Suchen Menü

Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hallo,
Kea-Marie zieht sich zur Zeit abends ihren Schlafanzug schneller im Bett wieder aus wie ich ihn ihr auf dem Wickeltisch anziehen kann. Wenn wir dann vergessen haben ihr eine Unterhose über den Body anzuziehen, dann zieht sie sich auch diesen und die Windel aus. Ihr könnt euch vorstellen was dann im laufe der Nacht passiert.
Nun würde mich interessieren was ihr euren Kids zur Nacht anzieht. Kea-Marie bekommt einen Schlafoverall mit Füßen an, darunter normal Body und Unterhose.
Ich bin nun am überlegen auf normale Schlafanzüge umzusteigen. Habt ihr damit Erfahrungen?
Kea-Marie schläft ja mit Decke, diese holt sie sich nachts auch immer wieder ran.
Tolerieren eure den normalen Schlafanzug, gabs/gibts Probleme?
Würde mich über Austausch sehr freuen.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hallo Diana,
Maurice tr ägt nachts einen Schlafanzug. Uns seitdem es etwas k älter geworden ist, l ässt er ihn auch an!.
Gibt es denn f ür die Kleinen Nachthemden?. Vielleicht w ürde sie das eher anbehalten?.
Wir hatten uns schon überlegt f ür den Winter wieder ein Schlafsack zu probieren, aber ehrlich gesagt bezweifel ich das Maurice das akzeptieren w ürde. Wir decken ihn auch mit einer seiner Decke zu und Nachst schau ich immer einmal nach ob er doch eingepackt ist.
LG von Natascha, die jetzt glaube ich nicht wirklich helfen konnte...

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hallo,
also du meinst jetzt einen zweiteiligen Schlafanzug?
Ein Nachthemd denke ich ist noch schneller aus als so ein Overall.
Vieleicht wird echt besser wenns kälter wird:
Gruß

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hallo Diana, Luna trägt schon seit knapp einem Jahr nur "normale" Schlafanzüge (im Hochsommer auch nur Windel). Da sie sehr schnell schwitzt hat sie z.Z. nur T-Shirt und Unterhose an, mit Schlafanzug würde sie umkommen! Ansonsten hat sie bei der Oma auch ein Nachthemd, das ist sie total stolz drauf. Dort zieht sie gerne ihr "Kleidchen" zum Schlafen an - vielleicht wäre ein Nachthemd besser (weil ja sooooooo schick)?? LG Karen + Luna

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hi,Diana...wenn du mit *normalen*Schlafis diese zweiteiler meinst,die hat Felix schon lange an...er kann sich den nicht ausziehen,da er noch im Schlafsack schläft;O)Bodies trägt er schon lange nicht mehr,nur Unterhemd mit Schlüpfer,aber unter dem Schlafi nie...glg feechen ,auch nicht mit Unterwäsche schläft*g*...

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hallo Feechen,
das habe ich schon ab und an mal gehört daß es Menschen gibt die nachts keine Wäsche unter dem Schlafzeug tragen. Hat das einen besonderen Grund?
LG Nicole

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hi,nicole..ich trag nichtmal schlafzeugs ;O)*g*...glg feechen
ich finde es komisch,wenn meine nun schon großen kinder ihre unterwäsche anbehalten würden...kann wohl nichtmal plausiebel erklären,warum...hier wird sich abends geduscht oder gewaschen nackt und dann in den schlafi...morgens gibts dann frisches an...finde,es reicht..frieren tut hier niemand,warum dann unterwäsche?für ein baby find ich es noch okay...das mach ich auch....

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hallo Feechen,
nackt schlafe ich nie. Abgesehen davon daß es mir zu kalt wäre, würde ich es wohl sicher auch irgendwann komisch finden, wenn ich nackt im Bett liege und Lenny kommt rüber.
Jeden Tag wechsel ich auch keinen Schlafi, trage denn dann schon 2 Tage, Lenny auch. In meiner Tagkleidung trage ich ja auch Wäsche. Für mich ist das auch hygienischer-obwohl ich auch täglich eine neue Jeans anziehe.
Da finde ich dann die Wäsche für ein Baby eher unnötig, denn das trägt ja eine Windel.
LG Nicole

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Ziehst du denn dann nachts und tags verschiedene Unterwäsche an? Ich würde nicht mit dem Zeugs ins Bett gehen, was ich tagsüber anhatte. Ich dusche abends und ziehe `nen Schlafi oder ein Nachthemd an, fertig. Mit nochwas drunter würde ich umkommen im Bett.
LG Daggi

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Also ich dusche entweder morgens oder mittags, mittags wenn ich nachmittags erst arbeiten gehe. Ich wechsel dann natürlich Wäsche, manchmal aber auch nochmal am Abend. Ich wechsel aber nicht täglich meinen Pyjama und daher würde ich es selber nicht so klasse finden wenn ich keinen Slip tragen würde.:-)
LG Nicole

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Ja, das versteh ich :O)...drum trag ich Boxershorts, die ich jeden Tag wechsle-die machen ja nicht viel Arbeit bei der Waesche.
LG, Susa

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hi,Nicole...also ich könnte echt nix anhaben im Bett...frischgeduscht unter der decke find ich am schönsten...felix kennt es nicht anders,daher findet er es normal...das baby bekommt nen body an,da es nur in ein moltontuch gewickelt in einem pucksack schläft und es nun nachts bei fenster-auf schon kühler ist..;O)glg feechen,die auch nur bei minusgraden ein unterhemd anzieht....Ich konnte schon als Kind nix am bauch haben,also nachts n gummibund vom schlafi.....hatte nur immer shirts an....keine ahnung,warum...

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hallo Nicole,
ich mach das auch nicht-aeh, so viele Klamotten an...das wurstelt sich doch alles zusammen, oder nicht?
LG, Susa *mit Boxershorts und T-Shirt in der Nacht*

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Viele Klamotten habe ich eigentlich nicht an. Also Slip, da String wurschtelt da eh nix und entweder T-Shirt, Top, Nachthemd oder Pyjama-je nachdem wie kalt oder warm es ist.
LG Nicole

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Windel, Body, normaler Schlafanzug (schon länger), meistens keine Decke. Lg Susanne

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hallo Diana!
Im Sommer hatte Alexander auch schon zweiteilige Schlafanzüge an, das war ihm völlig schnuppe. Im Moment zieh ich ihm wieder langärmlige Schlafoveralls an, weil die ihm noch passen und wir so viele haben. Außerdem ist es wärmer. außerdem schläft er noch im Schlafsack, aber ohne Unterwäsche. Bei uns ist es nicht so kalt, aber er ist ein sehr unruhiger Schläfer und würde sich eine Decke wegstrampeln. Ich denke, wenn Kea-Marie schon den Overall auszieht, wird er ihr der Zweiteiler erst recht keine Probleme machen :-/. Ist aber sicher nur eine Phase. Was die Kids können, probieren sie eben aus!
LG Susanne

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hallo!
Fabian schläft im zweiteiler ,habe aber noch zwei gebrauchte einteiler ,ist okay. Allerdings seid fabian in kiga geht ist öfteres erkältet ,und er schläft ja jetzt mit decke .also soommer mit baby decke und jetzt mit normaler decke und da habe ab und an bedenkene wegen aufdecken wenn er unruhig schläft ,bei sowas sind dann die einteiler wohl doch günstiger .naja und weil im moment wieder erkältet ist haben gestern den shclafsack wieder rausgekramt ,gab keine probleme ,jetzt schläft erstmal bei usn im schlafsack da ist das aufdecken nicht so das problem und wenns eisig wird komtm decke drüber .er deckt sich selbstständig noch nicht richtig zu.und selbstständig ausziehen das problem haben auch noch nicht:-)
achso socken hat fabian noch an :-)dafür ist sonst nackig unterm schlafanzug bodys sind durch kiga ausrangiert und unterhose brauchen auch noch nicht weil er sich die windel auch noch nicht ab macht.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Sascha zieht schon seit ewigen Zeiten zweiteilige Schlafis im Bett an ohne Unterwäsche drunter. Ich schlaf ja auch nicht mit Hemd und Slip :o). Er hat keine Ambitionen, sich nachts auszuziehen, von daher haben wir mit der nächtlichen Anzugsordnung keine Probleme. Er schläft mit Zudecke und bleibt auch meistens drunter :o).
LG Daggi

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hallo Daggi!
Was hast Du denn nachts an wenn Du keinen Slip trägst?
LG Nicole

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Schlafanzüge, Nachthemden oder gar nichts :o))
LG Daggi

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

hallo
ben hat den gaz normalen schlafanzug an und drunter einen Body.. Ben hat zudecke und kopfkissen.. und wen der schlafi keine füßchen hat bekomt er je nach temeratur Socken an
LG Rebecca

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hallo Diana,
Lenny trägt schon ganz lange zweiteilige Schlafanzüge und das ist für ihn auch keinen Unterschied zum Einteiler. Darunter trägt er normal einen Body oder Unterhemd und Unterhose. nachts hat er eine Decke. mal sehen ob ich nochmal einen Schlafsack versuche wenn es kälter wird, weil er sich nachts doch immer wieder aufdeckt.
LG Nicole

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hallo Diana,
Mark traegt momentan einen Langarmbody und lockere Baumwollshorts, drueber einen Schlafsack.
Wenn es kaelter wird, zieh ich ihm einen normalen Schlafanzug an und einen Body drunter, wenns arg kalt ist. Wir haben 2teilige Schlafanzuege, aber ich find die Einteiler mit Fuessen besser, weil sie warm halten ohne mords Falten.
Wir haben hier noch einen riesigen Schlafsack fuer den Winter bereitliegen-Mark liebt seinen Schlafsack ueber alles :O)
LG, Susa

Re: Was zieht ihr nachts den Kids an?

Hallo Diana,
Alina hat seit einem Jahr zweiteilige Schlafanzüge an. Da sie nachts noch nicht trocken ist, eine Windelschlüpfer drunter. Zugedeckt wird sie mit einer Bettdecke. Sie zieht sich den Schlafanzug nicht aus, ab und zu liegt sie aufgedeckt im Bett, aber sie ist immer ganz kuschelig warm. LG von Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen