Suchen Menü

Wasser Marsch! Ich glaube ....

....auch ich werde doch nicht verschont bleiben. Jetzt steigen die Temperaturen, und plötzlich wache ich nachts (!) auf und habe dicke Finger, dicke Hufe und meine Kiefer passen nicht mehr richtig aufeinander... (Jo, I know, hört sich doof an, war aber so).
Also, ich lager nachts Wasser ein, ein bißchen, nicht viel, aber genug, um es deutlich auf der Waage zu sehen. Ich bin 1,63 m groß, wiege normalerweise ca. 62 Kilo, jetzt hab ich 72,6, was ja immer noch okay ist. Trotzdem:
WAS SOLL ICH JETZT TUN? ;-)
Ich weiß, ich stehe nicht alleine da. Und es gibt wahrlich Schlimmeres. Aber es nervt mich, und noch 9 Wochen mich damit rumschlagen will ich nicht.
Wer hat gute Tips? (Kann es auch was Schlimmeres sein? Gestose oder so? Muß gestehen: So wirklich supergesund ernähre ich mich nicht. Mag schon gerne Schoko, MCDonalds und anderen Ussel...
LG und danke für Eure Meinungen.
Annia, 32. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wasser Marsch! Ich glaube ....

Mir gehts genau so, dass ist wegen der sch... Wärme!Mag den Sommer so und so nicht so besonders, aber schwanger erst recht nicht.
Ich trinke Schwangerschaftstee, schau dass ich die Füße viel hoch lege und wenn ich länger Auto fahre lasse ich die Klimaanlage vollgas auf die Füße blasen...das hilft fast am besten. Aber alles ist eher von kurzem Erfolg! Uschi,32.SSW

Re: Wasser Marsch! Ich glaube ....

Mein Hebamme sagt, dass einmal im Tag Wasser zu haben nichts Schlimmes sei. Die meisten Frauen hätten dies am Abend. Es wäre aber auch möglich Wasser über Nacht zu stauen und somit am Morgen so richtig aufgedunsen zu sein. Wichtig sei, dass das Wasser sich im Verlaufe des Tages bwz. Nacht wieder zurückziehe. Permanentes Wasser bedarf einer Abklärung. LG Susanne 28. SSW

Re: Wasser Marsch! Ich glaube ....

Hallo Anja,
lustig, ich bin so groß (klein) wie Du und wiege auch genausoviel. (Vor der SS und jetzt auch) o.k. jetzt fast 1 kg mehr - aber ich bin ja auch schon in der 34.Wocher ;-).
Ich hab´auch ein bischen Wasser. Trink doch einfach viel - das soll etwas helfen und der Tee ist auch eine gute Idee. Aber ein bischen Wasser ist wohl wirklich normal. (Ist dann für den Blutverlust)
LG Julia

Re: Wasser Marsch! Ich glaube ....

Hallo Julia,
jau, wirklich lustig, daß mit unserem Gewicht, und Du heißt heißt zudem noch so, wie meine zukünftige Tochter :-)
Klar ist ein bißchen Wasser okay, aber ich weiß ja nicht wie verquollen ich morgen ausseh. Hab mich jetzt 2 Stunden hingelegt, und ich finde im Liegen wird es eher schlimmer als sonst.
Trinken? Jo, Vielleicht kommt das ein wenig zu kurz bei mir. Auf jeden Fall werde ich nun den Tee trinken, und am Freitag muß ich eh zur Hebi. Die weiß bestimmt auch noch was Wirksames.
Vielen Dank auch für die anderen Tips.
LG Annia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen