Suchen Menü

Was zieht Ihr den Kleinen nachts an?

Ich hab da mal wieder eine Frage:
Was haben Eure Kleinen nachts an? Keno hatte bis jetzt immer obenrum einen Pulli an, daruter natürlich einen Kurzarm-Body und dann noch den Pucksack von Tschibo. Die Beinchen sind darin nackig. Außerdem haben wir ihn immer mit einer Decke zugedeckt. Nun, nachdem über das Thema Kindstod hier so häufig geschrieben wurde, mach auch ich mir Sorgen und möchte die Decke weglassen. Aber reicht das denn so? Oder muß ich ihm noch was anderes anziehen?! Und was mach ich, wenn´s kälter wird? Der Pucksack von Tschibo ist ja nicht wirklich dick... woran merkt Ihr, wenn ihnen kalt wird (außer Zittern)?
Danke für Eure Hilfe!
LG
Nicole mit Keno (3W 3T)
Bisherige Antworten

Re: Was zieht Ihr den Kleinen nachts an?

Hallo Nicole,
ich zieh nachts eigenlich nichts anderes an als tagsüber. Kurzarmbody, darüber einen kleinen Langarmpullover (bzw. Jäckchen, diese kleinen "Zwangsjacken") und Strampler. Ich wickle Erik immer straff in eine Babydecke ein und darüber kommt die Bettdecke so bis zur Brust. Wenn er dann anfängt sich mehr zu bewegen, wede ich aber auch auf Schlafsack umstellen. Ich dachte, daß ich wenns kälter wird, diese einteiligen Strampler anziehen werde, mal sehen ... Bis jetzt hat Erik öfter kühle Hände, aber im Nacken ist es immer warm und danach richte ich mich.
LG, Antje

Re: Was zieht Ihr den Kleinen nachts an?

Hallo,
ich ziehe nachts Fionn über seiner dicken Nachtwindel ( wickele mit Stoff, also Windel mit Einlage, darüber Woll oder Fleeceüberhose) einfach seinen Body, Schlafanzug, und dann ein Schlafsack. Im Moment noch ein dünner, aber ich hab auch schon nen etwas wärmeren hier liegen.
LG, Mona

Re: Was zieht Ihr den Kleinen nachts an?

Hallo Nicole!
Ich hab vor kurzem mal im Expertenforum nachgefragt, woran ich merke, dass meine Kleine schwitzt bzw. friert. Die haben mir geantwortet, dass ich immer im Nacken fühlen soll. Wenn der Nacken warm ist, ist alles bestens. Wenn der Nacken kalt ist, friert die Maus. Und wenn der Nacken feucht ist, schwitzt die Maus.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
GlG Susi & Nina 2W+5T

Re: Was zieht Ihr den Kleinen nachts an?

Hallo Nicole!
Isabel ist eine kleine Frierhippe, so dass ich sie jetzt schon wie im tiefsten Winter anziehen muss... Nachts hat sie einen Langarmbody, Schlafanzug mit Füßen und einen dicken Winterschlafsack an. Ich fühle immer im Nacken, ob sie warm ist. LG Nicole mit Isabel 10W

Re: Was zieht Ihr den Kleinen nachts an?

hallo nicole
hat keno nicht eiskalte füße wenn du ihn nur so in den pucksack steckst? dafür wäre es mir jetzt zu kühl. lenny trägt body und schlafanzug und darüber pucksack oder sommerschlafsack. habe aber schon winterschlafsack und auch dickere schlafis hier liegen wenn es kühler wird. eine decke bekommt lenny nie, wegen der gefahr von sids.
lg lilly mit lenny 9w5t

langärml. body+Strampler+Schlafsack o.T.

Re: Was zieht Ihr den Kleinen nachts an?

Hi,
bei uns ist es ein Body, ein Langarm-Shirt oder Pulli und ein gefütterter Pucksack. Der Kleine hat damit immer einen ausreichend warmen Nacken, die Füße sind richtig warm, nur die Hände sind Eiszapfen.
Wenn es kühler wird, bekommt er einen Schlafanzug über den Body und dann erst Pucksack oder Schlafsack. Die Schlafanzüge sind ja nichts anders als Langarmstrampler.
Da kann man auch noch einen Langarmbody drunterziehen, wenn es wirklich kalt ist.
Jennifer.

nicht zuviel...

wo die hitze war nurn body und pucksack...ich hab 2dünne(auch den von tchibo dabei)und nen dickeren von sterntaler...den bekam ich neu günstig bei ebay..der reicht bis herbst und im winter bekommt er seinen ersten schlafsack ...ich zieh keinen body mehr drunter weil die pampers ja schon dick ist...also mein kleiner bekommt gezz immer noch den pucksack allerdings nimma mit nacktbeinchen und strümpfchen sondern mit nem *DÜNNEN*schlafanzug...so kommt er ohne body drunter in den pucksack...das reicht...wenn er frieren würd würd er sich melden..schlimmer ists beim überhitzen..die kinder melden sich meist nicht und da kann es gefährlich werden...lg feechen die nie eine decke nehmen würd ausser auf sofa wenn dabei...und mein großer hat die erste decke mit knapp 3 bekommen als er aus dem kinderbett auszog;O))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen