Suchen Menü

Wasser?

Hallo und guten Morgen!
Mich würde mal interessieren, was für Wasser ihr euren Mäusen zu trinken gebt. Jan trinkt ja inzwischen auch mal ein paar Schluck aus dem Becher. Nehmt ihr welches aus der Leitung? Abgekocht? Oder kauft ihr Babywasser, stilles Mineralwasser (ohne Kohlensäure?)?
LG Anja *neugierigbin*
Bisherige Antworten

Re: Wasser?

huhu anja,
wir nehmen abgekochtes wasser aus der leitung. nur leider trinkt alina nicht gerne was andres außer ihrer milch. bin froh, wenn sie mal etwas tee trinkt.
glg micha mit alina ebenso wie jan *19.7.2003

Re: Wasser?

Wasser aus der Leitung.Abgekocht im Moment noch.
Leitungswasser ist dasbest kontrolierteste Lebensmittel.
Babywasser ist meiner Meinung nach reine Geldmacherei.
LG stysel

Re: Wasser?

hallo,
wir nehmen seit ich bekanntschaft mit dem innenleben einer wasserleitung machen durfte nur noch stilles mineralwasser, aber meist zum bereiten der milch bzw milchschorle, da mya sonst fast nichts trinkt.
lg, deborah

Re: Wasser?

Hi,
wir nehmen Leitunswasser, das filtere ich im Brita Filter und dann wird es abgekocht.
LG Gabi

Re: Wasser?

wir nehmen Babywasser, ich finde das so viel praktischer als das filtern und abkochen.
Allerdings trinkt Kerrin auch schon mal einen Schluck aus der LEitung, in der Wanne und beim Zähneputzen...
LG, mondkuss

Re: Wasser?

Hallo Anja,
Henrik trinkt Leitungswasser. Die Qualität hier in Deutschland ist in den meisten Regionen wirklich sehr gut.
Ich gebe Henrik meistens abgekochtes Wasser. Das liegt aber eigentlich nur daran, dass ich für meinen Tee immer einen Kessel aufsetzte und mit dem Rest Henriks Becher fülle. Trinke ich mal keinen Tee, bekommt Henrik nicht abgekochtes Wasser.
Erst hat Henrik fast nix getrunken. Dann habe ich festgestellt, dass er mit diesen Ventilen nicht klarkommt und einen Becher ohne Ventil genommen. Da hat er dann immer nur ganz wenig getrunken. Mittlerweile (nach einigen Wochen des immer wieder anbietens) trinkt er mehr als 100 ml Wasser am Tag.
LG, Viola

Mineralwasser,Leitungswasser, beides abgekocht.lg

"Hamburger Leitungsheimer"...

... frisch gezapf, im Becher serviert und mal mit mehr, mal weniger Begeisterung genossen.
LG
Antje

Re: Wasser?

Hallo Anja, Oskar trinkt Leitungswasser - meist aus meinem Glas. Wenn wir unterwegs sind ist es manchmal auch stilles/mildes Mineralwasser. LG Uschi

Re: Wasser?

Hallo Anja, ich gebe Iara gefiltertes (ich filtere es eh für mich) und abgekochtes Leitungswasser. Abkochen hat bei uns den Vorteil, dass ich ihr das Wasser dann gleich "brustwarm", also etwa Körpertemperatur, geben kann, denn so trinkt sie es am liebsten - muss schmecken wie eingeschlafene Füße, aber bitte ;-) LG Ulli

Leitungswasser (nicht abgekocht) o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen