschen Bilder gezeigt, die von den Entwicklern erstellt wurden. Aber, die meisten FÄ haben nicht so das Händchen für das perfekte FOto. Alsao, mach Dich nicht verrückt und vertraue Deinem Ben, der wird sich schon ordentlich entwickelt haben. Die 2D-Bilder sehen doch alle toll aus. GLG Jac

Re: Wegen Bericht gestern im TV

Hallo Rebecca!
Hey, mach Dir nicht so viele Gedanken! In der 19. SSW kann man das sicher noch nicht exakt sagen und ehrlich gesagt finde ich das Bild auch viel zu ungenau, um die genaue Höhe der Ohren bestimmen zu können. Wenn was auffällig wäre, hätte Dein FA das doch gesagt! Übrigens schaue ich mir solche Sendungen gar nicht mehr an, ich mache mich dann nämlich auch immer nur verrückt... LG Nicole ET -6

Re: Wegen Bericht gestern im TV

hallo
wir waren damals auch wegen einem erhoehten risiko auf down syndrom beim arzt und haben fein us gemacht usw...der arzt hat mir aber erzaehlt, das nur die wenigsten kinder auf dem us klar zu erkennende merkmale haben..meist wird da dann nach dem herzfehler geschaut
bei uns war alles ok und diesmal hoffen wir auch
cu
sancho

Re: Wegen Bericht gestern im TV

Hi Peggy,
habe den Bericht auch gesehen und bin der Meinung, dass wir uns sowas besser gar nicht angucken sollten. Im 1. Screening war doch die NT-Messung die Auskunft über das Down-Syndrom geben sollte. Warum diese Familie das erst im 8. Monat erfahren haben,weiß ich auch nicht. Mach Dir keine Sorgen. Die Ohren "wanderten" erst in den letzten Wochen an Ihren Platz, da die Schädelknochen ja noch immer weich und formbar sind. Ich habe ein 3D-Bild aus der 23. SSW wo unser Kleiner aussieht wie ein Schweinchen-Alien ... Kopf hoch und demnächst gucken wir sowas nicht mehr, o.k.?!
Ina (32. Woche)

Re: Wegen Bericht gestern im TV

hi
danke, du hast recht, ich werde von nun an auch sowas nicht mehr schauen.. Mein Mann hat gestern schon geschumpfen... hmmmm.. er hatte recht... Naja, nun heißt es eben warten..
Nächster US ist am 7.7. !
LG Rebecca

wie sagt meine Hebamme...

bei 3D in einer relativ frühen Schwangerschaftswoche sollte man die Leute warnen, dass die Babys ja noch gar nicht richtig wie Babys aussehen, das viele Knochen/ Knorpel noch gar nicht verschmolzen sind, das Gesicht noch gar nicht richtig wie ein Mensch aussehen (kann). Viele Grüsse von Caro die auch regelmässig Sorgenschübe mit Panikattacken bekommt (& 3D Bilder mag ich gar nicht, hab aber trotzdem auch eins bekommen und im Profil stehen ;-))

Re: Wegen Bericht gestern im TV

Hallo Rebecca, mal abgesehen davon, daß wohl jeder von uns immer mal wieder Panik schiebt, können wir Dir ganz bestimmt keine Ultraschalldiagnose stellen. Damit sind die meisten FÄs überfordert und somit sollte man das den Experten überlassen. Neben den Ohren gibt es noch 100 weitere Anzeichen, die gut oder schlecht für das Kind sein könnten und nur eine FU kann zumindest die Chromosomen feststellen aber auch niemals den Grad einer Behinderung. Und soweit wie wir jetzt hier alle sind, ist es sowieso unabänderlich, was immer auch festgestellt würde. Am besten schaust Du solche Sendungen gar nicht an und denkst positiv, denn eine Schwangerschaft geht in den überwiegend meisten Fällen positiv aus (Zitat meiner Hebamme)
vlG Susanne (auch 31. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen