Suchen Menü

Was zum Geier ist Pastinake? :-)))))))

hallo ihr lieben,
auch wenn ich die letzten tage kaum zeit hatte bei euch mitzulesen (die vorbereitungen für die ankunft unserer tochter in zwei wochen und die täglichen gemeinsamen stunden mit ihr sind ganz schön stressig :-))), aber das ein oder andere les ich doch mal. vor allem die postings heute mit dem vorkochen der gläschen. dabei hab ich mich gefragt, was denn wohl pastinake ist. könnt ihr mich aufklären?
unsere jessi dürfen wir heute und morgen übrigens nicht sehen, da die kurzzeitpflegemutter am we ihre ruhe haben möchte *heul*. aber das muss ich diese woche wohl oder übel akzeptieren, da unsere sachbearbeiterin vomm jugendamt erkrankt ist und ich das nicht klären konnte. andererseits hat uns das heute gelegenheit gegeben, in ruhe einen kirchen-baby-basar zu filzen :-)). drei große tüten klamotten, spielzeug, ne badeente, ein spieltrapez und *trommelwirbel* ein kinderwagen sind jetzt unser *freu*. jeztt fehlen nur noch maxi cosi (gell, sterni? :-)), vaporisator, babyphone, schöne bettwäsche und ein paar pullen :-). aber noch sinds ja knapp 2 wochen, bis unsere kurze zu uns kommt.
schönes we euch allen und bis bald.
nicci
Bisherige Antworten

Re: Was zum Geier ist Pastinake? :-)))))))

Hallo Nicci, Pastinaken sind ein weißes Wurzelgemüse, das von der Form her so ähnlich aussieht wie Karotten, nur noch kegelförmiger. Schmeckt würzig-süß, würde ich sagen. LG Tini

Re: Was zum Geier ist Pastinake? :-)))))))

Hallo, nicci.
Das mit den Pastinaken hat Tini ja schon erklärt...
Ich kann gut verstehen, dass es dir schwer fällt jessi am WoEn nciht sehen zu können, kann aber die Pflegemutter auch verstehen.
Freu mich mit dir über deine Schnäppchen und dass du mit allen Vorbereitungen schon so weit bist.
Bin ganz gespannt wie die erste Zeit mit eurer Jessi wird!
GLG und auch ein schönes WoEn, mondkuss (die wahrscheinlich tierisch Muffe hätte, von heute auf morgen ein halbjähriges Baby zu sich zu nehmen... *puh* Hut ab!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen