Suchen Menü

Waschproblem: Wie gelben Milchstuhl rauskriegen?

Sagt mal, gibt es hier Superhausfrauen, die mir erklären können, wie man bei kleineren und größeren Malheurs den Milchstuhl wieder aus der Wäsche kriegt? Weicht Ihr ein, und wenn ja, in was? Bei mir kommt eigentlich nie eine Kochwäsche zusammen, also wasche ich bei max. 60 Grad. Ich habe es jetzt auch schon mit Einweichen und Vorbehandeln mit Gallseife versucht, aber: Die Flecken bleiben. Übrigens auch bei 90 Grad. Was soll ich denn machen, damit nicht bald alles gelbgefleckt ist? Für allen weisen Tipps bedankt sich Tini
Bisherige Antworten

Re: Waschproblem: Wie gelben Milchstuhl rauskriegen?

Mit einem weisen Tip kann ich leider nicht dienen, nur damit dass bei meiner ersten Tochter die Wäsche trotz kochen und (einmal versucht) sogar Sauerstoffbleiche gelb geblieben ist.
Muttermilchstuhl ist einfach eine prima gelbe Stofffarbe! *g*
Steffi

Achso, na dann: Geschäftsidee!

Ach Steffi, Du rettest mal wieder meinen Tag, wollen wir eine Naturfarbenmanufaktur aufmachen? :-))) Tini

Re: Achso, na dann: Geschäftsidee!

*lach* Verzeih meinen trockenen Sarkasmus in dieser Sache, ich kam mir selbst immer wie eine furchtbare Hausfrau vor...aber nachdem ich damals in der Stillgruppe erfahren habe das fast niemand ein richtiges Mittel dagegen kennt (war dort wirklich so) habe ich mein fleckiges Kind eben einfach so hingenommen. Meist war ja auch nur die Unterwäsche verfärbt und das sieht ja kaum jemand. ;o)
Steffi

Und zur Geschäftsidee: m.T.

Das könnte sogar klappen...allerdings dürften wir dann niemandem sagen wie wir die Sachen färben.
Später weiten wir dann die Farbpalette auf Orange (Karotten) und Grün (Spinat) aus. Gerettet sind wir dann wenn die Kleinen anfangen Hagebuttentee (rot) und Traubensaft (blau) zu trinken, allerdings müssen wir sie dann immer schlabbern lassen, das färbt ja den Stuhl leider nicht mehr...*g*
Steffi, die heut' irgendwie spinnert ist! ;o)

Re: Und zur Geschäftsidee: m.T.

Wir müssten aber unbedingt eine gute Abteilung Marketing/Recruiting aufbauen, damit wir immer den Nachwuchs in der "Abteilung Gelb" sichern! Tini

Re: Waschproblem: Wie gelben Milchstuhl rauskriegen?

Hallo!
Also von der Superhausfrau bin ich zwar meilenweit entfernt, aber ich mach das so: Ich wasche die Sachen nur kurz mit Handwaschseife im Waschbecken aus und später (teilweise Tage) ganz normal bei 30° in der Maschine. Bis jetzt war das nie ein Problem, nur angetrocknet ging das nicht weg.
Viel Erfolg!
Sandra

Re: Waschproblem: Wie gelben Milchstuhl rauskriegen?

hmmmm, bin zwar keine superhausfrau ;o), aber liebe tini, ich hab ein super wundermittelchen, nur weiss ich leider nicht ob das auch bei euch in deutschland erhältlich ist. kann ja sein, also ich hab bei a-a-flecken und den fiesen karottenflecken immer das mittel namens k2r (oder kr2???? bin nicht sicher) genommen und das war das einzigste womit ich die zuverlässig rausgekriegt hab. ist eine spraydose ungefähr so gross wie haarlack, das sprayst du drauf, ist ne art schaum, lässt es über nacht einwirken und wäschst ganz normal bei der temperatur die zugelassen ist. als beweis kann ich nur sagen, dass all body´s und meine lätzchen auch nun noch für mya schön weiss mit schönen bunten männlein sind. also nichts verwaschen oder verfärbt oder angegriffen.
liebe grüsse, deborah

@all: Gibt es k2r/kr2 (?) in Deutschland?

Danke für Deinen Tipp, Deborah! LG Tini

Re: @all: Gibt es k2r/kr2 (?) in Deutschland?

Hallo,
ich habe bei Tante google den Begriff eingegeben und man das Zeug hier auch kaufen *g*
GLG Lun@

Gibts bei Schlecker o.T.

Na dann ...

Danke Tini, daß du diese Frage aufgeworfen hast!
LG, Antje mit Schlaf-Erik

Re: Waschproblem: Wie gelben Milchstuhl rauskriegen?

Hallo,
Bin auch keine Hausfrau, aber Milchstuhlflecken habe ich den Kampf angesagt. Bei mir steht immer ne Tube Saptil bereit mit dem ich die Flecken vorher schon versuche rauszureiben. Danach wird noch über Nacht eingeweicht in heißes Wasser mit so `nem Sauerstoffbleichzeug(nehm gerade das O2-Energy von Rossmann)und Schwups ist der Fleckenzwerg-riese schon weg. Dann brauchst Du nur noch ganz normal waschen. Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber besser als immer neue Sachen kaufen zu müssen....
LG angie und Colin, der es versteht viele Milchstuhl-Fleckenzwerge zu fabrizieren...

Re: Waschproblem: Wie gelben Milchstuhl rauskriegen?

Hallo Tini!
Also Eure Geschäftsideen sind ja auch klasse, aber ich habe bei der DM-Drogerie folgendes Produkt gekauft: Denk Mit Vorwaschspray. Es kostet unter 2? (ich glaub 1,65?) und ich sprühe nur die jeweiligen Flecken ein und gebe sie dannach ganz normal in die Waschmaschine (meistens bei 40° Grad).
Bis jetzt war die Wäsche immer sauber, egal was für Flecken drin waren (Ich wasche manchmal auch nur einmal in der Woche und selbst dann sind diese Flecken trotzdem raus!
Ich hoffe ich konnte Dir und den anderen Mamis helfen.
Es grüßt
Sylvia mit Cedric (9Wochen + 4Tage)

Re: Waschproblem: Wie gelben Milchstuhl rauskriegen?

Hallo Tini,
bin zwar keine Superhausfrau, bekomme die Flecken aber trotzdem raus. Ich bin da ganz agressiv und sprüh den Fleck mit "Sil Spray and wash" ein. Ist mit Reinigungsbenzin. Dann kommt noch ein bißchen flüssiges Waschmittel auf den Fleck und ab in die Waschmaschine. So hab ich die Flecken selbst schon bei 30°-Wäsche rausbekommen. Ich hoffe, ich konnte helfen.
MfG
Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen