Suchen Menü

Wassereinlagerungen

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab schon seit ein paar Jahren Probleme mit Wasser in den Füßen /Knöcheln. Natürlich habe ich schon drauf gewartet, wann es denn wieder bei mir soweit ist. Der Arzt hat mir schon letztens Tabletten dagegen verschrieben aber ganz ehrlich......ich habe sie nicht abgeholt und nicht genommen weil ich da eher vorsichtig bin. Der Mist ist auch, daß ich als Verkäuferin den ganzen Tag stehe und es dadurch nicht besser wird. Die Socken schneiden tierisch ein und die Schuhe drücken natürlich auch. Morgen noch einen Tag und dann habe ich 3 Wochen Urlaub weil wir umziehen. Ich muß echt mal schauen wie das weiter gehen soll......kann doch nicht schon ab jetzt zuhause bleiben! Hat jemand von Euch auch Erfahrung mit Wasser gemacht? LG Lilly 18.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen

Hallo!!
Also meine Hebamme hat mir gesagt, man soll viel viel viel Salz zu sich nehmen. Salz zieht ja das Wasser, du mußt dementsprechend aber auch 2-3 Liter am Tag trinken. Hab auch schon viel darüber gelesen, und es heißt immer wieder viel Salz zu sich nehmen. Man kann das Salz auch als Kapseln einnehmen. Gruß Katja

Re: Wassereinlagerungen

Was mich bekloppt macht ist daß man überall was anderes hört/ließt: Einmal heißt es viel Salz und dann wieder keins. In einem Buch über Ernährung in der SS steht man soll einmal die Woche einen Reistag machen und kein Salz! Ich werd noch bescheuert :-((

Re: Wassereinlagerungen

Hallo!!
Ich weiß das immer überall was anderes steht. Da ich aber in der ersten SS eine Gestose hatte, was auch mit Wassereinlagerung zu tun hat, weiß ich halt das viel Salz da hilft. Du kannst ja wenn du willst auch nochmal im Expertenforum die Hebamme fragen, die wird dir das gleiche sagen. Früher hat man immer gesagt wenig Salz und Reistage einlegen, wo aber rausgekommen ist das das nichts bringt und eher noch gefährlich sein kann. Ich würde mich ja nicht so dafür einsetzen, nur hab ich schon von vielen Frauen gehört bzw. gelesen das bei Ihnen das viele Salz wirklich geholfen hat. Vor ein paar Wochen stand auch schon mal so eine Frage im Expertenforum bei der Hebamme und da waren viele Aussagen über Salz dabei. Vielleicht schaust du dort nochmal nach. Gruß Katja

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Katja!
Danke für die Mühe, ich werd mich mal schlau machen! Gruß Lilly

Re: Wassereinlagerungen

Hallo, kann mich Katja nur anschließen. Ich würde auf jeden Fall keinen Reistag einlegen u. es mit mehr Salz versuchen, da ich auch in meiner 1.SS mit Gestose (bei mir war es HELLP) zu tun hatte. Allerdigs hatte ich keine Wassereinlagerungen. Aber nach neueren Erkanntnissen scheint das wirklich was zu bringen. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen