Suchen Menü

Wasser und schlimme Schmerzen im rechten Bein

Hallo. Vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir einen Rat geben.Ich habe Wasser in den Beinen und seit ca. 2 Stunden schlimme Schmerzen im Rechten unterschenkel. Was kann ich tun? oder ist es besser sich in so einen Fall an Den FA zu wenden immerhin ist ja Wochenende.
Wäre für Antworten sehr dankbar.
LG Sabine 28+2
Bisherige Antworten

Re: Wasser und schlimme Schmerzen im rechten Bein

Hallo Sabine!
Bei Schmerzen in den Beinen hilft mir immer Magnesium. Und Beine hochlegen (damit das Wasser abfließen kann). Sollten die Schmerzen aber bis heute abend so stark bleiben, würde ich schon einen diensthabenden Arzt anrufen (bin von der vorsichtigen Truppe). Die Schmerzen können unter Umständen auch vom Rücken kommen (ich hatte eine Zeit lang schlimme Schmerzen in beiden Armen), wenn das Baby auf irgendwelche Nerven drückt. Gute Besserung jedenfalls! LG, Kassy (32+3)

Zum Arzt gehen, evtl. Thrombose !!!!

Re: Wasser und schlimme Schmerzen im rechten Bein

Hallo Sabine!
Ich würde zum FA gehen und abklären lassen das keine Thrombose bei Dir vorliegt, aber auch sehr viel Wasser in den Beinen kann Schmerzen machen.
Gegen Deine Wassereinlagerungen hilft salzreiche (1-2TL jodiertes Kochsalz über den Tag verteilt zusätzlich zur Nahrung nehmen) und eiweißreiche Kost dazu mind 2l und mehr trinken.
Ich habe mir das Salz immer in einem kleinem Schnappspinnechen getan und dann meine Speisen nachgewürzt (versalzen*g*) und jeden Tag ein Ei gegessen. In meiner 2.SS hate ich sogut wie kein Wasser und dazu top Blutdruckwerte.
Noch mehr info bezüglich Wassereinlagerungen findest Du auf den Seiten der Gestose-frauen mit den üblichen Vor- und Nachzeichen.
Dir alles Gute
Tschau Anke mit Marlon und Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen