Suchen Menü

Wasser / Schmerzende Hände !

Hallo ihr Leidensgenossinnen,
wer hat einen guten Tipp für mich ? Wassereinlagerungen an den Beinen hab ich schon länger, aber seit 2 Tagen sind meine Hände total dick und schmerzen bei jeder Krümmung, zur Faust machen tut echt weh. Wenn ich morgens aufwache, fühlen sie sich wie eingeschlafen an und kribbeln, wie werd ich das nun wieder los ???
*HILFE* und Danke, Liebe Grüße von Nicole 28+5
Bisherige Antworten

Re: Wasser / Schmerzende Hände !

Hallo Nicole,
mir gehts auch so, ich hab echt überall Wasser. Im Moment ist es wieder etwas besser, aber so bald es draussen wieder wärmer wird, gehts los.
Versuch mal einen Tag in der Woche nur Obst zu essen, soll ganz gut helfen. Ich selbst schaffe das nicht, da mir total übel wird, wenn ich nichts "bissfestes" bekomme.
Ansonsten viel die Beine hochlegen. Wechselduschen an Armen und Beinen machen.
LG Andrea

Re: Wasser / Schmerzende Hände !

Hi Nicole, hab mich mal aus dem Mai/Juni Forum eingeschlichen :-) Ich hab auch ne zeit lang Wasser in den Händen gehabt und hatte dasselbe Problem wie Du. Was wirklich super hilft ist Brennesseltee. 2-3 Tassen am Tag wirken wirklich Wunder. Man kann das Ganze aber auch akupunktieren. Farg doch einfach mal Deine Hebamme...
LG und noch eine schöne SS
Doreen ET-3

Re: Wasser / Schmerzende Hände !

auf KEINEN Fall Brennesseltee, der entzieht NICHT dem Gewebe das Wasser, sondern dem Blut und dadurch kann dann das Kind unterversorgt werden. Diese Antwort hat mir Fr. Grein aus dem Hebammen-Forum gegeben.
LG Andrea

Re: Wasser / Schmerzende Hände !

Bin in dieser SS ein Glück bisher davon verschont geblieben. Um das Wasser loszuwerden habe ich auch keinen vernünftigen Tip, aber etwas Linderung verschafft ein Bad oder besser Schwimmen gehen,da ist das Wasser etwas kälter. Das Wasser aus dem Gewebe wird dadurch etwas herausgedrückt. Wenn mir meine Hände anschwillen, halte ich sie in kaltes Wasser, ist ganz angenehm. LG Dorle 34+2

Re: SORRY, muss ich hier mal sagen..!!!!

Hallo!
Genau die gleichen Symptome hatte ich in der letzten SS auch, und es war der Beginn einer Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Das muss bei dir nicht so sein, aber mit Obsttagen oder Tees herumzuexperimentieren würde ich auf KEINEN Fall machen. Erstmal solltest du deinen Blutdruck kontrollieren lassen. Meiner ist damals parallel angestiegen (erst auf 150, apäter noch wesentlich höher). Das muss ja keine Gestose sein, aber sollte auf JEDEN Fall beim doc abgeklärt werden. Ich habe damals auch solche tipps gekriegt, und hätte mich nicht jemand dezent auf eine Gestose hingewiesen, weiß ich nicht, was passiert wäre. Ein bisschen Wasser in der SS ist natürlich ok, aber das was du beschreibst, würde ich auf jeden Fall abklären lassen!!! (Eiweiß im Urin/ Blutdruckkontrolle)- damit ist echt nicht zu spaßen, Anna kam 6 Wochen früher und ich war lange im KH.
Wie gesagt, muss nicht sein, aber lass es lieber abklären +
sorry für die harten Worte...
GGGLG+ alles Gute,
Toria

Re: SORRY, muss ich hier mal sagen..!!!!

Hi Toria,
Danke für Deinen ehrlichen Beitrag.Ich hab ja schon gemerkt, das sich bei der Therapierung die Geister scheiden, und nach Deinem Mail hab ich nun doch bei meiner FA angerufen. Dort hat man mir also auch tatsächlich geraten, nichts zu unternehmen, ich soll morgen vorbeikommen, damit es untersucht wird. Bis jetzt war Blutdruck normal und Urin immer o.B., aber wer weis schon, wie schnell es manchmal geht.
Also Danke fürs wachrütteln, morgen weis ich mehr.
Liebe Grüße von nIcole

Re: SORRY, muss ich hier mal sagen..!!!!

Hallo Nicole!
Ich denke auch, damit liegst du richtig. Eiweiß ist nicht immer da (hatte ich z.B. nicht), aber der Blutdruck spielt eine große Rolle. Und hauptsächlich natürlich, wies dem baby geht.
Mach dir jetzt bloß keine allzu großen Sorgen!!!!! Nur hier ist es manchmal schwierig, Ferndiagnosen zu stellen bzw. zu erwarten- im Falle des Falles immer lieber zum Arzt (ich persönlich frag aber auch erstmal hier nach, was man tun könnte :-))
Morgen weißt du mehr, und das ist gut und richtig so!!
Bis dahin cool bleiben, bestimmt hast du echt nur normale Wassereinlagerungen, aber sicher ist halt sicher!!
Sag mal Bescheid, wenn du mehr weißt!!
GGGGLG
Toria

Re: Wasser / Schmerzende Hände !

Hallo Nicole!
Das kann auch diese Karpartunnelsyndrom (oder wie das noch heißt) sein... Da bildet sich Flüssigkeit im Handgelenk und drückt auf den Nerv. Kann auch total Schmerzen. Frag mal im Expertenforum, die können sicherlich weiterhelfen!
Eine bei mir im GBV-Kurs hat sich da jetzt sogar dran operieren lassen, weil es so wahnsinnig schmerzte!
Ach ja, Schwangerschaftstee kann ich dir nur empfehlen! Frag mal in der Apotheke oder eine Hebamme. Wenn die das nicht kennen, kann ich dir wohl die Zusammenstellung aufschreiben!
Gruss Karin

Re: Wasser / Schmerzende Hände !

Hallo Nicole,
ich habe seit einer Woche fast die gleichen Probleme wie du. Gut, dass du dir einen Termin bei deinem FA geholt hast. Ich habe das auch gleich von meinem Arzt abklären lassen. Ferner hat mit meine Hebamme aufgetragen, ich solle viel Salz und eiweißhaltige Speisen essen, dazu aber auch entwässernde wie Spargel..., natürlich viel trinken, und ich solle ein Bad mit dem Totenmeersalz nehmen. Ich habe das natürlich meinem FA erzählt, und der meinte das sei alles gut und okay. Ich lasse mich auch noch von meiner Hebamme akupunktieren. Alles zusammen hat mir geholfen.
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen