Suchen Menü

Was zu Weihnachten für die Kleinen???

Kennt ihr das? Die ewig nervenden Fragen von Omas und Opas, Onkels und Tantsn usw. was sie den Kleinen zu Weihnachten schenken können? Ich habe keine Ahnung was ich denen sagen soll. Geld ist mir soweit am liebsten, aber das kriegt er ja sowieso, die wollen aber alle noch was anderes schenken, Sachen oder spielzeug oder sowas.Was macht Sinn, vor allem beim spielzeug? Habt ihr da ne Vorstellung? was werden eure Zwerge so bekommen??? meine schwester (8J) die total die stolze Tante ist, will ihm unbedingt von fisher price das 2 in 1 lauflern... dings bums schenken, Finde ich schonmal gut, auch wenn es noch etwas hin ist bis er laufen lernt, aber was macht jetzt sinn???
Liene Grüße
Kathi mit marc 9W6T
Bisherige Antworten

Re: Was zu Weihnachten für die Kleinen???

Hallo,
wir haben da mehr Kleinigkeiten im Sinn, z.b.die Stabelturm,holzklötze, evt. das singende aquarium,kasetten oder cds, ein mobile, klamotten.
Was genau es aber ein wird kann ich noch nicht sagen.
Gruß Diana mit zappel-Kea-marie auf dem schoß

Re: Was zu Weihnachten für die Kleinen???

Hallo Kathi,
wir wünschen uns einen Hochstuhl (Tripp Trapp von Stokke)und ein Reisebett. Schön find ich auch so ein Trapez zum Darunterliegen und Greifen. Mobile habt Ihr bestimmt schon, oder? Habe übrigens in 14 Tagen auch einen Termin beim Kinderorthopäden wegen KISS.
Liebe Grüße, Katja

Re: Was zu Weihnachten für die Kleinen???

na dann hoffe ich für euch, das es kein kiss ist. ich gehe montag nochmal zum hausarzt und dann werden wir sehen. jetzt klappt es ja komischerweise wieder mit seinem kopf.
liebe grüße

Re: Was zu Weihnachten für die Kleinen???

Bei Vivien klappt es jetzt auch besser mit dem Kopf. Sie ist ja fast genauso alt wie Marc, vielleicht war das nur so eine Phase...Ich laß es aber vorsichtshalber abklären. Dir auch alles Gute für Montag.
LG Katja

Re: Was zu Weihnachten für die Kleinen???

danke.
besser ist das auch wenn es geklährt wird. der doc meinte, auch wenn keine blockade da ist, kann durch die einseitige kopfbewegung sich der nacken versteifen, und das wollen wir ja auch nicht.
liebe grüße

Re: Was zu Weihnachten für die Kleinen???

Also wir wünschen uns zusammen mit Marleen von beiden Omas + Opas einen digitalen Camcorder. Davon hat Marleen ja auch etwas später! Und meine Mutter möchte ihr noch eine Weste stricken. Von der Tante wünschen wir uns etwas für die Kinderzimmerwände, die sind noch völlig kahl momentan. Spielzeug kaufe ich ihr lieber erst, wenn ich merke, daß sie etwas braucht (und das ict momentan ja noch zu früh). So ein Lauflerngerät finde ich persönlich VOLLKOMMEN überflüssig!
LG, Nanna+Marleen, 16 Wochen

Re: Was zu Weihnachten für die Kleinen???

Hallo!
Ich habe mir da noch nicht so viele Gedanken gemacht. Außerdem hat Jana kurz vor Weihnachten noch Ihre Taufe. Und deswegen machen wir uns zur Zeit eher über Tauf-Geschenke Gedanken.
Aber ich glaube, was zum Anziehen ist nie verkehrt. Und etwas Spielzeug. Kann ja ruhig schon für etwas ältere Babys sein ...unsere Kleinen haben schließlich "erst" im Sommer ihren 1.Geburtstag.Und das ist noch lange hin...
Und noch was zur Lauflernhilfe:
Rede Deiner Schwester mal ganz schnell das Lauflern-Gerät aus! Sowas hilft den Babys NACHWEISLICH gar nichts, sondern soll die Lauf-Entwicklung sogar verzögern!!!
Bitte tu Deinem Kind einemGefallen und schlage ihr was anderes vor...Fisher Price hat ja auch schöne Spielsachen, wie z.B. die Baby-Maltafel oder sowas.
LG
Buffy

Re: Was zu Weihnachten für die Kleinen???

Hallo!
Von den Großeltern gibt es einen Hochstuhl. Ansonsten wünschen wir uns Geld da ich noch Regal und einen Schrank zu Lennys Zimmer kaufen möchte. Ansonsten mag ich Holzspielzeug von Haba ganz gerne. So einen Lauflernhund finde ich an sich witzig aber zum einen denke ich, daß Lenny damit voll ausrutschen würde auf Fliesen und Laminat und ich möchte auch nicht, daß er damit hier alle Möbel kaputt haut, wenn er überall das Teil gegen schiebt.
Sonst fällt mir auch gerade nichts ein. Soviel brauchen die Kleinen ja noch nicht zum spielen und mal ganz im Ernst...de haben eh mehr als sie brauchen. Da kaufe ich erstmal noch Sachen fürs Zimmer oder was man noch so braucht......LG LIlly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen