Suchen Menü

Was wirklich ganz anderes.....HILFE!

Bin gerade am Bewerbungen schreiben und da fällt mir auf, daß ich so ziemlich gar nichts mehr weiß.
Darf man am Ende der ZeileWörter noch trennen in einer Bewerbung?
Darf man zwischen MFG und den Namen nur 2 Zeilen Platz lassen oder muß man 3-4 Platz lassen?
Schreckt es eigentlich ab, wenn man 2 Blätter als Bewerbungsschreiben hat?
Wäre toll, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte....
LG angie
Bisherige Antworten

na mal schnell helfen

Hi Angie,
1. Blocksatz wählen, Trennung ist kein Problem
2. MFG und Unterschrift: kommt darauf an wie Du unterschreibst (klein = wenig Platz, groß = mehr Platz, sieht sonst verloren bzw. gequetscht aus)
3. KEINE 2 Seiten!!!, aufs wesentliche konzentrieren und den Rest übersichtlich in die Vita (Lebenslauf).
Viel Glück.
lg, ines,
fremdleserin aus dem Mai/juni-Forum

Daaaannnnnkkkkeeeeee!!!!! MT

Da hab ich man aber noch ne klitzekleine dümmlich Frage.
Was ist ein Blocksatz? Liegt nicht daran, nicht in der Schule aufgepasst zu haben, sondern eher daran, daß ich das noch nie gehört habe, denn wir haben nur Gedichte und Texte interpretiert( kann ich aber trotzdem nicht!).
Trotzdem ein riesen DANKESCHÖN!!!
LG angie

Re: Daaaannnnnkkkkeeeeee!!!!! MT

Wenn du über word schreibst kannst du zwischen rechtbündig, linksbündig und blocksatz wählen. Haste doch oben diese 3 auswahlmöglichkeiten. weisst du was gemeint ist?

Re: Daaaannnnnkkkkeeeeee!!!!! MT

Hallo Kathi,
Ja klar, jetzt fällts wie schuppen von den Augen!
Guten Morgen! Ich glaube, ich bin noch nicht ganz da.....
Wie wäre es mit ner Tasse Kaffee?.....Noch jemand*mal rüberreich*....
LG angie

Re: Was wirklich ganz anderes.....HILFE!

Hi,
nachdem Bewerbungen begutachten mit zu meinem Job gehört, hier ein paar Tipps:
- Blocksatz wählen (siehe Posting oben), aber darauf achten, dass keine Trennungen aufeinander folgen, das sieht nmlich dämlich aus
- Auf *KEINEN* Fall mehr als eine Seite. Wenn ich Stellen in unserer Verwaltung ausschreibe, bekomme ich locker 50-100 Bewerbungen, die dann en block gesichtet werden. Eine zweite Seite geht da unter. Großunternehmen haben pro Stelle noch mehr Bewerbungen als wir im Mittelstand.
- Die Unterschrift mit dem MfG muss gefällig aussehen. Es ist also weniger die Zeilenzahl ausschlaggebend als der Gesamteindruck. Die Seite darf nicht vollgepfropft aussehen, es muss genug "weißer Raum" vorhanden sein.
Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, melde dich, ich helfe dir gerne weiter, und wenn du willst, lese ich deine Bewerbung auch Korrektur.
Jennifer.

Re: Was wirklich ganz anderes.....HILFE!

Hallo Jennifer,
Dankeschön! Ich komme gerne drauf zurück.
Habe alles noch gu unterbekommen und es sieht auch nicht gequetscht aus. Hoffe, das wird was. Wäre ja nicht schlecht, "normale" Arbeitszeiten zu haben.
GLG angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen