Suchen Menü

Wassertemperatur beim Babyschwimmen?

Hallo Mädels!
Ich möchte mit Nina auch mal zu Schwimmen gehen, aber allein, also nicht in einem Babyschwimmkurs. Kann ich da in jedes x-beliebige Schwimmbad oder brauchen Babys ein Schwimmbad mit bestimmter Wassertemperatur? Aber in Thermalbäder darf man ja mit kleinen Mäusen noch nicht.
Wie ist das denn bei Euch so?
GlG Susi + Nina (13W+3T)
Bisherige Antworten

Re: Wassertemperatur beim Babyschwimmen?

Also bei uns in der Schwimmhalle sind nur 26°C im Wasser. Das wäre mir zu kalt für`s Baby. Beim Babyschwimmen sind 31 °C, das fand Sascha dann angenehm. Ich würde auch erst mal nur in Babybecken gehen wegen dem Chlor, Wasserqualität und so. In manchen Bädern ist da echt viel drin.
LG Daggi+Sascha (dessen Papa Schwimmmeister ist :o))

Re: Wassertemperatur beim Babyschwimmen?

Hallo, hab mich eingeschlichen... Bei uns ist beim Babyschwimmen das Wasser 33/ 34 Grad warm. Meine Hebi, die den Kurs leitet, meinte, bis die Kleinen 2 Jahre alt sind sollte das Wasser nach Möglichkeit nicht kälter als 30 Grad sein, da sonst der Kreislauf zu sehr belastet wird. LG Stefanie & Johanna 22W

nicht in den ferien ins schwimmbad !!!!!!

hallo susi,
unser babyschwimmkurs findet in einer therme statt, bei 33 grad wassertemperatur in einem extra becken. freue mich schon riesig drauf, vor allem auf die baby-sauna und die babybetreuung hinterher, damit mama und papa auch noch mal kurz genießen können.
achte nur darauf, dass ihr nicht zwischen den jahren ins schwimmbad geht, denn dann wird die chlorkonzentration deutlich erhöht, weil dann mehr menschen schwimmen gehen.
gruß,
snowy mit nina, die hoffentlich auch so eine wasserratte wird wie ihre eltern

Re: Wassertemperatur beim Babyschwimmen?

also ich denke mal die normlen 25 grad oder so sind
echt zu kalt. warum darf man mit den kleinen nicht ins
thermalbad? aus gesundheitsgründen oder erlauben
die das nicht? ich wollte mit mattis nämlich in vier
wochen oder so hier in die therme, weil das wasser da
eben warm ist und ausserdem sole, also kein chlor.
lg
zora mit mattis 8w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen