Suchen Menü

Wassereinlagerungen - was hilft?

Hallo an alle,
ich habe mal wieder ein Problemchen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bemerke seit ein paar Tagen, dass ich geschwollene Füsse habe und auch in der Nacht die Hände einschlafen, so dass ich früh erst mal Finger-Gymnastik brauche um wieder zugreifen zu können. Sicherlich habe ich wieder Wassereinlagerungen (hatte ich in der 1. SS auch schon). Kennt eine von Euch ein wirksames Mittel oder was man tun kann? Reistage kann ich nicht machen, wegen meinem Diabetes. Leider habe ich da auch eine schlechte Nachricht bekommen, der letzte Wert Frucotsam war nicht so toll. Er muss immer unter 285 liegen und diesmal war der Wert bei 207, davor war er toll bei 144. Zur Zeit ist alles eben bescheiden schön und morgen wo ich eigentlich schon Urlaub machen wollte, muss ich nun auf Dienstreise gehen, alles ein grosser KÄSE....:-((((
Liebe Grüsse von einer leicht deprimierten Birgit
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen - was hilft?

hallo birgit!
du arme..ich kenne das mit den wassereinlagerungen auch :o(
bei mir helfen kopmpressionsstrümpfe (bis zum knie, mich stören die im gegensatz zu vielen anderen hier nicht). außerdem hilft es, abends die beine schön hochzulegen. ansonsten hätte ich so jetzt keinen tip, am besten fragst du mal deinen FA.
meine freundin ist übrigens auch diabetikerin und bekommt ihr 2. kind (5. woche)..
ich wünsch dir gute besserung! GGGGGGLLLLLLGGGG micha!

Re: Wassereinlagerungen - was hilft?

Hallo Micha,
ich habe lange nichts von Dir gehört. Ich hoffe, dass bei Dir alles in Ordnung ist.
Kompressionsstrumpfhosen habe ich und diese Dinger hasse ich wie die Pest. Eh man die angezogen hat, ist der Vormittag gelaufen. Termin bei meiner FÄ habe ich am 28.04. vielleicht was sie ja einen guten Tip. GGGLLLGGG von Birgit

viel wasser trinken hilft mir ;O))

hi du...mir gehts auch so und mein FA riet dazu viel viel wasser zu trinken oder halt kräuter-oder früchtetee ohne zucker...und so oft es geht halt die beine hochlegen mal...ich lege sie nachts aufs stillkissen...lg feechen ,der es dadurch schon viel besser geht auch wenn das wasser bis aus den ohren kommt (trinke medium von gerolsteiner)....

Re: viel wasser trinken hilft mir ;O))

Hallo Feechen,
ich trinke auch nicht gerade wenig, aber eher Säfte zumindestens auf Arbeit,und zu Hause dann Wasser. Nachts habe ich nur die Probleme mit den Händen, ist schon doof, aber was solls da muss ich wohl durch, die längste Zeit haben wir ja hinter uns... GLG von Birgit

Re: viel wasser trinken hilft mir ;O))

nun mir hat man gesagt säfte binden das wasser im körper und wasser schwemmt es heraus und halt kräuter-oder früchtetee ohne zucker...bei mir stimmts...ich trinke auch mal obstsaft wegen der vitamine aber immer mit wasser gemischt dann ..so 3liter sollten es sein aber ich schaffe beim besten willen nicht mehr als so 2liter(aber ich merk es hilft und reicht dann wohl )LG feechen ...bei mir sind morgens die hände dick und ich kann sie kaum biegen,aber nach dem aufstehen gehts zurück---

Re: viel wasser trinken hilft mir ;O))

dann werde ich die Säfte wohl auch lieber mit Wasser mischen. Aber wenn dann schaffe ich auch nur zwei Liter und keine drei. Danke für den Tip und einen schönen Abend noch für Dich, GLG von Birgit

Re: Wassereinlagerungen - was hilft?

Hi Birgit,
viel trinken hilft, wie Feechen ja schon geschrieben hat. Pellkartoffeln und Spargel entwässert, Wechselduschen (brrr), erst stramm spazieren gehen und dann gleich die Beine hochlegen. Abends Füsse und Beine und Arme nochmal kalt abwaschen, mit Lagerungskissen schlafen.
lG
Sofie

Re: Wassereinlagerungen - was hilft?

Hallo, habe zwar selbst bisher keine Wassereinlageungen gehabt, aber da ich "Gestose-Erfahrungen" habe, wird einem immer gesagt, auf keinen Fall Reistage od. Brennesseltee u. was man früher so alles gemacht hat... man soll auf jeden Fall viel trinken, salz-u. eiweißreich ernähren. LG Nicole

Re: Wassereinlagerungen - was hilft?

Hi Birgit!
Was sicher hilft ist salzarm essen, viel trinken und viel bewegung (am besten schwimmen). Falls es die zeit bei dir zulässt würde ich auch mal lymphdrainagen machen lassen....die wirken wunder!!!
GL wasserfreie G Ariane mit BOB
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen