Suchen Menü

Was wirklich wichtig ist (lang)

Hallo Ihr alle,
das Posting von Nuria hat mich überaus betroffen gemacht und ich denke, euch allen geht es abenso. Was mir in diesem Zusammenhang wieder einfiel, waren die Unstimmigkeiten, die es hier in den letzten Tagen gab. Und mir ist dabei klargeworden, was wirklich wichtig ist. Nämlich die Zeit, die wir haben. Wir sollten sie mit unseren Lieben verbringen, mit unseren Babys und den Menschen, die uns am Herzen liegen und zwar so intensiv, wie möglich. Denn wie schnell kann alles vorbei sei und keiner weiß, was einen erwartet. Und auch hier im Forum sollten wir daran denken, warum wir uns hier getroffen haben, wegen unserer Babys und nicht weil wir streiten und uns ärgern wollen. Denkt daran, wenn die eine oder andere von euch mal wieder über einen Beitrag stoßt, der ihr nicht so gefällt. Lächelt darüber und freut euch über eure gesunden, süßen Babys.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Nachdenkliche Grüße
Daggi
Bisherige Antworten

Re: Was wirklich wichtig ist (lang)

Hallo Daggi!
Das hast Du wirklich schön gesagt. Mir schwebt das Schicksal von Nuria auch schon den ganzen Tag im Kopf herum.
Du hast wirklich recht, wir sollten echt jeden Tag, den wir gemeinsam verbringen dürfen geniessen.
Gerade um die Weihnachtszeit wird man doch wieder besonders nachdenklich finde ich.
GlG Susi + Schlaf-Nina (16W+3T)

Re: Was wirklich wichtig ist (lang)

Hallo Daggi!
Wie recht du hast!!! Es ist wirklich sehr schade, dass man sich wegen solcher Lapalien streitet. Ist es das denn wert? Wir sollten alle die Zeit nutzen die uns bleibt, denn es kann von einem auf den anderen Tag vorbei sein. Man weiß nie was kommt, manchmal passiert etwas schneller als man zu Denken gewagt hat. Mich hat das Posting von Nuria auch sehr berührt, der kleine Dario bekommt den Verlust nicht so sehr mit wie seinen großen Geschwister. Es wird für alle eine sehr schwere Zeit. Kann das leider anhand eigener Erfahrung sagen, da mein Papa tödlich verunglückt ist als ich 12 Jahre alt war.
Also denkt mal drüber nach, LG Nicole

Re: Was wirklich wichtig ist (lang)

Hallo Daggi! Auch ich hatte ähnliche Gedanken, als ich Nurias Posting las...solche Streitereien wegen Nichtigkeiten (wobei ich Beleidigung nicht als Nichtigkeit hinstellen möchte!!!).
Wir haben nur das eine Leben und es kann schneller vorbei sein, als es uns lieb ist, aus welchem Grund auch immer. Deshalb nutzet den Tag, die Zeit die wir haben, denn sie geht so schnell vorüber. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03; schon wieder fast 5 Monate her, da sieht man, wie die Zeit rast

Re: Was wirklich wichtig ist (lang)

Gut gesagt, Daggi,
wie albern und nichtig erscheinen einem da die Zankereien der letzten Woche.
Liebe Grüße
Sofie

Re: Was wirklich wichtig ist (lang)

auch ich musste immer dran denken wir dankbar und glücklich wir doch alle sein müssen...es ist oft so das wenn was passiert uns das erst dann wieder ins bewußtsein kommt(leider)...ich hab gestern nacht meine schlafende familie samt katzen mit tränen in den augen angesehen und gleich tiefe dankbarkeit empfunden das alle friedlich bei mir sind uns schön schlafen...jeder kleine streit ob hier oder zuhause erscheinen dann so unwichtig ...sicher,streit muss auch mal sein aber dann muss es auch wieder gut sein...sich versöhnen und wieder dankbar sein das man sich hat sollte am wichtigsten sein...lg feechen die auch sehr nachdenklich hier sitzt...

Re: Was wirklich wichtig ist (lang)

Schön, dass ihr auch so denkt und ähnlich empfindet. Ja, e ist so, wenn etwas Schlimmes geschieht, erscheinen einem viele Dinge unwichtig und das was wirklich zählt, tritt wieder in den Vordergrund. Ich frage mich nur, warum gerade dann? Eigentlich müsste man viel öfter darüber nachdenken und sich klar machen, dass jeder Tag ein Geschenk ist.
LG Daggi+Sascha (schläft schon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen