Was zieht ihr nachts den Kids an?
Kea-Marie zieht sich zur Zeit abends ihren Schlafanzug schneller im Bett wieder aus wie ich ihn ihr auf dem Wickeltisch anziehen kann. Wenn wir dann vergessen haben ihr eine Unterhose über den Body anzuziehen, dann zieht sie sich auch diesen und die Windel aus. Ihr könnt euch vorstellen was dann im laufe der Nacht passiert.
Nun würde mich interessieren was ihr euren Kids zur Nacht anzieht. Kea-Marie bekommt einen Schlafoverall mit Füßen an, darunter normal Body und Unterhose.
Ich bin nun am überlegen auf normale Schlafanzüge umzusteigen. Habt ihr damit Erfahrungen?
Kea-Marie schläft ja mit Decke, diese holt sie sich nachts auch immer wieder ran.
Tolerieren eure den normalen Schlafanzug, gabs/gibts Probleme?
Würde mich über Austausch sehr freuen.
Gruß Diana
Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?
Maurice tr ägt nachts einen Schlafanzug. Uns seitdem es etwas k älter geworden ist, l ässt er ihn auch an!.
Gibt es denn f ür die Kleinen Nachthemden?. Vielleicht w ürde sie das eher anbehalten?.
Wir hatten uns schon überlegt f ür den Winter wieder ein Schlafsack zu probieren, aber ehrlich gesagt bezweifel ich das Maurice das akzeptieren w ürde. Wir decken ihn auch mit einer seiner Decke zu und Nachst schau ich immer einmal nach ob er doch eingepackt ist.
LG von Natascha, die jetzt glaube ich nicht wirklich helfen konnte...
also du meinst jetzt einen zweiteiligen Schlafanzug?
Ein Nachthemd denke ich ist noch schneller aus als so ein Overall.
Vieleicht wird echt besser wenns kälter wird:
Gruß
das habe ich schon ab und an mal gehört daß es Menschen gibt die nachts keine Wäsche unter dem Schlafzeug tragen. Hat das einen besonderen Grund?
LG Nicole
ich finde es komisch,wenn meine nun schon großen kinder ihre unterwäsche anbehalten würden...kann wohl nichtmal plausiebel erklären,warum...hier wird sich abends geduscht oder gewaschen nackt und dann in den schlafi...morgens gibts dann frisches an...finde,es reicht..frieren tut hier niemand,warum dann unterwäsche?für ein baby find ich es noch okay...das mach ich auch....
nackt schlafe ich nie. Abgesehen davon daß es mir zu kalt wäre, würde ich es wohl sicher auch irgendwann komisch finden, wenn ich nackt im Bett liege und Lenny kommt rüber.
Jeden Tag wechsel ich auch keinen Schlafi, trage denn dann schon 2 Tage, Lenny auch. In meiner Tagkleidung trage ich ja auch Wäsche. Für mich ist das auch hygienischer-obwohl ich auch täglich eine neue Jeans anziehe.
Da finde ich dann die Wäsche für ein Baby eher unnötig, denn das trägt ja eine Windel.
LG Nicole
LG Daggi
LG Nicole
LG, Susa
ich mach das auch nicht-aeh, so viele Klamotten an...das wurstelt sich doch alles zusammen, oder nicht?
LG, Susa *mit Boxershorts und T-Shirt in der Nacht*
LG Nicole
Im Sommer hatte Alexander auch schon zweiteilige Schlafanzüge an, das war ihm völlig schnuppe. Im Moment zieh ich ihm wieder langärmlige Schlafoveralls an, weil die ihm noch passen und wir so viele haben. Außerdem ist es wärmer. außerdem schläft er noch im Schlafsack, aber ohne Unterwäsche. Bei uns ist es nicht so kalt, aber er ist ein sehr unruhiger Schläfer und würde sich eine Decke wegstrampeln. Ich denke, wenn Kea-Marie schon den Overall auszieht, wird er ihr der Zweiteiler erst recht keine Probleme machen :-/. Ist aber sicher nur eine Phase. Was die Kids können, probieren sie eben aus!
LG Susanne
Fabian schläft im zweiteiler ,habe aber noch zwei gebrauchte einteiler ,ist okay. Allerdings seid fabian in kiga geht ist öfteres erkältet ,und er schläft ja jetzt mit decke .also soommer mit baby decke und jetzt mit normaler decke und da habe ab und an bedenkene wegen aufdecken wenn er unruhig schläft ,bei sowas sind dann die einteiler wohl doch günstiger .naja und weil im moment wieder erkältet ist haben gestern den shclafsack wieder rausgekramt ,gab keine probleme ,jetzt schläft erstmal bei usn im schlafsack da ist das aufdecken nicht so das problem und wenns eisig wird komtm decke drüber .er deckt sich selbstständig noch nicht richtig zu.und selbstständig ausziehen das problem haben auch noch nicht:-)
achso socken hat fabian noch an :-)dafür ist sonst nackig unterm schlafanzug bodys sind durch kiga ausrangiert und unterhose brauchen auch noch nicht weil er sich die windel auch noch nicht ab macht.
Liebe grüße wurmel mit fabian
LG Daggi
Was hast Du denn nachts an wenn Du keinen Slip trägst?
LG Nicole
LG Daggi
ben hat den gaz normalen schlafanzug an und drunter einen Body.. Ben hat zudecke und kopfkissen.. und wen der schlafi keine füßchen hat bekomt er je nach temeratur Socken an
LG Rebecca
Lenny trägt schon ganz lange zweiteilige Schlafanzüge und das ist für ihn auch keinen Unterschied zum Einteiler. Darunter trägt er normal einen Body oder Unterhemd und Unterhose. nachts hat er eine Decke. mal sehen ob ich nochmal einen Schlafsack versuche wenn es kälter wird, weil er sich nachts doch immer wieder aufdeckt.
LG Nicole
Mark traegt momentan einen Langarmbody und lockere Baumwollshorts, drueber einen Schlafsack.
Wenn es kaelter wird, zieh ich ihm einen normalen Schlafanzug an und einen Body drunter, wenns arg kalt ist. Wir haben 2teilige Schlafanzuege, aber ich find die Einteiler mit Fuessen besser, weil sie warm halten ohne mords Falten.
Wir haben hier noch einen riesigen Schlafsack fuer den Winter bereitliegen-Mark liebt seinen Schlafsack ueber alles :O)
LG, Susa
Alina hat seit einem Jahr zweiteilige Schlafanzüge an. Da sie nachts noch nicht trocken ist, eine Windelschlüpfer drunter. Zugedeckt wird sie mit einer Bettdecke. Sie zieht sich den Schlafanzug nicht aus, ab und zu liegt sie aufgedeckt im Bett, aber sie ist immer ganz kuschelig warm. LG von Petra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen