Wasch- und Zahnputz kämpfe!!!
bin ziemlich genervt, jeden morgen und abend das selbe. Wenn ich Tim auf der Wickelkommode fertig machen möchte, gibt es ein gezanke und gekämpfe ohne Ende. Besonders schlimm beim Zähne putzen.
Habt Ihr Tips, wie es besser klappen könnte?? (Lustige Waschhandschuhe, Spielzeug etc.ist alles vorhanden.
LG Gabi
Re: Wasch- und Zahnputz kämpfe!!!
Bei Isabel klappt das super. Wenn es nach Ihr ginge, würde sie sich den ganzen Tag nur waschen oder zähneputzen... Das mit dem Zähneputzen klappt super, seitdem wir eine elektrische Zahnbürste haben. Waschen tut sie sich "alleine" mit uns am Waschbecken, da hat sie ein Höckerchen stehen. Vielleicht versucht Ihr auch mal, das Waschen ins Bad zu verlegen und ihn "alleine" machen zu lassen. Gruß, Nicole
würde den ort wechseln u. vielleicht dann auch ins bad
gehen u. ihn einfach mal machen lassen. zähneputzen ist bei
uns z.zt. auch ein kampf, mit ach u. krach geht es vorm
spiegel, damit sie sieht was geschieht.
lg diana
Wir haben auch ne elektrische, aber trotzdem gibts
Hallo Nicole,
wir haben uns jetzt auch extra eine Elektrische Zahnbürste für Kleinkinder angelegt, aber trotzdem gibts Gebrüll. Jetzt haben wir wieder mit der normalen Babyzahnbürste von Oral B angefangen und es klappt besser. Manchmal gibts einfach so Zeiten, da braucht man ihm die Zahnbürste nur zeigen und er brüllt schon. Und dann kommen wieder Zeiten, da würde er am liebsten ständig putzen ....
Liebe Grüße
Katrin
Gut gekämpfe ect. kennen wir zum glück nicht*vielleicht auch noch nicht:-)*aber wir haben ein kinderwaschbecken bekommen,vielleicht wäre dies was für euch. da kann deine maus zum teil selber handtieren und durch den spiegel sieht tim sich selbst ,vielleihct hat daran spaß?Zähnputzen geht bei usn fast immer auch prima,ausnahmen gibt logo auch mal.aber wir haben eine seine *alte* abgenutze zahnbürtse abgehoben,daran *suscht* fabian gern oder spritzt mit wasser an den borsten einfach ,und während einer von uns *putzt* ist er abgelenkt oder seid neusten lassen ihn auch selber mal handieren, logo klappts noch nicht perfekt also wir putzen nach aber es macht fabian spaß. Liebe grüße udn alles gute wurmel mit fabian
Zähneputzen ist ein einziger Kampf. Klar putzt sie uns gerne die Zähne, auch ihrer Puppe, aber sobald wir uns ihrem Mund nähern, kneift sie ihn zu.
Ich mach es jetzt einfach rigoros, hab sie im Bad fest im Arm und putze unter Geheul. Ich habe nämlich keine Lust auf Karies..und freiwillig putzen geht momentan nicht (auch wenn die Super Nanny Zähneputzen nur freiwillig machen würde).
Waschen tue ich leonie eigentlich so gut wie gar nicht...*schäm*
Sie badet alle zwei Tage..ich finde, daß reicht. Und Händewaschen macht sie zwischendurch ganz gerne. Gesichtwaschen wird bei uns nach dem essen mit nem Waschlappen meinerseits erledigt. Aber da sitzt sie im Hochstuhl und kannn nicht wegkrabbeln...
Lg, Andrea, die kaum ein Kind kennt, daß sich gerne die Zähne putzen läßt (jedenfalls nicht in mienem Bekanntenkreis)
Seit ca. 3 Wochen haben wir das Zähneputzen wieder im Griff. Vorher war das auch wochenlang nur unter Geschrei möglich. Jetzt sitzt unsere Tochter auf der Arbeitsplatte in der Küche neben der Spüle, ich stehe vor Ihr, sie putzt bei mir und ich bei ihr. Dazu singe ich dann "Der Kuckuck und der Esel" und nach der 3. Strophe reißen wir die Arme hoch und jubeln. Klingt zwar reichlich bescheuert. Klappt aber wie am Schnürchen.
Mein Vorschlag: Öfter mal was Neues (und vorallem Lustiges) probieren. Putzen unter Geschrei ist ja auch nicht das Wahre. Sonst kriegen die Kleinen irgendwann einen richtigen Horror vor dem Putzen.
LG Hannel
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen